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Autor | Thema: Motor springt warm schlecht an / Benzin tropft (Gelesen 856 mal) | |||
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Wenn er kalt ist springt er gut an.
Wenn er warm ist nur ganz kurz steht springt er gut an. Wenn er warm ist und länger steht springt er schlecht an. Es tropft auch benzin runter. Wenn ich vorm anlassen aufs Gas trete springt er etwas schneller an. Ansonsten läuft er wunderbar. Ich bin ja nicht so der Motor-checker.... Irgendwie würde ich vermuten, dass er beim anlassen zu viel BEnzin hat / Der vergaser überläuft?!? Und was die Lösung ist habe ich schon gar keine Ahnung. Ich will auch nix verbocken.... ansonsten läuft er ja wunderbar. Könnt ihr mir helfen? Danke!! | ||||
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Wo tropft das Benzin raus? Unten an dem/den Vergaser/n oder aus dem schwarzen Kasten vor den Vergasern?
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi es gibt einige Gründe die das Problem
Verursachen können! 1 Wen er warm schlecht anspringt ! Verdunstet meistens dar sprit aus den schwümmerkammern der vergaser die ja Über den heißen krümern sitzen und es braucht Etwas bis die wider voll sind . 2 Wen Das benzin raustropft kommt es darauf an Wo? Wen es an den messing Deckeln unten am vergaser Ist Dan sind die O ring Dichtungen an den dekelstopfen spröde und hart die kann man tauschen und gut . Das würde auch zum schlechten anspringen führen Wen er warm ist den die schwümwekammer wird Lehr und muß sich erst wider füllen bis der Motor Starten kann. 3 Wen es aus dem schwarzen Kunststoff Kasten Der an die vergaser angeschraubt ist Rus tropft Dan wird es schwierig den Dan schließen die Schwümerkammer Ventile nicht sauber ab Entweder wegen Verschleiß oder wegen schmutz Ablagerungen das zu beheben bedarf einer Vergaser Überholung! 4 dar Filter king ist auch ein Kandidat den er reduziert Den benzin Druck auf ich glaube 0,25 bar ist der Defekt drückt der volle Druck auf die schwümmerkammerventile das sorgt für das überlaufen der selben und zum raus laufen des Benzins aus den Kunststoff Kasten direkt An den vergasern. Das wehre Dan aber sehr starkes Tropfen ! Gruß der scaut | ||||
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Super;
vielen Dank schonmal über die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt bei uns im Nachbardorf einen alten Schrauber aufgetan, der sich mit sowas noch auskennt "Das ist ja alles kein Hexenwerk". Mit dem werde ich die Vergaser nächste Woche mal anschauen. Gibts denn irgendeine gute Quelle, falls man irgendwelche Ersatzteile, (z.b. die O Ring Dichtungen, etc. ) braucht. Ich habe bis jetzt im Internet mal eine Firma gefunden, die anscheinend VERgaserteile für Stromberg anbietet und auch eine Überholung, falls nötig. Die Vergaser müssten -was ich so gelesen habe- Stromberg 175CD sein?!? ...sieht man das dann auch am Vergaser direkt? | ||||
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Bezugsquellen für Vergaserteile sind Skandix, Buttkereit, Limora und Jens-Peter Adam
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Also Wende dich an den Frisen aus dem forum
Wen es um Ersatzteile handelt der hat fast alles Von A bis z auch vergaser überholsetze Wen du es nicht selber kannst schick sie Zu mir ich überholen sie für dich Hab normaler weise immer 2 da aber die sind Noch nicht fertig weil mir eine Welle fehlt Ineiner bestimmen lenge weiß nicht ob die Wider lieferbar sind zu zeit . Gruß der scaut PS da sind so blech Marken dran da steht es drauf es sind stromberg 175 CD es sind 2 verschiedene 1 mit chock und einer ohne . | ||||
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Also;
@scaut: Vielen dAnk für Dein Angebot! Ja, es sind Stromberg 175cd. ...Ich habe mich schon gewundert warum die unterschiedlich sind. ICh habe jetzt selber nochmal geschaut wo es tropft: Und peinlicherweise muss ich gestehen: es ist der BEnzinschlauch zwischen den VErgasern. ICh hatte vor nicht allzu langer Zeit mal alle getauscht und die irgendwie übersehen und dann nicht drangedacht. ... Was aber bleibt, ist dass man immer ein bisschen rumorgeln muss wenn er warm ist und bisschen gestanden ist bis er anspringt... ICh vermute, das hat dann wieder eine ganz andere Ursache? | ||||
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Ließ dir Nr 1 den ersten Satz den ich geschrieben habe
Nochmal durch ! Dan hast du den Grund für das Schlechtere anspringen bei heißem Motor . Gruß der scaut | ||||
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Danke!!
Auf jeden Fall läuft er sehr schön jetzt. Ich habe nur das Gefühl, dass die BEnzinschläuche allgemein schnell spröde werden?!? Vielleicht weil die alle nah am Motor laufen?!? | ||||
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...ne, das ist der Sprit. Selbst meine Schläuche am Tank für die Standheizung muss ich regelmäßig wechseln.
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Es gibt von Conti Schläuche mit Vitoninnenseele statt NBR. Da passiert dann nix mehr. Allerdings schlecht zu bekommen und nicht ganzz günstig. | ||||
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