kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:23:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mal wieder Allrad..  (Gelesen 880 mal)
Gstom

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Mal wieder Allrad..
« am: 16.Mai 2020 21:35:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Frontantrieb schaltet nicht zu. Unerdruckventil schaltet und es gibt auch Unterdruck bis zur Dose. Hab die Dose geöffnet und es kam jede Menge Öl heraus. Nun hab ich die Menbran ausgebaut und gecheckt. Sieht noch gut und beweglich aus. Die Kolbenstange die von der Membran angezogen wird lässt sich nicht per Hand bewegen. Ist das normal ?  Da müsste doch ein Hub von geschätzt 5 mm sein oder ?

Ratlose Grüsse Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Mal wieder Allrad..
« am: 16.Mai 2020 22:18:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Gstom am 16.Mai 2020 21:35:29
Mein Frontantrieb schaltet nicht zu. Unerdruckventil schaltet und es gibt auch Unterdruck bis zur Dose. Hab die Dose geöffnet und es kam jede Menge Öl heraus. Nun hab ich die Menbran ausgebaut und gecheckt. Sieht noch gut und beweglich aus. Die Kolbenstange die von der Membran angezogen wird lässt sich nicht per Hand bewegen. Ist das normal ?  Da müsste doch ein Hub von geschätzt 5 mm sein oder ?

Ratlose Grüsse Thomas


Eventuell doch Allrad drin und die Verzahnung ist verkantet und hängt deshalb?

Nur so generell, wenn Unterdruck anliegt, schaltet der Allrad raus.
Wenn kein Unterdruck anliegt, dann ist der Allrad drin bzw. geht rein.
Also im Stand bei ausgeschaltetem Motor ist der Allrad drin.

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tobitobsen

**

Offline

Einträge: 104





Profil anzeigen
Re:Mal wieder Allrad..
« am: 17.Mai 2020 09:54:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag die Ursache an falsch angeschlossenen Steckern an dem hinteren Allradschalter am Verteilergetriebe. Habe mich auch komplett von vorne durchgearbeitet und letztendlich bei dieser (letzten) Möglichkeit geendet.
Da ich die Kiste direkt vom Militär bekommen habe, bin ich davon ausgegangen dass zumindest die Stecker richtig angeschlossen sind....grosser Irrtum  smiley
Gruss


Tobi und Olaf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gstom

*

Offline

Einträge: 42



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Mal wieder Allrad..
« am: 17.Mai 2020 12:23:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Problem gelöst.
Claas war schon auf der richtigen Spur. Mir ist es auch heute Nacht siedend heiß eingefallen. Ich hatte die Handbremse angezogen und vergessen zu lösen. Manchmal ist man einfach doof. Nachdem nun auch das Membrangehäuse ölfrei ist kann der Unterdruck auch richtig arbeiten und ich habe zum erstem Mal Allrad im Volvo :_))

Grüsse Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0535 Sekunden. 21 Queries.