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Autor | Thema: Probleme Vergaser,Choke (Gelesen 1468 mal) | |||
carpdreas
Gast |
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Hallo an alle,
Wenn ich Kalt starte, Choke ganz raus, säuft er sofort ab. An den Vergasern wurde nur die Leerlaufdrehzahl eingestellt, sonst nichts. Ich tanke Super-Plus und Bleiersatz. Am Choke selber kann man ja nichts einstellen. Ohne jetzt den ganzen Vergaser zu prüfen kann ich nur an der Co. Gemischschraube einstellen, ist ja auch mager oder fetter. Hat jemand noch einen Tipp für mich. Danke Andreas | ||||
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Bei meinem brauche choke erst ab minusgrade und auch dann wohl dosiert.
Karl | ||||
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Hi da sind einige daten die nicht ganz korekt sind
Kerzen 0,8 Ventil 0,5 beide im kaltenzustand Kontakt 0,25 Zündung 10°vor Ot bei abgezogenen unter Druck Schlauch am Verteiler Das sind die Standart werte Vergaser synkron ? Co ? Wen du neu einstellst dann Alles neu Sonst tut das nicht der leuft 100% zu fet wen er Rust Und den Choke mit Gefühl und nicht voll raus Es sind nicht Minus 10 oder 20°Temperatur im Moment Wen er richtig eingestellt ist brauchst du im Moment Nur etwas höheres standgas aber kein Choke Gruß der scaut Ps der Spruch eines Alten schraubers wen Ventil Rasseln dann Verbrennen sie nicht!!!!!!!! zu eng ist schlimmer als zu weit | ||||
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carpdreas
Gast |
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Ok,gut zu wissen. Danke | ||||
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carpdreas
Gast |
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Noch 3Tips
1 vor dem Start Gaspedal 2 3 mal treten standgas 1/3 Zu Mitte Scheiben starten 2 testfahrt Minimum 20km dann letzte zündkertze raus Drehen anschauen gebogener Pol leicht grau und runder Pol rehe braun sehr gute Verbrennung Beides rus Schwartz zu fett Beides hellgrau bis weiß zu mager Das geht immer auch ohne Co Tester und der Verbrauch stimmt dann auch und der Geldbeutel Freut sich !!!!! Synkron Test für Anfänger! Dämpfer raus Drehen 2 gleichlange stebe So lang das sie über das Gehäuse des Vergaser rausragen an Stelle der Dämpfer reinstellen Motor Starten sind sie gleich weit draußen sind die vergaser Synkron wen nicht dann ander stelsraube vergaserklappe rein oder raus Drehen bis beide Gleich sind mit Tester geht es auch nur ist es aufwändiger Aber das ist ein schneltest der geht immer und Ist fast genau so effektiv Gruß der scaut Ps es kommt 10nach 0 10 vor 20 30 40 so ist es makirt | ||||
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carpdreas
Gast |
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carpdreas
Gast |
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Hi versteh mich nicht falsch aber egal wo ich nachschaue ist das Ventil Spiel Beim Volvo b 20a Motor bei 0, 4 bis 0,45 bei unserem B 30a bei 0,5 bis 0,55
Auf der Seite www.alter-schwede.de sind Tabellen Für jeden Volvo Motor mit allen Daten von b18 Bis b30E schau nach ich mache es seid 10 Jahren Mit 0,5 und mein Volvo läuft Supper damit Gruß der scaut | ||||
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Leider hat die Spezial Nockenwelle vom TGB kein Pkw daher kommen denke ich die Differenzen
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Grüße Daniel
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Hallo,
zum Ventilspiel und den Einstellwerten atte ich mal im Posting "B30A Nockenwelle "A" Profil & Ventilspiel im C303" etwas dazu geschrieben, vielleicht macht es das klarer oder noch un-klarer !? :-) https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=12704;start=msg107425#msg107425 "...Zusätzlich gibt es einen kleinen feinen Unterschied im angegebenen Ventilspiel: Wer nach dem deutschen B30 Motor Handbuch und den dort angegebenen Ventilspiel Wert von 0,50 - 0,55 für den B30 einstellt, stellt ein evtl. um bis zu 0,15 zu großes Spiel ein. Die Ventilspielwerte im englischen C303 Manual (und schwedischen original) sind für den B30A im C303 mit 0,40 - 045 angegeben (das entspricht auch dem Ventilspiel im B20 mit "A" Nockenprofil"). Aus den unterschiedlichen Öffnungszeiten des A und C Profils ergeben sich auch unterschiedlichen Werte für das "Ventilspiel zur Prüfung der Nockenwelleneinstellung". Für den B30A im Volvo 164 bzw. im B30 Motoren-Handbuch stehen hierzu wieder die Werte für die "C" Welle: Bei 1,45 mm eingestelltem Spiel, soll das Einlassventil bei 0° O.T. öffnen. Für den C303 mit der "A" Nockenwelle im B30A gelten jedoch diese Werte nicht, sondern eben: Bei 1,1 mm eingestelltem Spiel, soll das Einlassventil bei 10° nach oberem Totpunkt geöffnet sein. ( "Valve clearance for checking camshaft clearance = 1.1mm (0.043")" => "Intake valve should then open at = 10° ATDC". / After top dead center / Nach oberem Totpunkt)..." | ||||
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Also wider was dazugelernt
Da ich auch kein Kfz Spezialist bin sondern autodidakt Lernen beim machen werde ich das mal testen mit dem 0,4 bis 0,45 Ventil Spiel was es bringt Kann mir aber vorstellten das 0,5 bei kaltem Motor An 0,45 bei warmem Motor fast hinkommen könnte Glaube ich weiß es aber nicht ganz genau Gruß der scaut | ||||
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Das Ventilspiel ist beim B30 kalt und warm mit demselben Wert angegeben. | ||||
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