kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  23.Juli 2018 07:53:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bremse quietscht während der Fahrt  (Gelesen 807 mal)
Yeti

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 11:09:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
auf der letzten Ausfahrt habe ich hin und wieder ein Quietschen vernommen. Nicht immer, aber immer öfter und zum Schluß fast durchgängig. Abhilfe schafft kurzzeitig ein kräftiger Tritt aufs Bremspedal. Dabei quietscht es dann auch. Danach ist erstmal Ruhe.
Bremsen wurden vor 1500 km von einer Fachkraft neu gemacht und funktionieren hervorragend.
Warum quietscht es während der Fahrt und wie kann ich das abstellen?
Danke und Gruß
Yeti
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 976



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 11:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die fachkraft hat die bremsen  zu eng eingestelt beim fahren werden sie warm
Weil sie leicht schleifen und um so heiser sie werden desto mehr  gehen sie zu!!!!!
beim einstellen der bremse den belag ganz anlegen und den 2bis 3 rasten lösen
Dan pasirt das nicht !!!
Mach die bremse wider auf schau dir die belege an wen die überhitzen krigen
Sie Risse  dan brauchst du neue  !!!!
Gruß der scaut  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 952



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 11:35:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

anfänglich mal zu stark gebremst beim Einlaufvorgang und daher Beläge verglast?
Oder Beläge liegen zu gut an und werden warm?

Rad runter, Sichtprüfung, ggf. kurz mit Schleifpapier über den Belag und ggf. Trommelinnenseite, dann wieder zusammen
Vorher prüfen, ob die Bremsen frei laufen

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6203



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 13:01:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich denke der Marian hat das schon sehr richtig erkannt. Die Bremse
ist zu eng eingestellt wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yeti

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 14:25:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank!
Aber warum tritt das dann erst jetzt auf? Hätte das dann nicht von Anfang an quietschen müssen?

Nun gut, ich versuch mich mal an der Bremse sobald ich Zeit finde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 6203



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Juli 2017 16:55:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weil die Bremse jetzt verglast ist wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 352



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 11.Juli 2017 23:12:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei meinem 1314 war einmal eine Feder gebrochen, kann auch solche Dinge machen  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yeti

*

Offline

Einträge: 49



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 22.August 2017 14:19:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mal ein kleiner Zwischenstand.
Bremse ist in Ordnung (weder verglast noch sonst auffällig) und frisch gereinigt, quietscht trotzdem und keiner weiß warum.
Falls ich noch neue Erkenntnisse erlange werde ich diese gern teilen.
Vielen Dank soweit!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 976



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 22.August 2017 20:27:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleiner tip wen du kupfer paste an die enden der belege machst auch auf die
Aufnahme der brems Zylinder  dan wird das besser ohne oder zu wenige  dan
Qwitscht es .
Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 171



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 18.Oktober 2017 21:01:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
meine Bremse quietscht auch immer mehr und zieht in eine Richtung.....die "Ladungs-Lampe" leuchtet auch immer wieder mal auf.... hab mal was von meinem "Bremsen-Überholungs-Set" gehört??? Gibts das noch noch und wenn ja, wo?? Stahlflex wollt ich auch....

Gruß Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 171



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Januar 2018 06:20:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da ich leider bis gestern keine Vergleich hatte wie sich andere C303 fahren lassen, kam gestern die Ernüchterung!

Ich machte mich gestern auf den Weg zu einem Kollegen hier aus dem Forum. Der Volvo wurde seit Oktober regelmäßig alle 2 Wochen gefahren. Hatte weiter oben von dem "quietschen" berichtet!

Gerstern also losgefahren und nach einigen hundert Metern vor der Ampel "leicht gebremst" und auf einmal knallt die Bremse voll rein!!!  shocked  Ich bin total erschrocken, dachte aber, dass ich evtl. mit den Winterschuhe selbst zu fest gebremst hatte. Weiterfahrt ganz normal...nach ca. 1km an der nächsten Ampel genau das gleiche Spiel!!! Dann in der Stadt mehrfach gebremst .... alles wieder ok! Auf die Landstraße und Autobahn zum Kollegen alles gut.

Nach dem lehrreichen Nachmittag (Einbau 123 und H4 Lampen) bin ich mit dem Kollegen seinem Volvo gefahren..... ok alles klar, ein Unterschied wie Tag&Nacht!!! Er ist dann mit meinem gefahren und meinte das die Bremse fest sei....  lipsrsealed

Jetzt kommen neue Beläge und Radbremszylinder rein.....ich hoffe ich habe mir mit den Fahrten zuvor nicht auch noch die Trommelbremsen und wer weiß was noch alles geschrottet!!!  sad
Zu dem "abrupten" meinte er das sowas in einem anderen Forum mal geschrieben wurde...war anscheinend der Hauptbremszylinder hin.....
Jemand sowas schon mal gehabt/gehört??

Gruß Andy

NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 441



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse quietscht während der Fahrt
« am: 10.Januar 2018 07:53:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bremskraftverstärker

Gruß

Christian
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0411 Sekunden. 25 Queries.