kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.September 2020 23:54:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16  (Gelesen 213 mal)
schorsch

*

Offline

Einträge: 50



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16
« am: 28.August 2020 11:34:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mahlzeit,

ich brauche neue Reifen und möchte gerne bei der jetzt montierten Dimension 900R16 bleiben. So richtig zufrieden bin ich mit der Auswahl an Profilen jedoch nicht (auch nicht bei 315/75R16)

Ich habe jetzt einen Runderneuerer gefunden der diese Dimension bearbeiten würde. Jetzt ist die Frage, welches Profil?

Auswahl https://www.kraiburg-austria.com/reifen-reifenrunderneuerung/einsatz-und-produktbeschreibungen/uebersicht/

Ich werde jetzt nicht so viel Gelände fahren, wenn dann eher im trockenen. Suche also eher ein AT Profil als MT. Es soll aber schon zum Fahrzeug passen  rolleyes

momentan tendiere zum K228 (plus), schaut gut aus und wird für kalt/nass empfohlen.

Was meint Ihr? Möchte eventuell noch jemand seine Reifen erneuern lassen? bzw Wer kennt andere Hersteller die Runderneuerung für 255/100R16 anbieten?

Danke
Schorsch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Muffler

**

Offline

Einträge: 69



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16
« am: 28.August 2020 11:51:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hast Du nicht überlegt am VA und HA unterschiedliche Profile zu verwenden? Lastverteilung ist sehr unterschiedlich und dadurch auch ch die Traktion. Nur als Idee.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
schorsch

*

Offline

Einträge: 50



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16
« am: 28.August 2020 12:27:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gute Idee, habe ich bisher noch nicht überlegt. An der VA würde man dann eines nehmen mit mehr Spurtreue (also Längsrillen), oder? Oder ein gröberes? Bei meinem MTB habe ich vorne auch den groben / breiteren Reifen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1550



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16
« am: 28.August 2020 13:10:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi dazu solte man sich fragen was möchte ich mit den
Reifen machen ? reisen, offroad,  oder beides zusammen
Leider ist das schon immer schwierig gewesen  da die
Richtige  Antwort  zu finden ich kann nur sagen
Was ich persönlich  weiß ich hatte ein AT Profil
Das war leise und komfortabel aber für echten ofroad
Einsatz schwierig weil schnell zugekleistert  somit
Keine echte Traktzion  möglich aber auf der Strasse
Schotter und Nasen wiesen und regen gut bis sher gut ! Jetzt habe ich ein AT Profil  Strasse na ja das war
Vorher extrem besser offroad gut extrem  besser
Als AT nur wiefil Prozent fahre ich offroad auch beim
Reisen 5 bis 10% und Strasse im Alltag 100%
Auf Reisen  95% Frage ist das den erhöhten Verbrauch
Und Lautstärke wehrt mus jeder selber entscheiden
Aber die Optik am Fahrzeug  ist klasse past halt zum
Volvo  es ist eine Glaubens Sache  was man denk
Brauchen zu müssen und ich habe leider den Kompromiss  der beiden Profile  noch nicht gefunden
Nicht zu grob und nicht zu fein für beides ich glaube
Das es echt schwierig ist das richtige zu finden
Das kann Mann nur für sich selber und den Einsatz
Zweck  entscheiden den jeder hat seine eigenen
Vorstellungen  was er mit dem Volvo machen möchten
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 28.August 2020 13:18:02 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 184



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welches Profil für Runderneuerung 255/100R16
« am: 28.August 2020 15:49:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Schorsch
Hatte vor Jahren das K 50 BASE auf 8,25 x 16 runderneuert, das Michelin LKW Winterprofil.
Die ersten Jahre super, aber durch das Fahren im Sommer wurden sie immer härter und damit im Winter unbrauchbar...
Montieren jetzt wegen der geringen Laufleistung lieber weiche Reifen, will einen Abflug bei Nässe vermeiden.
LG Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0377 Sekunden. 21 Queries.