kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 17:9:19

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?  (Gelesen 8988 mal)
scuba303

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 17.Juli 2011 08:33:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
moin,
da ja meine gedanken immer fester um einen c303 kreisen und ich mich tiefe rmit der thematik beschäftige (auch reifenwahl und was wohl für ein primär auf der strasse bewegten c303 die beste besohlung ist), stell ich verwundert fest, dass es wohl gar nicht so leicht ist, passende reifen zu bekommen, oder?
lese immer was von gebrauchten militär reifen usw.
wie ist denn die versorgungslage.. reifen.com fällt wohl aus.. ;-)

@admin: wollen wir nicht mal eine faq section irgendwo aufmachen?
grösse, länge, welche reifen passen (ggf. mit kopie des briefes dran, wenn ein user was passendes hat. mach gerne mit, komme aus der webprogrammierung.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marion

**

Offline

Einträge: 173



TGB 11 + TGB 425

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 17.Juli 2011 08:47:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Morgen Scuba,

aus dem Forum kam der hilfreiche Hinweis sich möglichst viele Reifengröße eintragen zu lassen.
Ich habe demzufolge 255 und 285 und 315/75R16 eintragen lassen.

Du hast einfach mehr Spielraum und kannst bei einem Engpass  problemlos eine andere Reifengröße aufziehen.
Normalerweise solltest Du im Forum oder in Bad Braunschweig  cool  immer Angebote oder Hilfe bekommen.

Noch nen schönen Sonntag.

Gruß

Marion
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
miro

**

Offline

Einträge: 168



C303 survival!

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 17.Juli 2011 13:54:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
wie Marion richtig schreibt, wichtig ist, entsprechende Eintragungen im Fahrzeugschein zu haben.
Es gibt mehr als genug Reifen zur Auswahl.

Vielleicht hilft diese Übersicht etwas weiter - alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
e-micha

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 08:17:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gibt es den auch "Straßenreifen", wenn man eigentlich nie ins Gelände fährt?
Sollte sich ja positiv auf den Verbrauch auswirken, wenn man nicht mit den gröbsten MT Reifen auf dem Asphalt fährt ...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
StarexLOP

**

Offline

Einträge: 303



man kann auch ohne Spaß Alkohol haben

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 09:7:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo Micha,
frag nicht viel nach Straßenreifen,....  grin  grin  grin
an meinen ersten beiden Geländewagen (Frontera und Landi Discovery) hatte ich
nur Straßenreifen,... bei leichtem Gebrauch im Gelände (Jagd) habe ich die dann beide
auch schön festgefahren, ohne mich groß zu fragen warum. Trecker geholt, wieder frei,...alles gut.
Dann habe ich über das Starexforum zu meinem Rex gefunden, und ab da habe ich
mich dann auch für Geländereifen interessiert, und zufällig wurde in unserer Gegend
ein Offroadpark eröffnet,... dann entdeckt man, das ganz in der Nähe noch mehr
Offroadmöglichkeiten existieren, und schon versucht man es selbst einmal.
Ein bißchen Blechschaden, aber sonst ganz gut,.....
und plötzlich sucht man selbst nach Geländereifen, .... ganz normal hier,...

Versuchs einfach mal, und du kannst dir einen Satz Straßenreifen sparen.
Gib das Geld für was anderes aus. Und mit dem Volvo genießt du eh die Langsamkeit,
das geht auch mit Geländereifen auf der Straße, du kannst dann ja mal versuchen
heraus zu hören, was lauter ist, die Reifen, der Motor, oder der Lüfter....

Groß LOP
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 09:41:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde ja reifen der Größe 315/75R16 als AT-Profil empfehlen  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 10:41:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja !  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 10:51:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja.  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 11:23:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann ich nur beistimmen.

Mit meinen AT`fahre ich Autobahn nach Albanien und dann mit reduzierter Luft im Gelände. Klaus ist vor 2 Jahren an einem Pass mit den AT´gescheitert war aber extrem schmierig. Mit Ketten dann kein Problem.
Strassenreifen in unserer Größe gibt es nur ganz selten als runderneuerte auf Marktplaats nl stehen gerade welche. Möchte ich aber nicht geschenkt, geschweige auf meinem Valp


Karl
« Letzte Änderung: 18.August 2011 11:26:57 von karlotto » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
e-micha

*

Offline

Einträge: 15





Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 11:30:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
... notiere ... 315/75R16 , AT-Profil ... mehr brauche ich nicht ...   grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris

**

Offline

Einträge: 2068



C304 TGB1314C, PKW-H "Claas-Gunnar"

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 11:38:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gibt auch noch die Zwischengröße 295/75 R16 (auch in AT) und die etwas sinnigere Größe 9J 16 im Schlammprofil. (Fedima Sirocco)
Achja, schwieriger als die Reifen sind die Felgen zu bekommen.
Grüsse,

Chris
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
« Letzte Änderung: 18.August 2011 11:39:11 von Chris » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 12:7:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Chris am 18.August 2011 11:38:47
Gibt auch noch die Zwischengröße 295/75 R16 (auch in AT) und die etwas sinnigere Größe 9J 16 im Schlammprofil. (Fedima Sirocco)
Achja, schwieriger als die Reifen sind die Felgen zu bekommen.


Nöö Felgen bekommt man, kosten nur fast genauso viel wie neue Reifen

Und die 295er legen dein Auto mal eben 2cm tiefer unterm Diff. Das ist zwar für nicht maskuline kleine Giftzwerginnen( grin ) von
Vorteil zwecks leichterem Ein- u. Aussteigen, aber bringt die Drehzahlen für die Reisegeschwindigkeit nach oben.
Zusätzlich ist die Größe schwieriger zu bekommen, besonders im Ausland  cool

9.00-16 sind eher was für reine Schlammspieler  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 12:27:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
...mit meinen 295/75 bin ich ganz zufrieden.
Macht das Auto spritziger und sparsamer.
Die fehlenden 2cm unterm Diff haben mir bis jetzt noch nicht gefehlt. Auch nicht in LAH.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marion

**

Offline

Einträge: 173



TGB 11 + TGB 425

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 13:13:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Yankee :  Gaaaanz vorsichtig Herr Kur-Direktor.

Knüllwald ist nicht mehr so fern und was hast Du gestern
doch gleich nochmal dem lieben Shorty angedroht ?  cool

Absolut ungiftige -wenn auch kleine- Grüße

Marion

Ach ja :  Elchkiller hatte mir ja schon mitgeteillt, wie Du so einsteigst  grin

Wieso Klappstuhl? Bist du kleiner als Yankee. . . dann mach es wie er. . . der wird vom Fierman hinters Steuer gehoben  grin  grin
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
« Letzte Änderung: 18.August 2011 13:54:20 von Marion » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 13:53:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Uli-RT am 18.August 2011 12:27:42
...mit meinen 295/75 bin ich ganz zufrieden.
Macht das Auto spritziger und sparsamer.
Die fehlenden 2cm unterm Diff haben mir bis jetzt noch nicht gefehlt. Auch nicht in LAH.


Wie soll er denn sparsamer werden ?.  Spritziger klar

@Marion
steht da was von Volvo-Fahrerinnen ? 
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 16:30:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 18.August 2011 12:7:13
..., aber bringt die Drehzahlen für die Reisegeschwindigkeit nach oben.
Zusätzlich ist die Größe schwieriger zu bekommen, besonders im Ausland  cool

9.00-16 sind eher was für reine Schlammspieler  grin


hm - das ist mal ein Ansatz: Vmax-Tuning via Vergrößerung des Abrollumfangs!  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 17:31:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gehen bei euch etwa keine 11/16 Reifen drauf?  rolleyes
Sind beim suggacassy Standart  grin

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 18:29:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gehen auch drauf, aber man möchte ja auch etwas Kraft an den Boden abgeben können  wink

@Holger
mit den Fedima´s fährst du freiwillig kein Vollgas mehr  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 19:20:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
da werde ich mich in Braunschweig wohl mal beraten lassen müssen ...  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:anfängerfrage: ist es denn so schwer reifen zu bekommen?
« am: 18.August 2011 19:37:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bad Braunschweig.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0677 Sekunden. 30 Queries.