kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Januar 2022 23:11:20

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung  (Gelesen 8411 mal)
Friese

**

Offline

Einträge: 1454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung
« am: 04.Januar 2017 11:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Kollegen,

das Thema hatten wir schon gefühlte 100x, aber ich werde nicht fündig.
Konkret suche ich einen Reifen idelaerweise in 315/75R16 idealerweise auch mit MS Kennzeichnung, da ich diese Reifen im Winter nutzen möchte.

Meine Suche ergab bisher:
1)Favorit General Grabber AT2 mit M/S Kennzeichnung ist eingestelllt. Nur noch Restbestände und dann alt. Habe gerade mit dem Generalimporteuern gesprochen. Schon ewig ausverkauft

2) Yokohama Geoländer ist ein wirklich M/S Reifen, aber niedrige Traglast und sieht recht filigran aus. Hat diesen reifen jemand aktuell im Einsatz oder kann drüber berichten?

3) Cooper STT Pro: Angeblichn reiner Sommerreifen ohne MS

4)Hankoog MT03: Angeblich reiner Sommerreifen


Wer kann mir helfen?

Gruß Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung
« am: 04.Januar 2017 19:43:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ok,

Danke für die Infos.
Wird wohl der Yokohama Geoländer....
Relativ soft, aber wohl mit Abstand der strassentausglichste Reifen....  grin
Soll ja Straase werden.
Und ich möchte halt mal spüren, ob nen Radlager oder irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ist.

Das kann ich mit den Fedimas bzw. den originalen Schlappen vergessen....  grin

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung
« am: 09.Januar 2017 21:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

danke für ndie Infos. Hab mich entschieden.
Wird wie gesagt der Yokohama.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung
« am: 29.November 2017 15:24:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andalf am 29.November 2017 14:39:15
Da ich auch auf der Suche nach Reifen für meinen C303 in der 315/75 Größe mit M+S Kennung war, hab ich jetzt nach mehreren Telefonaten herrausgefunden, dass der NEUE Cooper SST PRO eine M+S Symbol hat!!!
Modelle die älter als 3 Monate sind und ja oft noch verkauft werden, haben KEINE M+S Kennzeichnung!!!
Die M+S Kennzeichnung wird dann 2024 von dem Schneeflockensymbol abgelöst und dann darf man nur noch mit der Schneeflocke im Winter fahren....

!!!! WICHTIG bei der Bestellung ist die richtige Artikelnummer: 9031660 !!!!!

Preise liegen so um die 170€....genaue Angebote muß ich mir erste einholen und berichte dann!

P.S.: Dies wurde mir so alles von Cooper Tyres erklärt!


Die Hälfte der Reifenhändler hatte mir vor ein paar Monaten gesagt, die haben nur POR Kennziehcnung, die andere Hälfte sagte M und S.
Das war mirt alles zu schwammig. Habe daher Yokohama Geoländer mit MS Kennzeichnung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1454



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ganz Aktuell : Suche 315/75 R16 oder 9.00 R16 mit MS Kennzeichnung
« am: 29.November 2017 16:20:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Andalf am 29.November 2017 15:30:05
die meisten Händler haben auch keine Ahnung, habe mit x-verschiedenen gesprochen, da kenn ich mich ja besser aus!  rolleyes

Was mir leider nur keiner Sagen kann, wann die Bestände mit dem M+S Symbol verkauft sind, vor allem in unseren recht wenig benutzten Größe (315/75) und die dann die NEU Produktion mit dem Schneeflocken und ich glaube Bergsymbol produzieren....


Genau da dürfte das Problem sein.
MS Kennzeichnung war ja immer freiwillig ohne wirklichen Hintergrund (Eigenschaften). So einige Reifen in unserer Größe haben MS Kennzeichnung aber nicht wirklich wintertaugliche eigenschaften auf der Strasse.
Mit Winterflocke schon, da definiertes Symbol. Das müssen die Hersteller erstmal erfüllen.
Daher wäre ich mir gar nciht sicher, dass der Herstelelr das irgendwann von MS automatisch auf Schneeflocke.

Ähnlich wie mit der POR Kennzeichnung, haben einige Hersteller, um diverse Vorgaben bzw. Klassifizierungen zu umgehen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0582 Sekunden. 19 Queries.