kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  24.September 2020 16:15:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Leerlaufdrehzahl...  (Gelesen 478 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 244



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Leerlaufdrehzahl...
« am: 25.November 2019 03:06:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, wie hoch stellt ihr diese ein? Im Volvo-Handbuch finde ich 800 U/min, hier im Forum "950 ist doch gut"... ich frage auch deswegen, weil doch die Fliehkraftverstellung bei unserem Verteiler recht früh einsetzt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Und noch eine Verständnisfrage: http://360.haubits.net/VolvoRacing.se/Volvo%20Engines%20Specifications%20B4B%20till%20B30.pdf hier finde ich idle rpm 900, aber der Zündzeitpunkt soll 10° vor OT sein, bei 700 U/min. Wie stellt man denn einen Motor bei einer niedrigeren Geschwindigkeit ein, als die Leerlaufdrehzahl ist?

Danke!
« Letzte Änderung: 25.November 2019 13:16:06 von pgs » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marcm

**

Offline

Einträge: 83



Volvo C303 -> ein "must-have" ;-)

Profil anzeigen
Re:Leerlaufdrehzahl...
« am: 25.November 2019 14:16:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ob englisches oder schwedisches VOLVO-Handbuch sagen eindeutig:

Ignition timing / Tändinställning: 10° vor OT bei  800UPM
                                                  (Unterdruckschlauch für den Regler abgezogen)

Idle speed  :  700 - 800 r/m

und die Vergasereinstellerei soll auch bei 800UPM stattfinden


Wessen Motor eine Leerlaufdrehzahl von 950 UPM benötigt ...um einen ruhigen Motorlauf (bei Betriebstemperatur) zu haben
=> hat ohnehin (mindestens) ein Problem im System !!!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 244



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Leerlaufdrehzahl...
« am: 25.November 2019 14:22:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok, dann bleibe ich bei 800! Danke!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
marcm

**

Offline

Einträge: 83



Volvo C303 -> ein "must-have" ;-)

Profil anzeigen
Re:Leerlaufdrehzahl...
« am: 25.November 2019 19:14:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also ich habe meine beiden Vergaser auf einen CO-Wert von 3.5% eingestellt
(Messzugang je an beiden Krümmerrohren)
....und bis ich das hinbekommen habe...und mit dem Synchrontester beide gleich getrimmt bekommen habe
=> bin ich auch bei einer Leerlaufdrehzahl von ca. 830UPM angelangt
...800UPM haben sich einfach nicht so "gut und schön" angefühlt ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 244



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Leerlaufdrehzahl...
« am: 25.November 2019 20:21:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, deswegen habe ich gefragt, bei 800 ist der Leerlauf etwas holprig (poppen aus dem Auspuff, also wenn man die Hand hinhält, so ungleichmäßig), und deswegen hab ich mich gefragt, ob ich denn schon unter dem spezifizierten Leerlauf bin. Muss ich nochmal ran.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0381 Sekunden. 20 Queries.