kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  17.September 2019 14:25:39

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bremskraftverstärker  (Gelesen 3457 mal)
c304beginner

**

Offline

Einträge: 80



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 11.April 2018 16:28:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen, wenn jemand nun auch mal an seine BKV müsste, wo findet er denn noch die passenden Instandsetzungskits?

Ist es das hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremskraftverstaerker/reparatursatz-bremskraftverstaerker/1009224/
?
PS: Gleiches gilt für den Hauptbremszylinder, kennt da jemand ein Skandix Kit das passt?

Danke und Gruß,
Luca
« Letzte Änderung: 11.April 2018 16:34:29 von c304beginner » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1131



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 11.April 2018 16:37:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: c304beginner am 11.April 2018 16:28:33
Hallo zusammen, wenn jemand nun auch mal an seine BKV müsste, wo findet er denn noch die passenden Instandsetzungskits?

Ist es das hier: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremskraftverstaerker/reparatursatz-bremskraftverstaerker/1009224/
?
PS: Gleiches gilt für den Hauptbremszylinder, kennt da jemand ein Skandix Kit das passt?

Danke und Gruß,
Luca


Gibt es bei mir. Der abgebildete Satz weicht ab
« Letzte Änderung: 11.April 2018 16:41:57 von Friese » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 761



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 11.April 2018 19:21:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Die Sätze vom Claas passen 1a, HBZ und BKV hab ich drin.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 28.April 2019 12:12:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,
folgendes Problemchen….
Zu Beginn des Jahres wollte ich den „Kleinen“ aus dem Winterschlaf holen und fit für den Sommer machen. Wir konnten ihn letztes Jahr nicht bewegen, daher stand er ca. 1 ½ Jahre in der Halle. Also  Batterien rein, Schlüssel rum und die Maschine läuft ohne Mucken, super !

Problem Nummer 1 Kupplung hängt, Hmm.  angry
Problem Nummer 2 der rechte Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit ist leer, Doppel Hmm !  angry  angry 

Also aufs Rollbrett und überprüft ob man unterm Auto die Bremsflüssigkeit irgendwo wieder findet, war aber alles trocken. Nächster Schritt im Auto schauen, auch alles trocken. Dann Trommeln runter und natürlich auch trocken. Dann bin ich im Forum auf den Beitrag gestoßen und habe die BKV ausgebaut und zerlegt. Im unteren Teller war alles trocken, dafür war im oberen Bereich eine rote, schmierige Flüssigkeit drin, die keinerlei Ähnlichkeit mit Bremsflüssigkeit hat. Hat eher ähnlichkeit mit dem Öls welches in die Vergaser kommt. Ich hab auch Fotos gemacht, wenn ich es hin bekomme stell ich sie online. 

Kann mir jemand sagen ob die Flüssigkeit in den BKV rein gehört oder ob es oben und unten trocken sein muss ?

Hat jemand noch eine Idee, wo meine Bremsflüssigkeit sein kann ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß
Michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 944



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 28.April 2019 12:26:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Eigentlich sollte keine Flüssigkeit im BKV sein (ausser Bremsflüssigkeit im Druckzylinder)
Die Manschetten sind mit einem Roten BremmsenFett eingeschmiert
Aber nur ein dünner Film.
Wenn du den jetzt schon zerlegt hast, Claas hat da Wartungs/ Reperatursätze.
Zur festsitzenden Kupplung, sind hier auch einige Beiträge, Yankee hat zum Beispiel mal was mit Cola vorgeschlagen.
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 28.April 2019 14:48:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Axel,
danke für die Antwort.
Rot war die Brühe auch und stank erbärlich. K.A. ob das das Fett sein soll und sich der arme Wehrdienstleistende in der Inst nur mit der Menge vertan hat...?

Den Rep.-Satz von Claas hab ich schon  grin .

Danke für den Hinweis mit dem Cola, den Beitrag muß ich mir mal raussuchen  shocked

VG
Michel


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 761



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremskraftverstärker
« Antwort #20 am: 28.April 2019 15:17:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ein Kompressor mit Ausblaspistole ist hilfreich, wenn man das Ding wieder zusammenbauen will.
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0636 Sekunden. 23 Queries.