kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.April 2024 17:35:18

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?  (Gelesen 948 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?
« am: 5.April 2020 19:41:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe heute unterwegs schnell mal mein Schaltgestänge neu justiert. Und dazu habe ich auch den quer zur Fahrtrichtung liegenden Hebel direkt am Getriebe demontiert. Runter geht ja schnell, mit einem Schraubenschlüssel. Aber wieder drauf... ich bin fast verzweifelt. Letztendlich habe ich es dann das Gestänge mit Spanngurten wieder auf die Kugelköpfe draufbekommen, aber es war schon eine arge Würgerei... irgendwie mach ich sowas immer "im Feld" :-)

Wie macht man es denn richtig? Guts da ein Werkzeug für? Man bräuchte ja nur so eine Art Schreubzwinge mit Übersetzung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?
« am: 6.April 2020 06:47:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ach manchmal der Wald und die Bäume - ich habe vom anderen Auto ja einen Spurstangenausdrücker - mit dem gehts :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?
« am: 6.April 2020 07:53:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich mache das immer mit einer Rohrzange  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?
« am: 6.April 2020 08:28:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hm, ich hatte gestern nur ne Gripzange dabei. Ok, nächstes Ding, was in die Autowerkzeugkiste kommt, ist eine Rohrzange!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Wie preßt ihr das Schaltgestänge auf die Kugelköpfe?
« am: 6.April 2020 09:6:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich drück die auch immer einfach so mit einem Hebel wieder drauf, gerade davor flutscht das eigentlich total einfach.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0589 Sekunden. 21 Queries.