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Autor | Thema: Sprudel tropft unten aus Vergaser (Gelesen 2631 mal) | |||
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Servus,
da ich ja kein Mechaniker bin und vieles nur vom hören sagen kenne :-), eine wahrscheinlich einfache Frage an die Auskenner Problem - aus beiden Vergasern (Stromberg) tropft bzw rinnt unten in der Mitte Benzin raus. (Sind schon lange gestanden). Frage a) Was ist da wahrscheinlich kaputt? b) Welchen Rep.Satz brauche ich bzw ist sinnvoll? c) Muss ich dann wahrscheinlich alles neu einstellen? Ich glaube ich habs schon mal gelesen, aber ich finds nimmer. War was mit Brandgefahr weils dirket auf die Auspuffanlage tropft Danke schon mal Schorsch | ||||
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Hallo Schorsch
Am Besten, Du überholst die Vergaser komplett. Schwimmer, Schwimmernadelventil und einstellbare Düsenstöcke. Die Ursache dürfte der O Ring sein, der am Stopfen unten am Vergaser sitzt. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Bei mir waren es die O-Ringe am Stopfen unten,
die sind nur eingesteckt - ziehen, austauschen, fertig. Vergaser nur anfassen wenn nötig oder man Spass dean hat | ||||
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Hi wen du den o Ring tauscht dann mach gleich
Beide ist ein benzinfester gummiring kostet fast nix Einstellen musst du bei der Reparatur nix Aber es ist ratsam irgend wann die vergaser zu Überholen und neu einzustellen wie schon oben beschriben spart ein Haufen Sprit Gruß der scaut Ps beim stopfenzihen aufpassen das Benzin läuft dann meist In den Ärmel das ist nicht lustig | ||||
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Ich hatte das letztes Jahr nach langer Standzeit auch.
Bei mir waren die Dichtringe nur durch die Standzeit trocken. Ich habe die Ringe sauber gemacht und danach waren die Vergaser wieder dicht. | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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....ich kann dich ermutigen sie komplett zu überholen und zu reinigen...hab ich mit Hilfe ausm Forum sogar ich als KFZ-Unwissender geschafft:-)
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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... und ich habe die Stromberge gegen Solex getauscht ...
3fach Anlage aus Volvo Penta AQ170 ... (eigener Treat: Thema: Tropenlappen Umbau mit Pentabrücke) | ||||
Kaschi_99@web.de
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Ah danke an alle.
Den Spaß mit vergaser ausbauen lasse ich mal, wenn es auch ohne geht. Ich muss eh beide machen weil beide undicht sind. Ich werde aber mal die teile für den Umbau organisieren, weniger Sprit verbrauchen is nie schlecht. Danke Schorsch | ||||
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Haben die einen speziellen Vorteil ? Oder sind die robuster... | ||||
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ist da Gestänge zwischen den Vergasern nur gesteckt oder wie lösen?
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Da sind Steckklammern drin, die lösen und rausziehen, dann läßt sich die Schale vom Kugelkopf ziehen.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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So hat super geklappt. Motor ist ja 10+ Jahre nicht gelaufen dementsprechend waren die Dichtringe eher Hartplastik als Gummi
Getauscht u jetzt passt’s. Kerzen hab ich noch gewechselt und was soll ich sagen, gestartet mit einem Stoß Startspray und den alten Flüssigkeiten und er schnurrte los. Und das nach 10 Jahren. YES... Schönen Abend Schorsch | ||||
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Das ist schön zu hören!!!!!!
Jetzt musst du nur noch........... 1 in den Tank reinschauen das er nicht rostig ist Das verstopft die Filter und du stehst 2 die Benzin Filter tauschen und wen keiner direkt am Tank ist einen einbauen 3 Benzin Leitungen (Gummi) prüfen die werden auch Fertig sein 4 losfahren und genießen Spaß haben Gruß der scaut | ||||
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Die Leitungen waren alle undicht...habe ich getauscht, allerdings noch nicht final. Ich muss noch passende Produkte für nach der Benzinpumpe finden.
* Filter habe ich getauscht, jetzt ist nur mehr der Filterking undicht und tropft leicht. Da werde ich auch die Gummiteile tauschen, dann wird da auch Ruhe sein. Der erste Filter ist bei mir übrigens am Ende der starren Leitung vom Tank, etwa auf Höhe des Motors. Da ist auch ein T-Stück eingebaut, an der die Standheizung angeschlossen ist. Ist nicht ganz optimal, da unter dem Tankniveou. Daher rinnt der ganze Tank aus, wenn da was undicht ist. * Im Tank habe ich schon mal geschaut (mit einer Kamera), war aber wenig aufschlussreich weil kein gute Bild. Hab mal 20L Sprit durchlaufen lassen, sah ganz normal aus. * Ich hab mir auch ein Manometer für Benzindruck messen besorgt, da möchte ich mal sehen was Sache ist. Und beim wechseln der Kerzen habe ich gesehen, dass er wohl ein wenig zu fett läuft. Könnte ich auch noch ansehen. * Bremsen sind noch eine Baustelle, da möchte ich die Leitungen tauschen und so Entlüftungsnippel von Stahlbus einbauen * Einige Stellen müssen geschweißt werden, kommt als nächstes /Schorsch | ||||
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Der erste Filter sitzt bei mir direkt hinter dem Tank.
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Na dan alles richtig gemacht auf den Weg zum
Standfesten Volvo Bevor du an den Co gehst Prüf noch den Kontakt Im Verteiler auf abnuzung und der Abstand sollte 0,25 Haben wen die noke der Welle auf dem Geber des Kontakts steht Das zu fette Gemisch kannst du leider nur mit Spezial Werkzeug einstellen ist voll der Krampf einfacher Sind einstellbaren Düsen stöcke werden in das Loch Des tropfenden stopfen gedreht dann kannst du mit Einem Schraubenzieher einstellen Kosten so um die 60€ St es wird immer besser Stück für Stück Macht Spaß und man lernt den Volvo kennen und seine Kleinen wehwehchen Gruß der scaut | ||||
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Ne glaube nicht hab meine auch von buttkereit
Gruß der scaut | ||||
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mein Volvo hat jetzt erheblich mehr Biss und Leistung ... deutlich spürbar ! | ||||
Kaschi_99@web.de
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Ja das glaube ich dir das der Volvo mit 3 vergaser
Mehr bis hatt was verbraucht er den mit den 3 vergaser Pro 100 km Gruß der scaut | ||||
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... ist für mich nicht interissant, da ich ihn NUR Offroad nutze,
das habe ich auch noch nicht heraus gefunden, da ich ihn nicht im normalen Verkehr bewege (hier im Umfeld schon, aber nie mehr als 20-30km) es ist für mich mein "Spaßmobil", ich habe mir DAFÜR meinen Anhänger gekauft UND weiterhin mein Zugfahrzeug ... | ||||
Kaschi_99@web.de
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