kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 11:35:13

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Winterreifen  (Gelesen 2525 mal)
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Winterreifen
« am: 6.Dezember 2019 18:36:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei Reifendirekt eben gesichtet:

General Grabber AT2 als Winterreifen (M+S und Schneeflockensymbol)

Allerdings nur in der Größe 285/75 R16, was evtl. eintragbar sein sollte (evtl. mit Tachoangleichung)

Ob man allerdings diese Reifengröße auch möchte, muss man dann selbst entscheiden.

Auch vorhanden gleiche Größe:

BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 LT285/75 R16 116/113R 6PR RWL RWL


Und nein, ich arbeite nicht dort, und bekomme auch nix dafür....
« Letzte Änderung: 6.Dezember 2019 18:38:48 von RalfHugo » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Winterreifen
« am: 26.Dezember 2019 15:9:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Frage ist, ob die Winterreifenpflicht besteht. Eventuell greift die im Gesetz geregelte Ausnahme, wenn keine Winterreifen verfügbar sind. Dann muss allerdings vor jeder Fahrt abgewogen werden, ob die Fahrt  notwendig ist, nicht anders durchführbar und die Geschwindigkeit ist dann auch auf 50 km/h begrenzt.

Hin und wieder taucht mal ein Straßenprofil als Winterreifen auf. Auch als 315er.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0549 Sekunden. 19 Queries.