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Autor | Thema: Vergaserfrage (Gelesen 4033 mal) | |||
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Hallo Zusammen,
hab hier noch einen Satz Vergaser im Fundus gefunden die ich mir mal herrichten möchte. Die haben aber eine Besonderheit. Beide Vergaser haben einen Choke und die Schwimmerkammerdeckel haben keinen Stopfen; die sind geschlossen, nur eine kleine Ausbuchtung im Deckel. Kennt jemand die Version und kann was dazu sagen ? Kann man die Deckel gegen Deckel mit Stopfen tauschen, damit man verstellbare Düsenstöcke einbauen kann? Danke Grüße Uli | ||||
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Hallo Uli,
die Stromberg 175 CD Vergaser sind in ganz vielen Autos verbaut worden. Es gibt verschiedene Varianten des Schwimmerkammerdeckels. Geschlossen, mit Ablaßschraube oder wie beim Volvo mit Stopfen. Gruß Markus | ||||
Jeder Tag ist eine Reise, und die Reise an sich ist das Zuhause. Matsuo Basho (1644-1694)
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hängt die Messingplatte mit nummer noch drann??
Hab hier eine Tabelle mit Strombergs in Volvos | ||||
Grüße Daniel
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...die Messingplatte ist leider nicht mehr dran.
Hab jetzt nochmal auf die Deckel geschaut. Es sind 175 CD Zenith Vergaser. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die an einem B30 dran waren der in einem C306 lief. | ||||
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Hallo Uli
Schau mal am oberen Ende der Nadeln, ob da zwei Löcher zum verstellen drin sind. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Christian,
hab grad mal die Nadel draussen gehabt. Ist keine feste Nadel. Sitzt mit einer Feder in der Halterung, welche mit einer Madenschraube im Kolben gehalten wird. Scheint die Version mit verstellbarer Nadel zu sein. Werde ich mir mal das Einstellwerkzeug dafür besorgen. Grüße Uli | ||||
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Hi Uli alle Nadeln unserer vergaser sind mit einer Feder
Versehen da mit sie sich besser zentrieren kann Diese mus mit dem kolben bündig der Oberfläche Eingesetzt und mit der maden Schraube fixiert werden Da kannst du nix nachträgliche einstellen . Es gibt einen Typ vergaser der mit Hilfe eines im Bus Schlüssels in der Höhe eingestellt werden kann Die gab es bei Mercedes Jaguar Bei unseren volvos kannst du nur über das rauf und Runter drücken des Düsen Stocks mit Spezial Werkzeug Den CO regeln deswegen die einstellbaren Düsen stöcke die von unten nach dem entfernen des deckels Und der Alten Düsen reingeschraubt werden und Dann durch drehen in der Höhe verstellt werden können Mit einem Schraubenzieher und da durch den CO Gehalt Endern rein ist mager raus ist fett Hast du Fragen Ruf an Gruß der scaut Ps habe auch mal 2 bei Ebay gekauft ohne unterem stopfen Wahren wohl aus einem Jaguar die haben auch ein extra rohrchen Kurz vor der drosselklappe und auch 2 Choke | ||||
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Aha, wenn die Vergaser jetzt von nem Jagaur sind, hat er dann auch mehr Leistung
Wenn die Vergaser bei Gelegenheit mal noch genauer untersuchen. Erst muss der Koffer fertig werden... | ||||
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Hallo Uli, apropos Koffer
hast du ein paar Fotos vom aktuellen Stand was du so einbaust. Bin auch gerade wieder am Möbelbau, typische Winterarbeit halt. Grüße Max | ||||
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Hallo Max,
Bilder hab nicht. Koffer ist gerade komplett leer; nur noch Blech... Werde demnächst den Gasttank wieder einbauen und alles nachkonservieren. Dann kommt der Boden wieder rein. Gedankliche Planung hab ich schon, muss nur noch ausmessen ob das so passt. Wird aber alles sehr einfach gehalten. Wird aber noch etwas dauern. Grüße Uli | ||||
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Hallo, ich melde mich nach langer Zeit zurück,
hänge mich da mal an, da ich vermute es ist eine Vergaserfrage. Ich hatte meine Uschi (TGB1313) lange vernachlässigt. Dieser Liebesentzug rächt sich. Mein TGB statete immer zuverlässig. Nach einigen Monaten Pause wollte sie nicht mehr.... Geprüft habe ich: - Benzin kommt bis zum Vergaser munter - Zündkerzen haben Funken. - Wenn ich Bremsreiniger in die Vergaser sprühe, duddert der Motor einpaar mal auf. Bin hilflos. Vor lauter Verzweifelung habe ich die Vergaser zerlegt und gereinigt. Und dass beide Vergaser gleichzeitig den Dienst verweigern, ist recht unvahrscheinlich. Nochmal: er tut nix, keinen halben Bum. Grüße von buzy | ||||
TGB 1313
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... Düsen hast Du alle draussen gehabt und durchgepustet ?
Luftfilter ist frei ? Nicht das sich da was eingenistet hat ? Ist der Zündfunke stark genug ? --> Zündspule ? Kondensator hast Du ja nicht mehr. Eigentlich sollte er dann laufen... | ||||
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Hallo Johannes,
Kommt denn Kraftstoff an den Vergasern an, oder nur bis zur Pumpe | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi Kuk mal nach dem Filterking ist das Glas voll?
Ist der Filter noch ok Ich hatte es mal das die Pumpe Luft zog wegen einer Losen Schelle oder Schlauch porös ? Wen Sprit ok dan die zündung PRÜFEN wie Uli schreibt Oder der tolle 123 Verteiler hat ne Marke? An die vergaser glaube ich eher nicht Die werden mit Schlimmerem fertig Wen du leierst und es stinkt nach Sprit Dan ist Sprit da dan eher Zündung Gruß der scaut Ps wann hast du den Sprit getankt wen der alt ist kann der auch Probleme machen der ist nicht so stabil wie früher bei den Villen Zusatz Krempel der da reinkommt heut zu Tage Es gibt Benzin stabilisator für lange standzeiten nur so gedacht | ||||
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Danke erstmal, weitere Ideen abwarten und morgen am heiligen Coronasonntag nochmal die ganze Kette durchgehen.
Grüße buzy | ||||
TGB 1313
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Hallo
Sind die Zündkerzen nass nach dem Startversuch? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Reihenfolge bei solchen Fehlern
1. Kraftstoff am Vergaser ? 2.Wenn ja, dann Zündanlage prüfen Wenn nein, dann Kraftstoffanlage prüfen Wenn er so lange steht ohne zu laufen, dann trocknet gern die Membrane der Kraftstoffpumpe aus. Kann man versuchen Wiederzubeleben in dem man etwas Öl in die Pumpe füllt und dann mal über Nacht stehen lassen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Was ist das?
Da der Motor immer noch nicht wollte, habe ich die Vergaser wieder abgeschraubt. Und diese schönen Frühjahrsblüten habe ich gefunden. Benzin im Tank ist Super plus mit Bleiersatz. Allerdings, vermutlich viele Monate alt. Gruss buzy | ||||
TGB 1313
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Hi Buzy ich bin kein Chemiker aber das schaut schon
Nach irgend was aus das aus dem Benzin stamt Was anderes ist ja nicht in der schwümmwekamern Villeicht Schwefel wen das Benzin verdunstet bei Langer standzeit schau dir das Nadel Ventil an Bevor du alles wider zu machst wen da auch so Zeug Drinne ist bleibt es hängen und der Vergaser leuft Über was ein Schrot habe ich so auch noch nicht Gesehen Gruß der scaut | ||||
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Hab noch das www befragt, passiert ist es auch anderen.
Eine Idee ist, das Benzin mal zu erneuern... | ||||
TGB 1313
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