kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 05:8:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Was halten die volvo portale eigentlich aus?  (Gelesen 2664 mal)
markusweiss
Gast
Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 11.Oktober 2012 15:50:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da mit im winter ein umbau ins haus steht bin ich auf der suche nach der passenden reifendimension  wink

Jetzt meine frage: was halten die achsen aus ohne bedenken zu haben  huh  36" 38" 40" ...

Geplant sind entweder 36" simex oder SS Bogger

Mfg markus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tiagra
Gast
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 11.Oktober 2012 22:13:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2012 22:14:59 von tiagra » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markusweiss
Gast
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 03:50:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind die 36x12,5er simex, is für mich aber die kleinste lösung, eher 38er  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 05:34:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist nur eine Frage wie lange die halten  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markusweiss
Gast
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 06:11:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Desswegen wollte ich mal wissen ob einer von euch darüber bescheid weiß  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 06:16:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Springen mit 9.00er Fedima im weißen 1111er können die Protale auf Dauer nicht ab

Und einen Fallschirmsprung aus 36 Km Höhe können sie bestimmt auch nicht ab  rolleyes

Berechnet und ausgelegt sind sie für 285/80R16 und alles was darüber hinaus geht erhöht den Verschleiß.

Kann das nicht mal einer unserer Inschinöre ausrechnen ?
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Till

**

Offline

Einträge: 1780





Profil anzeigen
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 06:28:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 12.Oktober 2012 06:16:5
Springen mit 9.00er Fedima im weißen 1111er können die Protale auf Dauer nicht ab

Und einen Fallschirmsprung aus 36 Km Höhe können sie bestimmt auch nicht ab  rolleyes

Berechnet und ausgelegt sind sie für 285/80R16 und alles was darüber hinaus geht erhöht den Verschleiß.

Kann das nicht mal einer unserer Inschinöre ausrechnen ?


Dafür brauchen die Inschinöre noch ein paar mehr Daten, die nicht ohne Weiteres zu ermitteln sind. Soll heißen, mit verläßlicher Schärfe ist das nur empirisch zu ermitteln.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markusweiss
Gast
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 07:26:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hmm, mit berechnen wirds da wohl eher schwer  rolleyes

Da vertrau ich lieber auf erfahrungsberichte eurerseits, was fahrt ihr, wo ihr sagt "man kann im gelände mal ohne bedenken aufs gas steigen"  huh
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ChristianAC

**

Offline

Einträge: 326



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 07:56:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sie halten mehr aus als man glaubt.

Sie sind schneller hinüber als man erwartet.

I. Toyota Hilux Arctic Truck 37"
II.  TGB 11/11 Robot
III. Unimog U 1750L / 437
IV. Volvo BV202
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tiagra
Gast
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 12.Oktober 2012 10:29:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Letztlich wird Dir die Frage niemand benatworten können, es sei denn, Du findest irgendjemanden mit DEINEM Fahrzeuggewicht, DEINEM Einsatzspektrum, DEINER ET und DEINEn Reifen. Wird eher schwer. Die meisten in diesem Forum scheinen Volvo zu fahren, 99% davon noch dazu auf Originalfelgen. Sprich: Locker 1t mehr Gewicht, ET original. Das hast Du ja schon mal beides nicht smiley Ich würde mal bei Havast fragen, wieviele Achsen die schon weg haben... oder bei Ralf, wie viele Achsen der Victory 1 schon gefressen hat. Ich meine damals gefragt zu haben, und es waren 0.

Wo wir auch wieder bei Achskanibalismus wären... wer von den eingefleischten Volvofahrern hier hat denn eigentlich für sich selbst noch ein Ersatzpärchen im Regal? smiley

.martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
PzJaeger

**

Offline

Einträge: 431



der PzJäger

Profil anzeigen
Re:Was halten die volvo portale eigentlich aus?
« am: 20.Dezember 2012 13:41:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: markusweiss am 12.Oktober 2012 07:26:26
Hmm, mit berechnen wirds da wohl eher schwer  rolleyes

Da vertrau ich lieber auf erfahrungsberichte eurerseits, was fahrt ihr, wo ihr sagt "man kann im gelände mal ohne bedenken aufs gas steigen"  huh


Hi,

länger nicht mehr hier gewesen, daher erst jetzt mein Senf dazu.

ich fahre meinen PzJ auschließlich im Gelände und wer mich kennt, weiß das ich mit meinem PzJ nicht zimperlich umgehe.
Aber drauf achte das die Technik gepflegt wird.
Ich habe seit 4 Jahren die Fedima 9.00-16 drauf und bisher halten die Portale das gut aus.
Ich habe seit kurzem dann auf die 38.5" Bogger (SS) gewechselt, aber erst einmal in Fürstenau genutzt.
Den einzigen Schaden: Diff. Lager an d. Hinterachse (nach 3 Jahren ausschließlich Offroad)
Und das vordere Diff. muss ich demnächst auch mal überholen.

Ich denke es kommt drauf an wie man damit umgeht.
Ich z. Bsp. vermeide das "Kupplungsspringen" im Gelände.

Aber Frank (volvo666), der fährt ja hard-core trophy, weiß sicher mehr über die Haltbarkeit.

Gruß
matthias
Tgb 1111-A
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2012 13:42:35 von PzJaeger » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0601 Sekunden. 21 Queries.