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Autor | Thema: Halteschraube Lichtmaschine (Gelesen 1167 mal) | |||
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Hallo Schrauber,
kämpfe mit meiner LiMa. Ich will die Wasserpumpe erneuern und bekomm die untere Halteschraube der LiMa am Block nicht auf. Hat die eventuell ein Linksgewinde?? Sonst muss ich mit Eis und Feuer ran. Grüße Max | ||||
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Vollkommen normales Gewinde
Klingt nach Fire and Ice | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi wen du die wasser pumpe gerade neu machst
Hatte ich vor 3 Wochen mußt du auf die blöden Rohre achten es ist fast unmöglich das Rohr mit neuer Dichtung mit Muskel kraft da rein zu kriegen und die schraube ins Gewinde das hab ich 3 mal gemacht Bis es dann auch dicht war kein platz kein hebelpunkt Zum kotzen mit der alten dichtung und dichtpaste Ging es Dan rein und das war schon Mist Der das so geplant hat war krank im Kopf Bei ausgebautem Motor kein Problem aber so Katastrophe Gruß der scaut | ||||
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Ist das nicht ein Durchgangsloch vielleicht mal Rostlöser von der anderen Seite aufbringen
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Grüße Daniel
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...man kann die Wasserpumpe ganz gut mit dem Stempel-Wagenheber etwas unter den Kopf drücken, dann gehen die Schrauben auch gut rein.
Die Befestigungsschraube der Lima ist ein 3/4" UNC Gewindebolzen, ganz normal rechtsdrehend. ...einfach mal ein büschen Bums dahinter...die zieht schon. Und ja, die ist durchgehend, kommt auf der anderen Seite auch sichtbar durch,...etwas Röstlöser / WD40 schadet nie... | ||||
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3/4"UNC? Satan, da kannst bald einen Panzer dranhängen.... :-) | ||||
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Hallo
Mit einer 1000er Makita Mal rechts Mal links und einer guten Schlagschraubernuß muss doch was gehen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Jungs (und Mädels),
Schraube ist raus, Wasserpumpe auch. Flansch von alter Pumpe auf neue umgepresst, wegen Riemenscheibe. Neue Wasserpume wieder rein, ist ein scheiß gefrickel bis die wieder sitzt. Mit Zwinge nach oben gewogen bis die Schraubenlöcher passgenau sitzen und die Dichtungsgummi schön angepresst werden. Heute kommen die Riemen drauf und wieder Wasser rein. Hoffentilch ist alles dicht. Grüße Max | ||||
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Hi Max nicht vergessen über den Kühler auffüllen
Und gut entlüften sonst steigt die Temp bis 120° Und das nur weil Luft im System ist Gut das es bei dir Problem loser ging mit den Rohr Dichtungen bei mir war das ein einziger Krampf Gruß der scaut | ||||
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Das ist wohl die Königslösung, wenn man denn da hinkommt. Alternativ den Volvo vorne anheben oder auf eine Böschung fahren. Dann Ausgleichsbehälter maximal vorne auffüllen bis nichts mehr nachläuft. Dann warmlaufen lassen. Achtung, die Temperatur steigt deutlich über 90°, da der Thermostat recht spät aufmacht, da er anfangs nicht wirklich mit warmen Wasser versorgt wird (es ist ja nur eine kleine Bypassbohrung vorhanden). Dann macht der Thermostat auf, Wasser strömt nach und das Kühlsystem entlüftet vernünftig. Ciao Claas | ||||
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Entlüften sollte man grundsätzlich über den Kühler, der Ausgleichsbehälter heißt nämlich so
weil er wirklich nur einer ist | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Deswegen hab ichs ja Königslösung genannt... Ich hab halt mal die Praktikerlösung beschrieben. Das hat z.B. mit Karl seinem Volvo letztens in Albanien hervorragend funktioniert. Und bis man den Deckel vom Kühler im Innenraum weggefummelt und druckdicht wieder montiert hat.... Ich fülle übrigens meist den Ausgliechsbehälter max. voll, lasse den warmlaufen und gebe auf den Ausgleichsbehälter 0,5bar Vordruck. Da passt übrigens der Deckel, mit dem man auch Vordruck auf die Bremsflüssigkeitsbehälter gibt, glieches Gewinde. Dann wird auch recht gut entlüftet in Kombination mit vorne etwas hoch. Ciao Claas | ||||
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