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Thema: Motor läuft wie Sack Nüsse keine Leistung (Gelesen 987 mal) | |||
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Danke für die Aufklärung
![]() Ist also doch Drauf zu achten das der Kopf nicht Zu oft geplant wird sonst gibt's erger beim Laufenlassen der teuer werden kann ![]() Wider was gelernt ![]() Danke ! Gruß der scaut | ||||
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Hi Alexxel das klingeln kommt meistens von
Zu mager einstellen Co nicht unter 3 Und mit super 95 okta anstatt super + 98 oktan Der Motor braucht ursprünglich 100 oktan Früher war das das normale super . Meistens klingelt der Motor unter last am Berg Bei falscher Einstellung magere er extrem ab Das geht auf die Leistung und die Temperatur Den die steigt bei zu wenig Co 2,5 2,8 3,5 steht im Handbuch ich hab selbst 3,0 Das geht recht gut Aber am besten beurteilen kann man es Am Kerzen Bild hell grau zu mager schwarz zu fett Hell rehbraun ist immer am besten Gruß der scaut | ||||
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Mit jedem planen des Kopfes wird der Brennraum kleiner und damit mehr Verdichtung, kann mit der passenden, richtig montierten Dichtung ausgeglichen werden.
Ventildeckel abnehmen und kontollieren ob Öl bei der Kipphebelwelle ankommt und über die Ventilheber abrinnt… Meine Erfahrung mit alten Motoren ist, mehr Verdichtung schadet den alten Pleuel- und Hauptlager… Man sollte alles tauschen, Motor überholen.. Lg Franz | ||||
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Klingeln kommt eigentlich von zu früher Zündung und nicht von einem zu mageren Gemisch
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...war denn die Ölpumpe in Funktion?
Die wird von der Nockenwelle angetrieben. Fördert die Ölpumpe ausreichend? Verschleiss gemessen? | ||||
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Ölpumpe fördert Dichtung neu Öldruck ist auch ok
Motor läuft mit der neuen Nockenwelle aber jetzt ist das nächste Teil im arsch Benzinpumpe hat unten ein Riss und Ersatzpumpe ist die Membrane kaputt und suppt aus dem Loch an der Unterseite | ||||
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Ich hab die Faden jetzt erst gesehen und mich gleich wiedergefunden.
Du hattest am Anfang was von keine Leistung (Leistungseinbrüche), Benzingeruch, Fehlzündungen,.. geschrieben. Das selbe Szenario hatte ich im Herbst letzten Jahres auch und mit einen Wolf gesucht. Am Ende war der Kondensator im Zündverteiler nicht richtig fest. Das Ganze begann bei mir mit einem zeitweisen unrunden lauf und Leistungsverlust. AB einer gewissen Drehzahl schien dann alles in Ordnung. Aber sobald die Drehzahl runter ging fing der Spektakel wieder an. Nach einiger Zeit war der Fehler dann immer da - begleitet von Fehlzündungen, Benzingeruch, etc. alles wie du es beschreibst. Der Kondensator sitzt im Zündverteiler und ist mit einer angeschweißten Blechlasche und einer kleine Schraube am Zündverteiler befestigt. Diese kleine Schraube war bei mir etwas locker, nicht lose aber es hat wohl in Verbindung mit der Motorvibration gereicht? Nach dem Festziehen war alles wieder in Ordnung. | ||||
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So kleines Update Motor läuft wieder auch schön ruhig zur Leistung kann ich so noch nicht viel sagen da ich jetzt erstmal das ganze in Ruhe einfahren möchte dann nochmal ein Öl Wechsel und dann mal die Drehzahl etwas ausfahren
Erstmal an alle ein ganz liebes Dankeschön für die Tipps und Ratschläge die haben geholfen da ich zum Schluss sehr frustriert war und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe danke dafür nochmals Eine Frage habe ich trotzdem noch Wie ist das genaue Ventil spiel bei einer k Nockenwelle da ich nicht so ganz schlau aus der Anleitung werde o,5 oder o,40 zu viel ist zwar nicht ganz so schlimm aber ich möchte es richtig und perfekt machen Lg Alex | ||||
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Hallo Alex
Laut Netz K Nockenwelle 0,5 bis 0,55 mm , warm , saugend… Zum Nachdenken, meine Horex Regina 400 Bj 1954 Einlass 0,05 mm Auslass 0,1 mm Mit Fühlerlehre nicht möglich, nur nach Gefühl einstellbar… Lg Franz | ||||
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