Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Reifenwahl / tyres | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen? (Gelesen 8988 mal) | |||
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moin,
da ja meine gedanken immer fester um einen c303 kreisen und ich mich tiefe rmit der thematik beschäftige (auch reifenwahl und was wohl für ein primär auf der strasse bewegten c303 die beste besohlung ist), stell ich verwundert fest, dass es wohl gar nicht so leicht ist, passende reifen zu bekommen, oder? lese immer was von gebrauchten militär reifen usw. wie ist denn die versorgungslage.. reifen.com fällt wohl aus.. ;-) @admin: wollen wir nicht mal eine faq section irgendwo aufmachen? grösse, länge, welche reifen passen (ggf. mit kopie des briefes dran, wenn ein user was passendes hat. mach gerne mit, komme aus der webprogrammierung. | ||||
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Morgen Scuba,
aus dem Forum kam der hilfreiche Hinweis sich möglichst viele Reifengröße eintragen zu lassen. Ich habe demzufolge 255 und 285 und 315/75R16 eintragen lassen. Du hast einfach mehr Spielraum und kannst bei einem Engpass problemlos eine andere Reifengröße aufziehen. Normalerweise solltest Du im Forum oder in Bad Braunschweig immer Angebote oder Hilfe bekommen. Noch nen schönen Sonntag. Gruß Marion | ||||
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
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Hi,
wie Marion richtig schreibt, wichtig ist, entsprechende Eintragungen im Fahrzeugschein zu haben. Es gibt mehr als genug Reifen zur Auswahl. Vielleicht hilft diese Übersicht etwas weiter - alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit | ||||
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Gibt es den auch "Straßenreifen", wenn man eigentlich nie ins Gelände fährt?
Sollte sich ja positiv auf den Verbrauch auswirken, wenn man nicht mit den gröbsten MT Reifen auf dem Asphalt fährt ... | ||||
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hallo Micha,
frag nicht viel nach Straßenreifen,.... an meinen ersten beiden Geländewagen (Frontera und Landi Discovery) hatte ich nur Straßenreifen,... bei leichtem Gebrauch im Gelände (Jagd) habe ich die dann beide auch schön festgefahren, ohne mich groß zu fragen warum. Trecker geholt, wieder frei,...alles gut. Dann habe ich über das Starexforum zu meinem Rex gefunden, und ab da habe ich mich dann auch für Geländereifen interessiert, und zufällig wurde in unserer Gegend ein Offroadpark eröffnet,... dann entdeckt man, das ganz in der Nähe noch mehr Offroadmöglichkeiten existieren, und schon versucht man es selbst einmal. Ein bißchen Blechschaden, aber sonst ganz gut,..... und plötzlich sucht man selbst nach Geländereifen, .... ganz normal hier,... Versuchs einfach mal, und du kannst dir einen Satz Straßenreifen sparen. Gib das Geld für was anderes aus. Und mit dem Volvo genießt du eh die Langsamkeit, das geht auch mit Geländereifen auf der Straße, du kannst dann ja mal versuchen heraus zu hören, was lauter ist, die Reifen, der Motor, oder der Lüfter.... Groß LOP | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Ich würde ja reifen der Größe 315/75R16 als AT-Profil empfehlen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ja !
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Ja.
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Kann ich nur beistimmen.
Mit meinen AT`fahre ich Autobahn nach Albanien und dann mit reduzierter Luft im Gelände. Klaus ist vor 2 Jahren an einem Pass mit den AT´gescheitert war aber extrem schmierig. Mit Ketten dann kein Problem. Strassenreifen in unserer Größe gibt es nur ganz selten als runderneuerte auf Marktplaats nl stehen gerade welche. Möchte ich aber nicht geschenkt, geschweige auf meinem Valp Karl | ||||
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... notiere ... 315/75R16 , AT-Profil ... mehr brauche ich nicht ...
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Gibt auch noch die Zwischengröße 295/75 R16 (auch in AT) und die etwas sinnigere Größe 9J 16 im Schlammprofil. (Fedima Sirocco)
Achja, schwieriger als die Reifen sind die Felgen zu bekommen. Grüsse, Chris | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Nöö Felgen bekommt man, kosten nur fast genauso viel wie neue Reifen Und die 295er legen dein Auto mal eben 2cm tiefer unterm Diff. Das ist zwar für nicht maskuline kleine Giftzwerginnen( ) von Vorteil zwecks leichterem Ein- u. Aussteigen, aber bringt die Drehzahlen für die Reisegeschwindigkeit nach oben. Zusätzlich ist die Größe schwieriger zu bekommen, besonders im Ausland 9.00-16 sind eher was für reine Schlammspieler | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...mit meinen 295/75 bin ich ganz zufrieden.
Macht das Auto spritziger und sparsamer. Die fehlenden 2cm unterm Diff haben mir bis jetzt noch nicht gefehlt. Auch nicht in LAH. Grüße Uli | ||||
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@Yankee : Gaaaanz vorsichtig Herr Kur-Direktor.
Knüllwald ist nicht mehr so fern und was hast Du gestern doch gleich nochmal dem lieben Shorty angedroht ? Absolut ungiftige -wenn auch kleine- Grüße Marion Ach ja : Elchkiller hatte mir ja schon mitgeteillt, wie Du so einsteigst Wieso Klappstuhl? Bist du kleiner als Yankee. . . dann mach es wie er. . . der wird vom Fierman hinters Steuer gehoben | ||||
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
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Wie soll er denn sparsamer werden ?. Spritziger klar @Marion steht da was von Volvo-Fahrerinnen ? | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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hm - das ist mal ein Ansatz: Vmax-Tuning via Vergrößerung des Abrollumfangs! | ||||
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Gehen bei euch etwa keine 11/16 Reifen drauf?
Sind beim suggacassy Standart Grüße küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Gehen auch drauf, aber man möchte ja auch etwas Kraft an den Boden abgeben können
@Holger mit den Fedima´s fährst du freiwillig kein Vollgas mehr | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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da werde ich mich in Braunschweig wohl mal beraten lassen müssen ...
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Bad Braunschweig.
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