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Autor | Thema: Filtereinsatz filterking (Gelesen 2139 mal) | |||
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So ich brauche einen neuen filtereinsatz für den filterking, jetzt habe ich gesehen das es neben dem papierfilter auch einen aus metall gibt, der ist sicherlich leichter zu reinigen. Hat jemand schon erfahrung ,
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ja, hab den drin. Geht gut.
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Dito drin. Passt super...
LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Ok wo gibt es das Teil
Ich kenne nur die Papier Version Gruß der scaut | ||||
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Limora hats
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub wir haben den kleinen drin - das wär dann der: [url=https://www.limora.com/de/ersatzfilter-1-113290.html]https://www.limora.com/de/ersatzfilter-1-113290.html[/url] Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Good Morning,
I have been researching this myself recently. The paper element is 10 microns and the metal element is 55 microns. If that is no concern for you here are links for purchase. I would welcome input on the importance of the original 10 micron filter to the carburetors and other parts. If your in an area with varying quality of gas I would maybe stay with a paper element. Thanks. Schönen Tag, Ich habe das in letzter Zeit selbst recherchiert. Das Papierelement ist 10 Mikrometer und das Metallelement ist 55 Mikrometer. Wenn Ihnen das nichts ausmacht, finden Sie hier Links zum Kauf. Ich würde mich über Anregungen zur Bedeutung des originalen 10-Mikron-Filters für die Vergaser und andere Teile freuen. Wenn Sie sich in einem Gebiet mit unterschiedlicher Gasqualität aufhalten, würde ich vielleicht bei einem Papierelement bleiben. Metal mesh/ Metallgewebe https://www.rallynuts.com/motorsport-fuel-filter-regulator-spares/filter-king-67mm-stainless-fiter-element.html Paper https://www.dellortoshop.com/contents/en-us/p1306_Malpassi_Filter_King_67_MM_Replacement_Fuel_Filter_Element.html | ||||
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Ich habe auch den aus Metall drin, den kann man auswaschen. Wobei das mit der Filterleistung (Porengröße) natürlich zu überlegen ist.
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Moin
Ich habe ja den vorfilter, es geht mir um das schnelle reinigen unterwegs werde mal das metallsieb holen........ | ||||
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Eine Frage,
wieso wechselt man eigentlich den Filterkingfilter, wennman einen Vorfilter am Tank hat? Meine Filterking ist jetzt seit 7 Jahren drin. Vorfilter sei dank. Hinten am Tank ist Platz. Ordentlichen Filter rein und Ruhe ist. Ciao Claas | ||||
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Moinsen.
Der Scaut hatte beim Stammtisch recht große Vorfilter dabei, ich glaube die sind aus dem Bootsbereich. Durch die Größe auch entsprechend große Filterfläche und man sieht sehr gut wenn ein Austausch notwendig ist. Am besten mal bei ihm fragen ... Gruss Joerg | ||||
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Hi Class klar ist ein Filter am Tank aber meine erfahrung
Nach geht der auch mal zu am Filter King der ist die Letzte Barriere vor den schwümmerkammer Ventile Die kleinste Verschmutzung kann die blokiren dann Leuft der vergaser über weil das Ventil klemmt Das soll nicht pasiren der Filter King ist noch feiner Als der normale Filter und verhindert das Gruß der scaut D | ||||
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Hi das ist der Link so schaut der Filter aus ich kaufe
Den im Bauhaus bei mir haben die eine Boots Abteilung https://www.oldtimerbedarf.de/Benzinfilter-Kraftstofffilter-6mm-8mm-Papiereinsatz&ved=2ahUKEwihwvWCrPPlAhWMqaQKHeCZB1I4ChAWMAR6BAgEEAE&usg=AOvVaw3fPCwR4DKKaN1TbAwnCURI So schaut das Teil aus Gruß der scaut | ||||
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Den großen "Scautfilter" habe ich auch. Und nach dem ersten Wechseln auf der Uberführungsfahrt inklusive Benzindusche habe ich noch vor den ersten Filter einen kleinen Benzinhahn eingebaut, das macht den Filterwechsel im Feld einfacher.
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Ich war auch erstaunt wie viel Dreck im King war.... glaube der vorfilter wurde installiert ohne den King zu reinigen...... da war der Dreck der letzten 40 Jahre drin | ||||
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Super Sache... das will ich auch. Hast du ein Bild davon? Bzw hast du die metall-benzinleitung gekürzt? Bei mir geht das alles krass knapp am tank hinten.... wie schaut das bei dir aus? Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Ich muss die Woche immer lange arbeiten, aber schaue mal, ob ich am Freitag ein Bild machen kann. Verbaut habe ich diesen: https://www.amazon.de/2EXTREME-Benzinhahn-universal-8mm/dp/B00VAU54CS direkt dort, wo der benzinschlauch anfängt, was bei mir am Tank ist.
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Kein Stress! Mich würd nur interessieren wies ausschaut bei dir. Bei mir ist da grade mal Platz für den Filter...
Danke und LG! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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die Schweden haben den "orginal" nachgerüstet ( Rohr rausgeschnitten an der hohen Stelle nach dem Auslauf denke mit einem Rohrschneider und Zwei Stücke 7mm Schlauch )
https://www.misab.se/artikel.php?kid=4-544-553-668&sok=&id=2126 das kommt Orginal rein ich hab mittlerweile einen Filtron PS822/2 für sagenhate 1,67€ drin | ||||
Grüße Daniel
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Bei mir sieht es auch so aus, als ob die original Leitung einfach durchtrennt wurde. Weil mein großer Filter und der Hahn mehr Platz brauchen als die Lücke ist, und ich nicht noch mehr Benzinleitung abschneiden wollte, habe ich eine Schleife gelegt. So habe ich auch ein Stück Schlauch, mit dem ich bei Bedarf den Tank bequem in einen Behälter ablassen kann. Übrigens: Bei dem Modell Benzinhahn, den ich da habe, muss man aufpassen, dass man sich bei der Montage die Stutzen nicht aus dem Ventilkörper rausdreht. Am besten vorher nochmal nachziehen und etwas Loctite rein.
Und so sieht das ganze aus (bin extra nochmal raus :-) ): https://www.dropbox.com/s/si2c1gi6ps7y5ec/263706580_464576.jpg | ||||
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Vielen Dank für das Foto!! Das mach ich im Frühjahr genauso... Super Idee!
Liebe Grüße! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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