kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 16:50:27

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Stossdämpferaufname abgerissen  (Gelesen 730 mal)
fragnix

**

Offline

Einträge: 71





Profil anzeigen
Stossdämpferaufname abgerissen
« am: 11.September 2022 12:23:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und da ist sie schon, unsere erste Kalamität. Beim Wechseln des Stossdämpfers hinten links ist das Gewinde der unteren Aufnahme, Teilenummer 643300-7, abgerissen. Note to self: diese Mutter muss garnicht mit 200 nm angezogen werden...  rolleyes



Da der Gesamtzustand eh schon nicht mehr so gut ist: Lässt man hier einen neuen Bolzen einschweissen, oder ist das ein gängiges Ersatzteil?
Hat eventuell jemand dieses Teil überzählig herumliegen?

Beste Grüße von unter'm Wagen,

Fragnix
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4825





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Stossdämpferaufname abgerissen
« am: 11.September 2022 14:29:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Westlich von Irkutsk liegt noch einer irgendwo im Graben, samt Stossdaempfer.
(andere Seite baeumelte schon; alles nachher wieder zusammen geflickt im inoffiziellen Toyota-Werkstad der nationalen Eisenbahngesellschaft, auf basis von TLC-J6/7 Augen und MB-Kleinlaster Stossdaempfer)

(die offizielle Toyota-Niederlassung wollte mich nicht haben....irgendwie war die schwerbewaffnete Wache dort am Eingang unbemannt/eingeschlafen, also bin ich da einfach hinterum durchgeduest, direkt in die Werkstatt, und damit dort erst mal grosse Panik, mit Wachen in Trab hinter mir her....:))

(aus einem zeitgleichen vorangegangenen Scout-Tour:
'Die Strasse ab Novosibirsk ist weit schlimmer als jegliche Wellblech-Piste den wir in Afrika hatten.')

(ansonsten haben alle Volvo-Bolzen gehalten, ausser einer im Schiebefensterverrieglung; die von Tollarp (Feuerwehrkarrossenbauer) muessten aber oefters nachgezogen werden)

Das ganze hat mir dann, sammt 2x 2 neu angeschweisste Augen, plus 1x neu hergestellte untere Stossdaempferaufnahme, weniger gekostet als 1 neuer Stossdaempfer hier zu lande....:))

NB: diese inoffizielle Werkstatt hatte deren Oelentsorgung hinten am Hof, direkt n der Hintertuer; eine tiefe Oelpfoetze, mindestens 100 Quadratmetern gross. Wundere mich immer noch wie sich dieses ganze Oelteppich im Winter verhaellt....sollte ja nicht gleich erstarren, erst ab -50 oder so)

Hebebuehne gab es dort ebenfalls nicht, nur ein schweres Metallgeruest draussen, 1,5m hoch, zum drauffahren, steil hoch, null Sicht nach vorne....absoluter Wahnsinn.
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maik

**

Offline

Einträge: 84



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Stossdämpferaufname abgerissen
« am: 12.September 2022 11:31:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab noch einen ganzen Rahmen rumliegen, den ich nicht loswerde. Die Aufnahmen könntet ihr haben, wenn ihr wollt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0556 Sekunden. 20 Queries.