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Autor | Thema: Vergaser, Membranqualitäten (Gelesen 667 mal) | |||
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Hallo zusammen,
dachte mal ich teile das. Beim Vergaser überarbeiten habe ich, obwohl die alten noch ok waren, die Membranen getauscht. Und ich hatte jetzt die ganze Zeit Theater. Ein Test ist ja, die Kolben anzuheben, und er muss dann mit einem "Klack" zurückfallen. Nun, das taten sie nicht mehr. Es fühlte sich ganz komisch an und änderte sich auch je nach Tagesform. Und was hab ich nicht alles versucht, Kolben poliert, sogar mit Edding geschaut, ob die Kolben irgendwo reiben... nix. Oder den Deckel ganz feinfühlig verspannt... aber das kann ja wohl nicht sein. Dann habe ich eine der alten Membranen aus dem Abfall geholt. Und siehe da: paßt! Ohne feinfühlig den Deckel zu justieren, ohne dies und das. Und im direkten Vergleich ist die schlechte Membran auch etwas steifer, etwas dicker. Ich für meinen Teil kann also feststellen, dass die Membran von Skandix bei mir nicht funktioniert, wie sie sie soll. Hier noch ein kleines Video. Zuerst Skandix, dann original. | ||||
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Guten Morgen das ist aber bekannt ich z.b. fahre im 304 eine scharfe Nockenwelle und deshalb extra etwas dickere Membranen da sonst die Kolben bei der Überschneidung und der Gasannahme anfangen würden zu flattern und dort enen extrem unrunder Motorlauf zustande käme.
So tut er schön gleichmäßig hoch und ich habe ein sauberes wenn auch leicht erhöhtes Standgas. Wenn du dünnere Membranen suchst nimm die von den BMW 2 Ventilern. Grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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