kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 15:19:39

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rückwärtsfahren - erschwert  (Gelesen 1149 mal)
Magig

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 5.März 2022 16:26:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Rückwärtsfahren. Die Gänge schalten alle Butterweich, Motor zieht wie eh und je, lege ich aber den Rückwärtsgang ein ist es wie als würde ich in steilen Berg hoch fahren müssen. Konnte nur mit Untersetzung und relativ hoher Drehzahl Rückwärts in die Halle fahren. Hatte jemand schon einmal ein solches Problem ?
Es fühlt sich an als würde ich gegen einen irgendeinen Widerstand anfahren müssen.
Vg

Kai
« Letzte Änderung: 5.März 2022 16:30:32 von Magig » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 5.März 2022 17:5:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schau dir mal deine Bremsen an  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magig

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 5.März 2022 17:25:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Frank, das werde ich machen, wäre super wenn es nur die Bremsen wären..
gebe Dir noch mal ein Feedback..vg z
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 6.März 2022 01:23:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm....gab's da nicht auch etwas Ominoeses bezueglich Handbremse/Getriebebremse, der sich ebenfalls verkeilen/verklemmen konnte?
(mir steht sogar noch bei dass da fehlende Schrauben/Bolzen im Spiel waren, bzw sich der ganze Trommel bewegte?)
(und damit wohl auch das Bedienungskabel, bzw sich nur straffende in eine Richtung)

Handbremse greift auch um einiges kraeftiger an; nur deswegen wuerde ich den nicht ausschliessen....
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Magig

*

Offline

Einträge: 24



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 6.März 2022 06:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Würde sich das nicht auch beim Vorwärtsfahren auswirken, da merke ich absolut nichts…
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückwärtsfahren - erschwert
« am: 6.März 2022 09:31:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Könnte sein das eine Rückzugfeder gebrochen oder ausgehakt ist,
Die Bremszylinder sind so montiert, daß wenn du bremst die Backen sich in Fahrt Drehrichtung vorwärts
Durch die Reibung auch noch zusätzlich anpressen (Drehrichtung)
Das Gegenlager stützt die Bremsbacke dabei ab. Die Federn ziehen die Backen zurück in die Grundeinstellung
Ist jetzt zu eine Feder gebrochen, nämlich die am Gegenlager wird beim Rückwärzfahren der Bremsbelag
Wie Oben beschrieben zur Trommel gedrückt, was zum abbremsen führt.

Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0571 Sekunden. 21 Queries.