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Autor | Thema: Kraftstofftank (Gelesen 2412 mal) | |||
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Moin
Mein Tank muss gereinigt werden, gibt es was um es in Eigenregie zu erledigen, oder muss ich ihn abgeben.bin für Tips dankbar .......... | ||||
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi das kann Mann machen nur ist es etwas aufwendig
Du brauchst ein Beton Mischer ja ich weiß das klingt schräg aber den Tank ausbauen und am Beton Mischer Einwurf mit schpangurten befestigen Dann 10bis 16mm Split (scharfkantig) reinfülen zu 1 dritel und einen Tag Drehen lassen Bis sich die Beschichtung gelöste hat Und der Tank sauber ist sehr gut reinigen wichtig!!!!! Dann denn Tank wider an denn Beton Mischer Einwurf Festmachen Beschichtung flüssig und genügend Einfüllen alle Öffnungen gut abdichten drehen lassen Bis alles gut versiegelt ist und troknenlassen Ich weiß das klingt schräg aber es funktioniert Wenn Mann sich das sparen möchte eine Firma suchen Die machen das auch nur kostet das etwas wie viel So um die 300€ Oder einen guten gebrauchten kaufen gibt es Nur sollte Mann überprüften op er nicht auch von Innen marode ist bei gowolo hir Im Forum der hat welche aber nicht schicken lassen selber hin und reinzuschauen op der Tank auch gut ist Gruß der scaut | ||||
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Erst mal danke für die Antworten........... werde mir wohl mal ein Mischer mieten ........
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Ich hatte damals die Idee, den Tank auf eine Siebmaschine zu schnallen. Hat aber nicht jeder rumstehen
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ah ja hab was vergessen ist wichtig!!!!!!
Den Split vorher gut waschen ( Denn feinen Sand und So was ) ausspülen den kriegst du sonst schlecht RAUS!!! Und vor dem beschichten mit verdünung Oder so geht auch Reinigung Benzin ausspülen wegen der Haftung und beim beschichten ab und zu Leicht Presluft in den Benzin Ausgang blasen Nicht des der zu geht das wehre nicht gut !!!!!! So jetzt aber gutes gelingen Gruß der scaut | ||||
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Hallo Christian
Ich habe meinen Motorradtank mit kurzen, stärkeren Senkkopf Spax, ca 1kg, befüllt und ausgiebig in alle Richtungen geschüttelt. Mehrmals gespült und dann mit den Produkten von Technik Ammon den Tank entrostet, gereinigt,entfettet und beschichtet. Ist eine schweine Arbeit.... www.tanksiegel.de Die Reiniger können mehrmals verwendet werden. Es muss nach Anleitung gearbeitet werden. Schaue dir das Video an Gutes Gelingen Franz | ||||
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Hi das mag an einem Motorrad Tank gehen
Der hat keine Schwall bleiche und die Beschichtung Ist nicht 1mm dick wie beim Volvo da brauchst du Schon ein wenig mehr Bums zum entfernen des Ganzen Zeugs es ist auch nicht richtig hart sondern Eher Gummi artig des wegen die krasse Aktion Gruß der scaut | ||||
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Hi Scaut
So ist es im Leben.... Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen. Mein Bekannter restauriert Motorräder und hat von Split auf Spax umgestellt. Spax sind effektiver und es gibt keinen Sand. Ich würde den Tank von meinem Valp aufschneiden und behandeln, oder aus Niro nachbauen.... Grüße Franz | ||||
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Der Tank von Tatanka 1k bis er da ist, aber dann ist Ruhe.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Benzin ist schlecht zum Reinigen, denn Benzin ist ölig | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Wie sieht's mit dem guten alten Waschbenzin aus Das sollte doch dafür gehen Ist nur etwas Teurer | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Deswegen kein Normales Benzin sondern Reinigungs
Benzin das ist fett frei verdünung und Co gehen auch Hauptsache es ist Schmutz und fett frei vor dem Beschichten Gruß der scaut | ||||
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Ich überlege gerade, ob man die faltige gummiartige Innenbeschichtung, die raus muss, nicht mit Aceton einfach auflösen kann? Oder ggf. ein anderes Lösemittel, das die Beschichtung auflöst, aber das Metall in Ruhe läßt.
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Das Aceton dürfte der Beschichtung eigentlich nix anhaben
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Jap hier der Link: https://www.tatanka.nu/en/product/fuel-tank-steinless-steel LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Geile Sache, aber für 1000€ kann man einen Tank durchaus auch mal saubermachen Wenn der Original dann noch von außen gegen Korrosion geschützt wird, passiert da nix mehr... Ciao Claas | ||||
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Also mit dem Hochdruckreiniger und dem Kanalspülschlauch hab ich damals schon eine Menge rausbekommen, aber eben nicht alles. Deswegen ist bei mir ein neuer Tank drin.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Und noch eine Idee: "Epoxid, aus dem die beschichtungen im allgemeinen bestehen, löst sich ab 140 grad". Aber inwieweit das prktikabel ist, ist eine andere Frage.
Auf jeden Fall haben sich hier https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/94192-Missratene-Tankversiegelung-entfernen/ ein paar Leute auch überlegt, wie man eine Beschichtung ohne feste Stoffe rausbekommt. Zusammenfassung: Ohne mechanisches Einwirken bekommt man eine 2K-Beschichtung wohl nicht raus. | ||||
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So habe Freitag nach der Arbeit den tank ausgebaut. Samstagmorgen habe ich reingeschaut....... und er sieht innen aus wie neu Alle Ecken noch endoskopiert, alles toll. Daran kann der kraftstoffmangel zeitweise liegen . Also Leitungen zerlegt gespült den Kingfilter ausgebaut ....... Stempel sagt 02/05..... und Bingo der sieht zwar gut aus aber läst kein bzw wenig benzin durch ein paar mal hin und her bewegt und die ersten Partikel landeten in der Schale...... aus Mangel an einem ersatzfilter durfte der Filter noch ne halbe Std ins ultraschallbad.... nach dem trocknen noch mal von innen nach aussen ausgeblasen und er ist wie neu........ ja natürlich der muss neu aber er war gestern nicht verfügbar.......
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