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Autor | Thema: Differential: Wieviel Spiel ist normal? (Gelesen 3684 mal) | |||
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Hallo,
im Rahmen der Kardanwellengeschichte konnte ich auch einmal das Spiel am Diff prüfen. Axial und radial läßt sich nix feststellen, aber in Bewegungsrichtung schon. Ist das noch normal? https://youtu.be/2kwueOkr7ss Danke! | ||||
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...das sieht für mich normal aus.
Grüße Uli | ||||
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Danke! Cool, eine Sorge weniger :-) | ||||
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Völlig normal
Überleg mal wieviele Zahnradpaarungen bis zum Rad hast | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallo
Ich hänge mich da Mal an. Ich habe ins vordere Differenzial eine andere Übersetzung eingebaut. Eingestellt nach Vorschrift. Nun ist das Tragbild der Zahnräder aber sehr einseitig. Wie kann ich das einstellen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Wie jetzt, vorne eine andere Übersetzung
Du weißt schon das du kein Zwischendifferential hast.... Zum einstellen Tragbild, du kannst das Antriebsrietze in der Axialrichtung verstellen, Und du kannst das Tellerrad in der Axialrichtung verstellen, Zum einstellen des Flankenspiels nimmst du Einfach Lötzinndraht, ein mal zwischen die Zähne mit durchgedreht, und mit Messschieber Flankenspiels ausmessen, Das Tragbild ist etwas pusselarbeit einstellen Paste rauf durchdrehen, schaun wie's aussieht und Notfalls wieder noch mal von vorn, Und aus der Kombination der Bewegung Tellerrad / Antriebsrietzel ergibt sich das Tragbild, Also erst Tragbild ermitteln, dann das Flankenspiels einstellen und zum Schluß noch mal nachkontrolieren | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hallo Axel
Hinten kommt natürlich auch eine längere Übersetzung rein . Ich habe für den Triebling vorn die ursprüngliche Scheibe genommen, waren so 1,9 mm. Beim Zahnflanken Spiel bin ich bei 0,12 Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Christian, neue Übersetzung heißt, Du hast eine neue Trieblingswelle. Ich dachte, Du wolltest nur neue Lager einbauen. Die neue Trieblingswelle muss wie im Manual beschrieben auf das Diffgehäuse angepasst werden. Da gibts von Volvo Spezialwerkzeug. Ist etwas komplexer. Oder man testet mit einem alten Lager bis alles passt und presst dann erst das neue Lager auf. Das alte Lager innen minimal aufweiten, damit man nicht so wild pressen und abziehen muss; weil man das u.U. mehrmals machen muss, bis es passt. Das neue Tellerrad ist ja auch minimal kleiner; vermute ich. Schau mal die Videos von Florian an. Da hat er das beschrieben. Er hatte auch eine neue Übersetzung eingebaut. Viel Erfolg Grüße Uli | ||||
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... mit 0,12mm bist du laut Manual genau im unteren Toleranzbereich --> Ideal | ||||
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Ich werde das Diff nochmals komplett zerlegen und mit den alten Lagern einstellen. Die alten Lager werde ich innen ausschleifen. Danke für den Tipp. Das Video vom Florian habe ich mir inzwischen zwei mal angesehen. Nächstes Wochenende geht's weiter
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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