kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 07:43:43

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vergaserfrage  (Gelesen 4037 mal)
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 08:30:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
da hat bestimmt der Bioanteil auch seinen Teil beigetragen,
Ich frag mich da immer ob das für die Umwelt besser ist mit den ganzen Folgeschäden
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 13:4:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja das würde ich auch mal machen es gibt einen
Benzin stabilisator im Zubehör Handel  es soll den
Sprit länger haltbarmachen es ist für den Fall das ein
Fahrzeug länger abgestellt möchte das wird es nicht
Ohne Grund geben ich hab mal gelesen das schon
Nach einem 1/2 Jahr der Sprit  kippen kann warum
Auch immer  huh  Seltsam das es so ist dachte auch
Sprit ist ewig haltbar scheinbare nicht
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 15:29:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ohne den blöden Bioanteil währe der auch haltbarer...
Diesel sogar ewig, habe noch welchen aus DDR Abfüllung in einem Kanister..
Kleines Beispiel, Diesel Winter aus Polen, kein Bioanteil -32 Grad FrostSchutz
Diesel aus Deutschland, viel Bioanteil diesen Winter nur -18 Grad... Wir hatten Schwein, das es nicht richtig kalt wurde... dann wäre schon im Januar auch ohne Corona das Chaos ausgebrochen.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 16:23:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Ja das würde ich auch mal machen es gibt einen
Benzin stabilisator im Zubehör Handel  es soll den
Sprit länger haltbarmachen es ist für den Fall das ein
Fahrzeug länger abgestellt möchte das wird es nicht


Glaube da kannst du gleich auch Flugbenzin nehmen wird dann das gleiche Kosten
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 19:13:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eine Gallone Kerosin kostet  1,48 Euro
das sind pro Liter 0,39€

wegen den staatlichen Zuschüssen für die Fliegerei ...  huh    damit hier alle billiger fliegen können ...
Audi A4


Kaschi_99@web.de
« Letzte Änderung: 17.Mai 2020 19:13:46 von Kaschi_99 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 17.Mai 2020 20:33:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Eine Gallone Kerosin kostet  1,48 Euro
das sind pro Liter 0,39€

wegen den staatlichen Zuschüssen für die Fliegerei ...  huh    damit hier alle billiger fliegen können ...


Habe nicht gewusst das du einen Diesel hast, der kann dann  Kerosin mit Mischöl  tongue

Ich habe an AVGAS gedacht, selbst die Low Lead Version hat angeblich mehr Blei als unser Motor jemahls brauchen würde
Grüße Daniel
« Letzte Änderung: 17.Mai 2020 21:14:28 von DaniCEE » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 18.Mai 2020 15:39:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
hab ich auch nicht, ich weiß das nur (mit den staatlichen Subventionen für die Fliegerei)
Audi A4


Kaschi_99@web.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ploepp

**

Offline

Einträge: 95



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 18.Mai 2020 16:54:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das ist keine Subvention, auf Kerosin wird schlicht keine oder nur geringe Steuer angesetzt.

Also nichts mit staatlicher Subvention.......
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 18.Mai 2020 17:9:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
dadurch DAS es keine Abgaben darauf gibt ist es eine staatliche Förderung - von UNS (kleinen Leuten) kann man ja jede Menge abkassieren.
Alle Kraft-und Betriebsstoffe kosten viel Steuern ... überleg mal weiter ...




Anderes Thema
das gehört hier nicht her !
Ende von mir
Audi A4


Kaschi_99@web.de
« Letzte Änderung: 18.Mai 2020 17:10:59 von Kaschi_99 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 09:56:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute da ich schon oft vergaser überholt und eingestellt habe und das für mich nicht neu ist
Habe ich gerade ein Fahrzeug  gemacht bei dem
Ein fehler aufgetretene ist und ich weiß im Moment
Keine Lösung  Fakten
Ansaug Brücke geplant und mit neuer Dichtung verbaut
Vergaser überholt und verstellbare düsenstöke verbaut
Ventile Dank Gerald eingestellt zündung erneuert
Und eingestellt vergaser synkronisirt alles nach
Vorschrift und bestem Wissen
Und dan der Schock beim Co einstellen Co laut Tester
12,5  huh  Wass !! Ist den hir kaput
Bremsen Reiniger  Test alles abgesprücht dicht
Kein Drehzahl  abfallen 
Tester Kontrolle an meinem Fahrzeug  Co 3,1
Tester ok
Der Besitzer meinte das er schon vorher nur 250km
Weit mit einem Tank kam  huh
Auffeligkeit beim Fahrzeug  das Ventil zu den bremskraft Verstärker ist nicht vorhanden
Kann das an dem unter Druck liegen  huh
Wir haben alles probiert Düsen  stöcke sind ganz reingedreht und der Co geht nicht runter
Seltsame Beobachtung beim starkem Gas geben
Fällt der Co auf 7,5 um dan beim standgas wider auf 12,5 bis 13 zu steigen ich weiß gerade nicht weiter
Selbst mit undichten vergasern  war der wehrt vom
Co nicht höher als 9 hat jemand eine Erklärung
Oder was könnte hir nicht Stimmen 
Bin gerade etwas ratlos !!
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 10:14:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Neue Nadeln drin?
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 10:22:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ha ha ha im Ernst  grin
Wen ich das nicht alles x mal kontrolliert hätten 
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 10:39:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Benzindruckregler richtig eingestellt?
Nicht dass der zu hohe Benzindruck bei laufenden Motor das Schwimmernadelventil hochdrückt?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 10:54:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Du das habe ich nicht kontrolliert  aber das Nadel Ventil
Schließt den zuflus und die vergaser sind nicht übergelaufen echt seltsam das ganze ich tippe auf den
Unter Druck  da es kein Einweg Ventil an der Unter Druck
Leitung zu den bremskraftversterker  gibt bei dem Fahrzeug  das ist mir aufgefallen 
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 19:30:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier nun auch mein Vergaserproblem, parallel zu Scaut.

Ich habe mal das ganze alte Benzin rausgeholt, alle Leitungen und Filter gelehrt/getauscht und die Vergaser nochmals von den inneren Blüten gereinigt.

Und siehe da, der Motor hat wieder Leben gezeigt!
Also, zwei Jahre altes Benzin ist wohl nicht fördelich.

Läuft zwar noch nicht rund, muss jetzt an die Feineinstellung.

Ich habe die einstellbaren Düsenstöcke, die ich natürlich jetzt verstellt habe.
Ich habe sie erstmal ganz reingeschraubt, danach 3 Umdrehungen wieder raus.
Ist das so ok für den Anfang?

Das CO-Messgerät steht schon bereit.

Gruss
buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 20:3:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ buzy
Das sollte zum Warmlaufen reichen

@scaut
Kann nur sein das die Schwimmerkammern überlaufen
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 20:9:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusamm
@scout. Vergiss den unterdruck, dann wäre er zu mager.
Schau dir das Schwimmernadelventil, Kingfilter und schau mal ob vielleicht eine der einstellbaren Düsenstöcke hängt.
Wir telefonieren morgen...



@butz 2,5 Umdrehungen sind Grundeinstellung.....


Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 24.Mai 2020 21:23:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke vor ab für die Tips
Da ich schon alles 2 mal geprüft habe außer
Den Filter King  wird da wohl der Wurm sitzen
Den es bleibt sonst nix übrig  huh
Wen ich jetzt so nachdenke habe ich im wahrsten
Sinne den Wald vor lauter Bäumen nicht Gesehen
Omen Oman ich werde Alt  grin
Ein Trost bleibt die tollen Leute hir im Forum !!!!!
Und in 1woche mein Volvo Urlaub !!!!!!!
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 25.Mai 2020 03:42:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke!
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Vergaserfrage
« Antwort #20 am: 25.Mai 2020 19:7:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Läuft er denn nun ?
Der Filterking sollte mindestens zur Hälfte voll sein, weniger ist ein Zufuhrproblem, mehr ist ok. Gibst Du Gas, sollte der Stand nicht sinken, wenn doch Zufuhr prüfen - Filter, Tankentlüftung, Tank (Deckel ab und mal gegenblasen) oder evtl Pumpe.
Benzindruck kann man auch etwas nachregeln, nur wenn Filter zu hilft das auch nicht lange.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0684 Sekunden. 29 Queries.