kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 17:19:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Dringend Hilfe benötigt: Bremse funktioniert nicht  (Gelesen 1005 mal)
Maxel

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Dringend Hilfe benötigt: Bremse funktioniert nicht
« am: 21.März 2021 10:36:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Liebes Forum,

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin mittlerweile sehr verzweifelt und ratlos. Mein 6x6 macht schon wieder Probleme mit der Bremse. Ich bin mit der Familie samt Volvo für die letzten Monate nach Portugal gezogen. Bereits in Deutschland hat die Bremse gezickt (alles hat angefangen, als ein Bremsschlauch vorne links beim offroadfahren abgerissen ist) und wurde in D in einer Werkstatt repariert - einige Bremszylinder, Schläuche, etc. wurden getauscht und danach hat die Bremse funktioniert - zumindest kurzfristig. Auto fuhr von Berlin nach HH. Von dort ging es auf die Autofähre nach Portugal. Allerdings als ich das Fahrzeug drei Wochen später von der Fähre holen wollte hatte ich wieder kein Bremsdruck am Pedal + linker Bremsbehälter im Cockpit war fast leer. Also blieb mir am Ende nichts anders über als das Fahrzeug mit dem ADAC in eine portugiesische Werkstatt zu schleppen, da ich kein Werkzeug o.ä. dabei hatte. Auf der Lecksuche habe die Mechaniker entdeckt das der HBZ im Fußraum defekt sei. Schweren Herzen habe ich das superteure Ersatzteil von Claes bestellt und eingebaut (top Service: innerhalb von 20h war das Teil aus Schweden in Portugal).
Gestern habe ich das Fahrzeug in Porto abgeholt und 500km an die Algarve gefahren. Am Anfang dachte ich die Mechaniker haben nur die Bremse nicht richtig entlüftet da ich bei zweimaligen treten vollen Bremsdruck auf der Bremse habe. Am Ziel angekommen, wollte ich heute morgen eigentlich damit anfangen die Bremsen zu entlüften. Allerdings bevor ich mich in die Thematik eingelesen habe, stelle ich fest das der Linke Behälter schon wieder nur noch halb voll ist.

Deshalb meine ersten Fragen an die Bremsexperten:

1. eine ad hoc Idee wo das Leck sein könnte?
2. der linke Behälter ist für hinten oder vorne?

Tausend Dank und wahrscheinlich werde ich noch sehr viele dumme Fragen haben. smiley

Schönen Sonntag
Max
« Letzte Änderung: 21.März 2021 10:55:48 von Maxel » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Maxel

*

Offline

Einträge: 9



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Dringend Hilfe benötigt: Bremse funktioniert nicht
« am: 22.März 2021 14:26:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tausend Dank für die Tipps. Heute Abend wird damit angefangen.

@Frank wie immer super das wir telefonieren konnten. smiley

Ich werde in den nächsten Tagen berichten!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0489 Sekunden. 19 Queries.