Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Reifenwahl / tyres | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||||||
Autor | Thema: Winterreifen C303 ?? (Gelesen 14328 mal) | |||||||
| ||||||||
wjm, bitte entferne umgehend meinen Namen aus deinem Beitrag!!!
Auf PN-Ebene oder in emails habe ich damit kein Problem, in öffentlichen Foren will ich den aber nicht lesen! | ||||||||
-- Alles deutsche Eiche
|
||||||||
| ||||||||
Bin mal auf den Winter gespannt. Letzetn Winter hatte ich noch die Trelleborg drauf, die zwar auf Schnee nicht soo schlecht waren, dafür auf festgefahrenem, vereistem Schnee und Eis furchtbar und gefährlich war.
Dieses Jahr bin ich auf General Grabber AT2 315/75R16 unterwegs und hoffe auf entsprechende Witterung zu ausgiebigen Testen. | ||||||||
|
||||||||
| ||||||||
Es wuerde, wortlaut, 'eingelagert', mit bitte um, (angeblich) langfristigere, Voranmeldung. Also gab es da kein Wort zu brechen, ausser eben *zu* kurzfristig vorbei schauen, so wie ich in diese Gegend meist unterwegs bin, und auch nicht immer mit passendem Transportmittel. (Reifen pro Reifen abholen schien mir wegen des tief einlagerns auch nicht so toll....)
Das war aber nicht die Frage.
Hast du mal einen kalt-runderneuerten gesehen dem die Seitenflanke neu geformt & gepraegt wuerde? *Du* hast doch rein auf den Unterschied Schneeflocke hingewiesen, ohne jegliche weitere Vergleichungswerte zu aussern, *auch* nicht nachdem ich da noch ein offenes Fragezeichen reingestellt habe, als ob es solche Vergleichungswerte schon gaebe koennte....*zusaetzlich*. Und jetzt fragst du ob *ich* ihm gefahren bin. Faehrt man jetzt Schneeflocke oder Reifen? Schneeflocke alleine ist ein genau so vages & missbrauchliches Abzeichen wie lange Jahrzehnte lang das 'M+S' war (von dem auch nur ein grauenhaft kleines Teil der Menschheit ueberhaupt weiss *wie* es definiert ist!). Das ganze hat kein einziger Chinesischer Reifenhersteller auch nur im geringsten betruebt....:)) | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||||||
| ||||||||
Kein Problem; konnte aber gerade hier 'Frank' nicht benuetzen, und Frank O. sah etwas zu zwiedeutig aus....;)) | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||||||
| ||||||||
Ganz klare Frage und der heißen Luft in deiner Antwort entnehme ich ein nein. Und wie kommst du denn darauf das der Reifen nicht wintertauglich sein sollte ? | ||||||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||||||
| ||||||||
Weil du, auch auf leichte Nachfrage, nur auf das Schneeflocken-Symbol bestanden hast, als Unterschied. Und der ist eben genau so irrefuehrend, vage & sanktionslos wie das 'CE' oder 'M+S'. Wobei die Frage auch eben nicht war ob der AT2 gut oder schlecht ist, sondern ob besser als der Geolandar. Schneeflocke alleine ist da das schlecht-moeglichste Argument. | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||||||
| ||||||||
Weil diese Alternative hier noch nicht genannt worden ist, glaube ich (eben auch weil ziemlich neu):
Goodyear Wrangler Duratrac scheint, neben das Schneeflocken-Symbol, auch (tatsaechlich) gut Wintertauglich zu sein: http://forum.buschtaxi.org/zusammenfassung-fur-235-85r16-t31099-30.html?sid=23bf5c58ccfe5304fb0fc4d58f7b91d1#p452773 Und gibt es dazu in 315/75x16. Irgendeiner der 9.00x16 Neugummierungen aus FR/IT sollte aber mittlerweile auch tauglich sein, oder? Besser hoch als breit, eben, gerade auf Schnee/Eis. | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||||||
| ||||||||
Hallo,
sobald ich nach der Verfügbarkeit komme, habe ich gleich englischsprachige Seiten..... Vom Profil her ist der aber, wenn überhaupt, auch eher mäßig für Schnee geeignet. Auch finde ich eine 315er Breite recht imposant wenn nicht gar zu breit. 9.00x16 bzw. 255/100 in Winterreifenformat wird wohl noch ein Traum blieben, oder? (nach 13 Tagen Auto- und C303-Abstinenz wirds bei mir langsam unerträglich, blöde Knie-OP) Ciao Claas | ||||||||
|
||||||||
| ||||||||
Die erste Urteile in diverse Foren vielversprechend, und auch sein visueller Vorgaenger, der BFG Trac Edge, war schon vor 1-2 Jahrzehnten ein ausgezeichneter Allrounder in Matsch & Schnee, weit besser als die AT's....sogar in Frankreich/Alpen konnte man den auf viele 4x4/pickup/LR finden....
Moeglich auch zu schwer, und vielleicht sogar zu dick hinten am Tuer? (Luft ablassen ginge dann aber immer noch; zwar nicht schlau bei einem Ersatzreifen, aber immerhin)
Es muesste mittlerweile doch schon 1-2 Schnee(flocken) Neugummierungen geben, aus IT/FR, oder? (an sich koennte sogar ein moderne (gummimischung) AT funktionieren, und den gibt es allemal (aber auch viele sonstige Profile, mehrere davon (visuelle) Kopieen von andere Marken))
Ja, sogar mit Automatikgetriebe waere man da nicht geholfen, man kriegt den Fuss nicht rein, besonders rechts nicht (und auf links abstuetzen/einsteigen geht natuerlich auch nicht). Sogar etwas bloedes als ein Draengler per Bremsleuchte verwarnen geht eigentlich nicht....8-)) | ||||||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
|
||||||||
| ||||||||
Bei wem bekommt man die in der EU? | ||||||||
|
||||||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Reifenwahl / tyres | « vorheriges Thema folgendes Thema » |