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Autor | Thema: Cooper Discovery - Unterlagen (Gelesen 2218 mal) | |||
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Moin in die Runde,
war vor circa 3 Wochen in Fürstenau. Da waren 1-2 Fahrer mit Cooper Discovery. In der Hoffnung, dass die das hier jetzt lesen: ich möchte den Reifen auch gern auf mein Fahrzeug ziehen. Der TÜV macht jetzt rum wegen der Felgenmaulweite. Die ist beim Cooper mit 8-10,5 Zoll angegeben. Also ein halbes Zoll zuviel - 1,29 cm!!! Hat jemand, der den Cooper fährt irgendwelche Unterlagen, die er hier zur Verfügung stellen kann. Hilfreich wäre allein schon der Beleg, dass die Reifengröße 315/75R16 im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ich bin sehr dankbar für eine PM in der Sache. Vielleicht wohnt ja auch jemand in der Nähe von Oldenburg und kann mir einen "brauchbaren" Dekra/und oder TüV Standort nennen, die sich hier etwas lösungsorientierter anstellen. Und hat vielleicht jemand Unterlagen die den Abrollumfang der Trelleborg Cross Country 280/85-16 belegen? Auch hier will der TüV "amtliche" Angaben ..... ich hab 2700 mm ausgerechnet. Reicht aber nicht, muss was Schriftliches sein .... Danke vorab! | ||||
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Tach,
Haben wir des öfteren... anbei findest du den Fahrzeugschein vom Karl mit den eingetragenenen 315ern. Die Reifenmarke sollte eigentlich keine Rolle spielen... Ansonsten mal nen anderen Prüfer suchen. https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=11;action=display;threadid=8233 Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hi der Yankee hir im Forum macht auch die Eintragung
Über seinen TÜV ohne großen ackt für die 315 75r16 Schreib in an fahr hin und fertig Ohne suchen und Zeug beibringen und da brauchen Sie Noch das und dies das weher mir zu blöd op ich Jetzt 5 mal zum TÜV fahre und dem Feld immer was Neues ein oder einmal zum Yankee kommt auf das Selbe raus hab hir gerade das selbe Theater Die können mich mal die Spießer!! Gruß der scaut | ||||
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Good morning,...
mein C303 ist vom Yankee, und in meinem Schein sind folgende Abmessungen eingetragen: 9.00-16, 255/10 OR16 und 315/75-16 und natürlich die 280/85-16 6 PR alle 102J und auf Volvo ST-Felge 7,5 Jx16 Drauf ist bei mir der 315er Cooper STT. Wenn du mir per PN deine Handy Nr. schickst, würde ich dir mit WA ein Foto vom meinem Kfz.-Schein schicken.. Gruß der Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Moin in die Runde,
man das ist ja wirklich gut hier, das Forum. So schnell hätte ich keine Hilfe erwartet, bin erst vor 4 Wochen beigetreten. DANKE EUCH. Ich habe jetzt Yankee und auch dich StarexLOP angeschrieben und bin gespannt obs klappt. Auf jeden Fall geht hier mal was. Gute Woche noch an ALLE. LG Thomas | ||||
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Noch wichtig: Bitte bei der Montage unbedingt Schläuche verwenden!! Die Originalfelgen haben keinen Hump...
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Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Diese Diskussion war schön öfter bei Facebook. Ich war auch Verfechter der Schläche, was meiner Meinung nach absolut sein muß. Ende der Diskussion war, fast alle meinten, es geht auch ohne Schläuche..... Nur so zur Info Ciao Claas | ||||
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Ohne Schlauch kann Mann machen wen man nie
Den luftdruk absenkt im Gelände sonst rutscht der Reifen einfach von der Felge und man kriegt das Teil schwehr wider drauf mit Schlauch kein Problem Das geht sogar mit der Fuß Pumpe Gruß der scaut | ||||
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Moin Claas, Ich weiß - aber ich hab das als gemeingefährlich eingestuft. Der Reifen walkt ja immer ein bisschen - auch bei höheren Drücken. Würd ich daher nie machen. Entweder mit Schlauch oder Hump auf die Felge schweißen lassen. Auch das geht... Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Ich war gestern auch mal wieder bei einem freundlichen TÜV Mann, um die 315/75R16 eintragen zu lassen. Hab sie mittlerweile alle in der näheren Gegend abgeklappert. Fehlanzeige...die sind mittlerweile so versteift auf die Felgenfreigabe des Herstellers, dass da nix geht.
Nun meine Frage: Gibt ein anderer Hersteller als Cooper den 315/75R16 auf 7,5 Zoll Felge frei und hat jemand von euch diese Herstellerfreigabe vorliegen? Damit sollte der TÜV Mann doch den notwendigen Nachweis haben, dass die Kombination geht. Und im Schein ist ja kein Reifenhersteller eingetragen...da kann ich dann ja auch einen Cooper fahren. | ||||
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Hi zusammen,
wenn die Reifenfreigaben für 7,5" nicht zu finden sind, was ich fast vermute, wäre es vielleicht eine Lösung den Bock andersrum aufzuzäumen: Versuch 1: Nicht mit montierten Reifen aufschlagen und ne Abnahme wollen - sondern den Prüfer mit in die Diskussion einbringen. Sprich Gesprächstermin ausmachen, Bilder vom Lappi und der originalen Traktorbereifung zeigen, sagen dass das auf Asphalt ein Sicherheitsrisiko darstellt wg alten Gummis, und schlechtem Profil. Wunsch nach moderner Bereifung äußern und direkt die Felgenbreite mit angeben und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Versuch 2: Wenn alle Stricke reißen, könnte man die Felgen auch auf 8 Zoll verbreitern lassen, dafür gibts Spezialbetriebe, kostet kein komplettes Vermögen und bei alten Autos ist das auch eintragbar. Evtl auch das zur Sprache bringen. LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hi Chris,
wie schon mal angesprochen.... die 315 hab ich damals bei mir am Ort von einer freien Werkstatt montieren lassen und dann auch vom TÜV-Mann der immer in diese Werkstatt kommt eintragen lassen. Vielleicht ein Versuch wert ? Du kannst dazu auch gerne dann meine Papiere haben. Uli | ||||
Allzeit gute Fahrt! Uli
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Also Jungs warum geht man nicht den Weg des geringsten Widerstandes das schont die Nerven und
Bringt den Erfolg ich Krieg keine Provision dafür Das ich noch mal auf den Yankee verwiese Wen mann so eine Möglichkeit hat und sie nicht Nutzt dann kann ich das nicht nachvollziehen Wir leben hir in Deutschland und um so kompliziter Es gemacht wird was man möchte und um so teurer Desto besser ist es für das System . Da kann man seine Zeit aber besser nutzen als mit Dem TÜV zu diskutieren . Ich habe einmal angefragt der TÜV hat das selbe Gelabert wie bei dir ok dann halt nicht !!! Jetzt mache ich ein schönen Ausflug zum Yankee Übernachte irgend wo las die reifen eintragen Hab ne schöne Zeit und alles ist in Ordnung Und das wird billiger wie 10mal zum TÜV Oder Felgen verbreitern oder ,oder . Gruß der scaut | ||||
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Der Weg des geringsten Widerstands ist für mich nicht die Fahrt nach Branschweig...auch wenn ich da gerne mal wieder ein Bier trinken würde. Werde mal mit Uli quatschen...die Werkstatt von ihm liegt um die Ecke. | ||||
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Moin in die Runde,
wollte mal ein Feedback geben. Ein Jahr lang versuche ich das schon mit den Reifen. Wie oben schon zu lesen geht beim TÜV nix. Gott sei Dank wohne ich "nur" 300 km von Braunschweig weg ... die Sache hat sich nun innerhalb von 3 Wochen geregelt! Und der Dank geht an diejenigen, die Yankee ins Spiel gebracht haben und an den Kerl selbst natürlich auch! Feine Sache. Danke auch für alle aus dem Forum die hier geholfen haben, mit Rat und Tat! Jetzt kann ich wieder entspannt reisen, mit nagelneuen Reifen die nicht mehr total abgelagert sind. Und ich hab ne Werkstatt gefunden, die sich mit den Autos sehr gut auskennt. Daher kurz (doppeldeutige) Werbung: Hast du Probleme - geh zu Yankee Beste Grüße in die Runde. | ||||
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Hallo
Interessanter Text zu dem Thema | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Der Herr Gerst hat aber reichlich Fehler in seinen Datenblättern
Beispielweise die Felgengrösse | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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