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Autor | Thema: Motor läuft wie Sack Nüsse keine Leistung (Gelesen 1829 mal) | |||
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Hallo zusammen ich bräuchte mal einen Rat
Mein Motor läuft wie Sack Nüsse hat vehlzündungen richt nach Sprit und hat keine Leistung Vergaser sind in grundstellung und synchron co wert bei 2,5 Zündungsteht 10 vor ot Ventile sind auf 0,5 eingestellt Sprit ist neu Kopf wurde komplett überholt und auf bleifrei umgebaut Zündspule ist neu Kerzen sind neu Zündkabel sind auch neu verteilerkape und Finger auch neu Unterdruck Verstellung geht Fremdluft zieht er auch nicht mit bremsenreiniger alles abgesprüht Drehzahl ging nicht rauf oder runter Komme absolut nicht mehr weiter vielleicht hat hier ja noch einer einen Tipp Mfg Alex | ||||
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Do you have a strong spark at each plug?
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"Riecht nach Sprit" finde ich komisch, wo kommt das her?
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Wenn es (wo?) nach Benzin riecht, wuerde ich undichte Treibstoffleitungen nicht ausschliessen....
(auch wenn das eigentlich (noch) andere Symptome hervorrufen muesste) Und mit vor vs nach OT gab es auch schon mal Verwirrungen/Verwechslungen, im Laufe der Zeit/Berichte.... | ||||
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Hallo Alex
Zündkabel eventuell vertauscht? Zündreihenfolge… LgFranz | ||||
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Hi Wen s nach sprit richt kriegt er zuvil !
Und woran kann das Ligen? Entweder hängt ein schwümmwekammer Ventil Oder der Schwimmer hängt und schließt nicht Wen Man die vergaser überholt und den nicht richtig 1 einstelt oder 2 einhängt Dan läuft die schwümmerkammer Über Der Druck am filterking muss auch Passen Wen der den Druck nicht Mindert ich glaube auf 0,5 Bar Dan ist das auch nicht gut für das Schwümmwekammer ventil Kann sein das auch nur etwas Dreck Das Ventil verklemt Gruß der scaut | ||||
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Was du noch prüfen kannst sind die vergaser
Membranen die am kolben im vergaser dran sind Ob die gerissen sind Wen du da noch nix gemacht Hast Prüf das als erstes das gummi wird nach langer Zeit brüchig Gruß der scaut | ||||
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...Ventile beim richtigen OT (Zünd-OT) eingestellt?
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Wie schon bei FB nachgefragt
Was sagt die Kompression ? | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Danke für die zahlreichen Tipps
Manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäumen nicht Motor läuft wieder super 👍 Fehler meinerseits ich habe die Zündkabel in der richtigen Reihenfolge zwar gesteckt aber in die falsche Richtung im Uhrzeigersinn aber der Zündverteiler dreht ja gegen den Uhrzeigersinn Trotzdem danke an alle Lg Alex | ||||
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Hallo Alex
Freut mich dass der Motor wieder schön läuft und ich mit den vertauschten Zündkabeln richtig lag, vor über 50 Jahren hat uns der Prüfer in der Feuerwehrschule bei der Maschinistenausbildung damit geärgert…Rosenbergerpumpe mit VW Motor Lg Franz | ||||
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Ende vom Lied Motorschaden Nockenwelle und Ventilheber oder Stößelheber gebrochen einer die anderen ist der Boden durchgeschliffen
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Oh Shit Alex,
das ist ja jetzt echt die Höchststrafe - aber danke das du es uns allen noch mal vor Augen geführt hast, wie sich eine "Unaufmerksamkeit" auswirken kann. Ich will dieses Jahr auch noch die Zündung überholen - da werde ich lieber doppelt und dreifach checken das alles wieder richtig zusammengebaut ist bevor ich den 1. Startversuch unternehme. Gruß Thomas | ||||
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So gerade aus Holland zurück mit neuen Teilen leider nur eine k Nockenwelle bekommen hoffe das der Motor gleich wieder läuft
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Was hilft solche Fehler zu vermeiden
Ist Klebeband und ein edding Stift Auf die Kappe mit edding draufschreiben 123456 und Klebeband an die kabel mit 123456 Das ist idioten sicher und vermeidet solche Probleme den es ist leicht was zu vertauschen Aus Unachtsamkeit es hilft auch unterwegs Mann weiß immer wo welches Kabel Drauf muß Gruß der scaut | ||||
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Muss ich auf etwas achten bei der k Nockenwelle oder bekommt die die gleichen Einstellungen wie die c Nockenwelle
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Hallo Alex,
ich hatte die K-Welle drin und war recht zufrieden damit. Einbau wie normal. Der jetzt entstandene Schade kommt aber nicht von einer vertauschten Zündreihenfolge, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss was grundsätzlich schief gelaufen sein. Zum Wechsel der Nockenwelle muss der Kopf eh wieder runter, also genau nachschauen was da noch falsch sein könnte. Und beim Zusammenbau überall viel Öl dazu tun; nicht trocken zusammenbauen. Viel Erfolg Grüße Uli | ||||
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Mal eine Frage der Kopf ist doch bestimmt
Geplant worden und die ventilsitze bearbeitet Oder kann es sein das Dan eine anderes Masse Entsteht zwischen Kopf und stöselstangen ? Die ja auf der Nockenwelle sitzen Den der Kopf wird ja flacher dadurch und das Dan Das Spiel zu kleinerwird ? Kann mich wage daran erinnern das der Harms Da was von einer dickeren kopfdichtung geschrieben Hatte bin mir aber nicht ganz sicher. würde aber Den Schaden erklären je nach dem wieviel da abgefrest wurde oder war der Kopf vielleicht schon Mal bearbeitet ( geplant worden beim Militär) Ist nur so eine Vermutung bin da auch nicht der Spezialist Gruß der scaut | ||||
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Hallo Scaut
Im Werkstatt Handbuch gibt es mindest Maße, diese sind unbedingt einzuhalten. Habe die Maße vom B 20, dürften beim B 30 gleich sein.. Die Ventilfedern dürfen nicht komplett zusammengedrückt werden, gibt es auch ein Maß. Ein Kollege hatte ein Problem mit seinem überarbeiten Zylinderkopf bei seiner Moto Guzzi mit einer zu hohen Ventilführung, beim öffnen drückte der Teller gegen die Führung und das Klavier gab nach…bei warmem Motor werden die Stösselstangen länger… Sieht eher nach Ölmangel bei den Ventilaushebern, Nockenwelle aus… Wer gut schmiert, fährt gut… Gutes Gelingen wünscht Franz | ||||
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Danke erstmal für die Tips und Hinweise
Der Motor lief nie Rund als erstes hat sich die Wasserpumpe verabschiedet die habe ich dann neu gemacht dann hatte ich einen Riss im Krümmer neuen gebrauchten Krümmer gemacht dann fing er an zu klingeln Rat von einem Kollegen mach den Kopf neu und lass ihn auf bleifrei umbauen das habe ich für viel Geld dann machen lassen Kopf dann montiert und nicht eingestellt bekommen nach Hilfe bemerkt das die zündreienfolge nicht richtig war mit Stat gegen Uhrzeigersinn danach lief er nur nicht lange dann begann das klingeln wieder und dann war Ende Nockenwelle plat Ventilheber plat und einer sogar gebrochen Hoffe jetzt mit den neuen Teilen wird alles gut und morgen kann ich zum Treffen fahren | ||||
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