kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.Mai 2022 09:46:54

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Welche Reifen für folgenden Einsatz?  (Gelesen 992 mal)
Basti83

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 16:44:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,


Ich hätte folgende Frage,

wir möchten uns einen 303 zum Kemper ausbauen und damit Reisen da leider ein Großteil der Straße asphaltiert ist suchen wir nach einer Reifengröße die auf der Straße nicht so laut ist von den Abrollgeräuschen, die im Gelände aber dennoch was taugt AT Reifen MT werden wohl zu laut sein Sie sollten relativ groß sein um 95 oder 100 km/h auf der Autobahn zu fahren und man sich noch gut unterhalten zu können zudem sollten die Schneeketten auch noch passen die man im Notfall ja immer gut gebrauchen kann.

Wie gehen von einem voll gedämmten 303 aus das ist dir Grundlage.

Habt ihr dafür Empfehlung für Reifen die aktuell lieferbar sind?

Ich weis es gibt keine die in allem super sind aber ein guter Mittelweg vielleicht?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen und was geht garnicht?

Bei Nässe sollte er sich gut fahren lassen kein rutschen.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße an alle  cool
Beste Grüße


Basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 519



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 16:58:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe mir gerade anstelle der (fast) originalen MT-117 endlich die BF Goodrich 285/75R16 KO2 geholt - MIT Wintersymbol/Ganzjahresreifen.
Auch gerade im Schnee gewesen, sehr zufrieden ... und sehr leise.
Die Ketten sollten auch passen - habe trotzdem immer auch ein paar Schäkel dabei.
Bei 317/75R16 gibt es fadt keine mit Winterzulassung - nur den RA3200 roadcruza - aber der ist schwierig zu bekommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1180



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 18:07:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Momentan ist der Reifenkauf echt schwierig. Die Preise haben auch ganz schön angezogen. Wenn Du damit reisen willst, würde ich auf jeden Fall große Reifen nehmen. Vom Abrollumfang sind 11.00 R16 natürlich der Hammer. Nasse Straße und/oder Winter, da wird's mit denen schwierig
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Basti83

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 18:50:03 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

Danke euch ja große Reifen sollten es sein, ich denk mindestens 295/75/r16 habt ihr eine Empfehlung.?

Beste Grüße


Basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1180



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 19:20:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vom Abrollumfang kommt 315/75 R 16 der original Bereifung am nächsten
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Basti83

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 19:46:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke,

Gibst da was aktuelles was zu bekommen ist mit ms Kennung die auch bei Regen gut laufen? Und nicht so laut sind zum reisen?

Hat jemand Erfahrung?

Danke euch für die Hilfe.

Beste Grüße an alle.

Basti
Beste Grüße


Basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 519



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 19:49:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
« Letzte Änderung: 06.Februar 2022 19:51:30 von OlliD » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Basti83

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 19:55:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke dir da hab ich gerade geschaut,

Was meinst du MT viel lauter wie AT?

Die MTs hatte ich aufm Jeep, bei Regen war das nicht so geil…  undecided

Basti
Beste Grüße


Basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2734



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 20:17:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
...bin auf dem C303 295er AT gefahren. War laufruhig und leise.
Auf dem C304 hatte ich Anfangs 295er BF Goodrich AT. Auch sehr angenehm zu fahren.
Habe jetzt vorne 315er Cooper MT und hinten 315er BF Goodrich KM3 MT.
Auch die fahren sich sehr angenehm und sind nicht wirklich lauter als die AT.
Die AT haben Schneeflocke, die MT nur M+S.
Die originalen Schneeketten passen auf die 295er noch drauf. Für die 315 wirds eng; hab ich noch nicht probiert.

Die 295er auf Felgen habe ich hier noch liegen. Wollte sie eigentlich behalten, aber vielleicht geb ich sie auch her....

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 317



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 06.Februar 2022 20:49:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Olli
Original Reifen für Laplander 8.90 x16
Neue Größe: 280/ 85 R 16
285/75 R 16 sind um ca 4 cm kleiner
Hatte schon 9.00 x16 = 255/100 R 16 montiert
Die Qual der Wahl…

Grüße aus Tirol, Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Online

Einträge: 323



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 07.Februar 2022 09:18:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hatte zuerst neue Cooper SST MT drauf und ... war Ok, aber zum reisen fand ich sie zu laut, sollen auch wenn sie älter werden gut lauter werden....so die Aussauge von einigen Wrangler Fahrern ....

...dann gebrauchte General Grabber AT2 drauf...empfinde sie leiser,..die haben beides drauf, M+S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol...bei Nässe gut, Schnee keine Erfahrung..ich finde auch das er mit den Grabber "satter" auf der Straße liegt....Fahrzeug ist komplett gedämmt und zum Camper ausgebaut....sehr schade das den nicht mehr gibt.....

beide in 315/75 R16.
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
« Letzte Änderung: 07.Februar 2022 09:22:45 von Andalf » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Basti83

*

Offline

Einträge: 27



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Welche Reifen für folgenden Einsatz?
« am: 07.Februar 2022 18:17:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend Leute…

Ich hab was geiles gefunden was sagt ihr dazu?

315 er in at Variante. Eu und lieferbar aber wohl kein ms Kennung…

CST
LT315/75 R16 121Q/118Q Sahara A/T 2 P.O.R. 8PR OOL


Kennt die jemand oder hat sie gefahren testberichte sehen gut aus..
Beste Grüße


Basti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0663 Sekunden. 23 Queries.