kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  18.Juni 2026 01:29:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: CV Boot / Achsmanschette Erfahrung  (Gelesen 661 mal)
WerkzeugMania

*

Offline

Einträge: 5





Profil anzeigen
CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 1.Mai 2026 15:24:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo liebes Forum

Ich muss an meinem C304 eine Achsmanschette tauschen und habe die Nachbauten in Malaysia gefunden

https://www.asli4x4.com/products/volvo-c303-c304-c306-silicone-driveshaft-c-v-joint-cover-boot?srsltid=AfmBOorLLyDTXCmLkq9O6zlSATCouSgHO5YRhdq4hCf1dffxk2U05ygY

Hat jemand dazu Erfahrung ? Oder sollte man lieber die von Tatanka / Original verwenden ?

Vielen Dank

Gruß Florian
« Letzte Änderung: 1.Mai 2026 15:24:59 von WerkzeugMania » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1059





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 1.Mai 2026 17:56:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nimm die von Friese aus dem Forum.
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1485



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 2.Mai 2026 22:45:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich habe beim Panzerjäger eine von Asli und eine Von Tatanka drin. In zwei Jahren noch kein Unterschied
Gruß Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1059





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 27.Mai 2026 19:48:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, damit dies Forum nicht ganz einschläft:
Habe meine Achsmanschetten getauscht. Eine war porös, habe aber beide ersetzt damit ich Ruhe habe.
Auch wenn genug Fotos und Anweisungen im Forum zu finden sind, hier auch meine.

















TGB 1313
« Letzte Änderung: 27.Mai 2026 19:48:39 von buzy » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1059





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 27.Mai 2026 19:50:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Manschetten sind von Friese, perfekt gepasst.
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1767





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 28.Mai 2026 22:56:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Buzy,

für ne Achsmanschette hast du aber schwere Geschütze aufgefahren und echt viel zerlegt  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1263





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 08:18:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
sehr hübscher Herrenhobbyraum.. nachdem Till M. aus L letztens Bilder seines Volvo-Reinstraum-Spa´s geleakt hat schäme ich mich langsam für die Aufenthaltsbedingungen meines kleinen Volvos  embarassed
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1767





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 08:31:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Christoph am 29.Mai 2026 08:18:12
sehr hübscher Herrenhobbyraum.. nachdem Till M. aus L letztens Bilder seines Volvo-Reinstraum-Spa´s geleakt hat schäme ich mich langsam für die Aufenthaltsbedingungen meines kleinen Volvos  embarassed



Kann ja noch werden :-)  Fang einfach an.... Aber stimmt, Tills Vergleich war schon beeindruckend
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1059





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 08:49:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich will Tills Foto des "Hobbyraums" sehen
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1767





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 10:39:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: buzy am 29.Mai 2026 08:49:22
Ich will Tills Foto des "Hobbyraums" sehen


Glaube das war ein whattsappstatusbild :-.)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1783





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 11:56:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Christoph am 29.Mai 2026 08:18:12
sehr hübscher Herrenhobbyraum.. nachdem Till M. aus L letztens Bilder seines Volvo-Reinstraum-Spa´s geleakt hat schäme ich mich langsam für die Aufenthaltsbedingungen meines kleinen Volvos  embarassed



Komm mich doch besuchen, damit der Reinstraum Wirklichkeit wird.




Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1767





Profil anzeigen
Re:CV Boot / Achsmanschette Erfahrung
« am: 29.Mai 2026 14:9:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich fehlt nur noch das vorher Bild. Das macht das Ganze noch viel interessanter im Vergleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0762 Sekunden. 24 Queries.