kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 07:13:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Vergaser, Membranqualitäten  (Gelesen 667 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Vergaser, Membranqualitäten
« am: 28.November 2020 21:56:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

dachte mal ich teile das. Beim Vergaser überarbeiten habe ich, obwohl die alten noch ok waren, die Membranen getauscht. Und ich hatte jetzt die ganze Zeit Theater. Ein Test ist ja, die Kolben anzuheben, und er muss dann mit einem "Klack" zurückfallen. Nun, das taten sie nicht mehr. Es fühlte sich ganz komisch an und änderte sich auch je nach Tagesform. Und was hab ich nicht alles versucht, Kolben poliert, sogar mit Edding geschaut, ob die Kolben irgendwo reiben... nix. Oder den Deckel ganz feinfühlig verspannt... aber das kann ja wohl nicht sein. Dann habe ich eine der alten Membranen aus dem Abfall geholt. Und siehe da: paßt! Ohne feinfühlig den Deckel zu justieren, ohne dies und das.

Und im direkten Vergleich ist die schlechte Membran auch etwas steifer, etwas dicker. Ich für meinen Teil kann also feststellen, dass die Membran von Skandix bei mir nicht funktioniert, wie sie sie soll.

Hier noch ein kleines Video. Zuerst Skandix, dann original.

« Letzte Änderung: 28.November 2020 22:34:39 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Vergaser, Membranqualitäten
« am: 29.November 2020 10:12:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen das ist aber bekannt ich z.b. fahre im 304 eine scharfe Nockenwelle und deshalb extra etwas dickere Membranen da sonst die Kolben bei der Überschneidung und der Gasannahme anfangen würden zu flattern und dort enen extrem unrunder Motorlauf zustande käme.
So tut er schön gleichmäßig hoch und ich habe ein sauberes wenn auch leicht erhöhtes Standgas.
Wenn du dünnere Membranen suchst nimm die von den BMW 2 Ventilern.

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0521 Sekunden. 19 Queries.