kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:13:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Bremsen- Kontrolllampe  (Gelesen 2533 mal)
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Bremsen- Kontrolllampe
« am: 19.November 2019 20:41:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
... ich habe ein Problem ...
ich habe jetzt (glaube ich) alles dazu gelesen, habe aber noch nicht alles prüfen können ...

Folgendes ist passiert, bin heute mal wieder ( seit 4 Wochen)
C303 gefahren ... schon beim starten des Autos hat die Bremsen Kontrolllampe geleuchtet. Beim letzten mal war alles tip-top in Ordnung.  huh  Bremsflüssigkeit geprüft - beide auf Max, Bremse im Hof getestet - i.O. ... losgefahren auf Feldweg ... Bremsen funktioniert, Notbremsung, Allrad geht rein, funktioniert, Auto zieht nicht nach links oder rechts, so weit es ging Bremsweg (in Sand/Schotter) betrachtet ... alles gleichmässig ... bei niedriger Geschw. als auch bei zügiger Fahrt ( ca. 60km/h) ... ähnlich auf Teerstrasse ... zieht nicht aus der Spur. Bremst 1a, Pedaldruck OK, nicht weich. Also so wie heute hatte ich noch nie bremsen müssen, ich war erschrocken wie gut das Teil bremst, gefühlsmässig kam der Arsch hoch. Was ich auch noch beobachtet hatte, beim Fahren ging die Lampe mal kurz aus und dann wieder gleich an.

Was mich nun wundert ... beim letzten mal alles iO und jetzt schon rot bevor ich gestartet hatte.

Hat die Handbremse auch ein Kontakt (hatte ich hier im Forum irgendwo gelesen) der die Kontrolllampe steuert?

Dann noch etwas am Rande, ich habe hier im Forum immer gelesen das es klacken soll wenn auf 4x4 geschaltet wird ... bei mir zischt es ... beim Allradschalter, oder starkes Bremsen oder bei Untersetzung einlegen. Auch beim schalten der Achssperren.

Also, mein jetziges Fazit, er fährt und bremst ganz normal.

  huh  huh

Ich hoffe es ist nicht schlimmes.

Danke und beste Grüße, Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremsen- Kontrolllampe
« am: 20.November 2019 17:2:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, und Danke, hat geholfen ... nicht es zu lösen aber es einzugrenzen ... alle Kabel gezogen, Lampe aus ... um es abzuküren, es ist die Differenzdruckmesseinheit (was für ein Wort  wink ) ... hatte im Dreck unterem Auto gelegen und alles geprüft was bei dem Wetter so geht. Warum es Druckunterschiede geben soll verstehe ich nicht, beide Bremsflüssigkeitsbehälter sind auf max und ich musste noch nie was nachfüllen. Unterm Auto ist alles trocken, die Felgen von innen trocken und staubig ... konnte bis jetzt keine Lecks finden. Muss erst einmal eine trockne Halle finden, werde dann versuchen mal den Nippel rauszuschrauben und zu re-setten, hoffe das ich das hinbekomme.

Nochmals Danke für die Tips, wenn ihr noch etwas habt wo man besonders guck soll, bitte kurz schreiben.

Grüße aus Celle,  Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremsen- Kontrolllampe
« am: 6.Dezember 2019 13:20:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, mal ein kleines Update ...

heute hatte ich endlich die Chance auf eine Bühne fahren zu können, viel einfacher als im Dreck liegen  smiley

der Differenzdruckschalter war der Attentäter, wir haben das Kabel gezogen und Schalter rausgeschraubt, sauber gemacht, Druckausgleich durch leichtes Bremsen (mit der Hand), wieder alles zusammen gebaut und ... alles OK.  cheesy

... aber was neues gefunden ...  sad  Stossdämpfer, vorne links ist am ölen ...  das muss auch schon länger sein ... also habe ich mich entschlossen, ich möchte vier neue Stossdämpfer ...

Beste Grüße aus Celle
Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
JoeRos

*

Offline

Einträge: 31



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremsen- Kontrolllampe
« am: 6.Dezember 2019 15:35:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Christian, vielen Dank für den Tipp, habe mit Yankee bereits etwas ausgemacht.

Danke nochmals.

Gruß Jörg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0536 Sekunden. 19 Queries.