kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:38:49

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ankerplatte  (Gelesen 1603 mal)
gunterle2

**

Offline

Einträge: 89



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ankerplatte
« am: 18.Dezember 2016 10:29:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht ist es ja nur Zufall...?

Ich habe im Albanienbereicht gelesen, dass es dem Martin hinten eine Ankerplatte losgerüttelt?!? hat.

Nur ist mir gerade jetzt genau das gleiche (fast) passiert.

Hinten war ein Bremszylindenr kaputt und beim Ausbauen ist aufgefallen, dass 2 Schrauben der Ankerplatte innen rum gekullert sind und die anderen 3 schon lose waren  shocked .

So gesehen war es ein Glück, dass der Bremszylinder kaputt war :-).


Jetzt die Frage: Zufall oder kommt das öfter vor?!?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Ankerplatte
« am: 18.Dezember 2016 10:32:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
... ich hab jetzt das erste Mal davon gehört.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Ankerplatte
« am: 18.Dezember 2016 10:52:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich schon öfter .....
Ingo ist das mal auf Island passiert.....
Und ich kenne noch 2 - 3 Fälle wo das passiert ist....

Wenn ich demnächst wieder mal an meine Bremse ran muß werde ich die Schrauben glaube ich  mal einkleben.....  rolleyes

Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Re:Ankerplatte
« am: 18.Dezember 2016 14:5:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe etliche Ankerplatten rumliegen, falls mal jemand welche braucht einfach melden.
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Marlon

**

Offline

Einträge: 104



We salute you!

Profil anzeigen
Re:Ankerplatte
« am: 20.Dezember 2016 22:54:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe neulich mit Schrecken festgestellt, dass die Schrauben vom Portalgehäuse bei mir völlig lose waren und das wahrscheinlich auch schon etwas länger!

Die Sache mit dem Einkleben also vielleicht nicht nur auf die Schrauben der Ankerplatte anwenden.... cheesy
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
huom

**

Offline

Einträge: 99





Profil anzeigen
Re:Ankerplatte
« am: 24.Dezember 2016 14:17:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Ankerplatte ist wieder repariert und die Bremse montiert.

Bei der Reparatur habe ich eine interessante Entdeckung gemacht, die erklärt, weshalb ich die lose Ankerplatte nicht bemerkt hatte und dieses Rad auch bei Vollbremsung nie blockiert hatte.
Scheinbar hat einer der Vorbesitzer bereits Probleme mit der Bremse gehabt.  Der Radbremszylinder war seit langem defekt. (Die Beschädigte Stelle ist korrodiert) Anstelle diesen auszutauschen, wurde die Bremsleitung an den Nippeln zur Befestigung am Radbremszylinder und am Bremsschlauch mit Schrauben verschlossen. Die Schrauben haben jedoch nicht dicht verschlossen sondern wirkten wie eine Blende, die den Druckaufbau im Radbremszylinder verzögerte. Entsprechend verzögert hat sich die Bremse dann auch wieder gelöst.
Mir war schon beim Kauf aufgefallen, dass beim Lösen der Bremse nach einer harten oder längeren Bremsung verzögert ein leichtes Klacken festgestellt. Auch hat sich die Bremse wie verzögert gelöst.
Seit die Bremsleitung und der Radbremszylinder ersetzt sind, sind diese komischen Phänomene nicht mehr spürbar.

Interessant, was der Allrad alles ausbügelt im Bremssystem!
Gruss Martin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0616 Sekunden. 23 Queries.