kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 10:44:8

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Schläuche für 315/75 mit Metallventil  (Gelesen 2218 mal)
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Schläuche für 315/75 mit Metallventil
« am: 24.Januar 2012 19:51:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Kollegen,

mein Reifenhändler tut sich schwer, für die 315/75er, die ich bei ihm bestellt habe, Schläuche mit Metallventilen zu beschaffen. Metallventile hat mir rijo aber dringend empfohlen. Also mache ich das natürlich!  cool

Könnt Ihr mich bitte mit Herstellern, Größen, Qualitäten oder Bestellnummern bewerfen, damit ich die Daten an den Händler weiterleiten kann?! - Danke!

Holger
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
m38a1

**

Offline

Einträge: 90





Profil anzeigen WWW
Re:Schläuche für 315/75 mit Metallventil
« am: 24.Januar 2012 23:59:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Holger,

rechne das zuerst mal in Zoll um und check wie gross das Ventil-Loch ist. Dann schau mal hier nach der korrekten Ventilbezeichnung:
http://www.ohlsenshopping.de/contents/de/d67_01.html

Bei 265/75-16 passt der 9.00-16 Schlauch. Bei deinen Reifen müsste es dementsprechend der 10.00 / 11.00-16 Schlauch sein.

Ich denke übrigens, dass Dein Händler nur in der falschen Rubrik guckt. Korrekt für die Heavy Duty Schläuche mit Metallventil ist der Nutzfahrzeug und Landmaschienen-Bereich. Im Normalfall findest Du die bei Traktor Vorderreifen oder Ackerwagen (Landw. Anhänger).

Grüssle Micha
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Schläuche für 315/75 mit Metallventil
« am: 26.Januar 2012 10:8:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Micha,

ich habe mir die Seite gerade mal zu Gemüte geführt. Schläuche gibts da in 10 und 10,5 Zoll für 16"-Felgen. Ob der 10"-Schlauch der scheinbar ein Metallventil hat, in unsere 15 mm Bohrung passt kann ich da nicht erkennen. Ich reiche die Info mal an den Reifenhändler durch. Danke auf jeden Fall!

Hat hier sonst keiner eine Info, was für Schläuche (mit Metallventilen) er fährt? - Ich gebe so schnell nicht auf!  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Feuerzeug

**

Offline

Einträge: 179



"Michael" for President!

Profil anzeigen
Re:Schläuche für 315/75 mit Metallventil
« am: 26.Januar 2012 12:27:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich hab auch 315er drauf und hab damals meine Schläuche beim Yankee geordert. Bei mir warens 9.00R16 Schläuche.

Grüsse Florian
Der Weg ist das Ziel - aber nur, wenn er sich mit einem Lappländer zurücklegen läßt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0481 Sekunden. 20 Queries.