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Autor | Thema: Federung Vorne (Gelesen 1249 mal) | |||
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Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder die Blattfedern vorne Platt und Ersatz ist in guter Qualität nicht in Sicht. Ich denke darüber nach ob ich vorne auf Schraubenfedern umrüsten soll. Welcher Aufwand und welche Kosten wären das wohl? Was meint ihr? grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Haben ja bereits einige im Offroadbereich mal so umgebaut, russische, finnische, niederländische sowie schwedische Umbauten habe ich schon gesehen. Mal besser, mal schlechter umgesetzt. Team Harvest aus den Niederlanden...das schaut schon gut aus....
Über Kosten...hmmmm...müsste man mal die Einzelteile zusammenrechnen, so ewig viel wird das nicht sein. Glaube sogar Tatanka hatte dafür mal einen Umbausatz... Aber : H-Kennzeichen ist weg. Auch Schraubenfedern sind nicht ohne Verschleiß. ...ich halte das eher für eine sinnvolle Sache wenn Du den ganzen Karren höher legen und die Verschränkung erhöhen willst...dann hast du aber nachher irgend so ein Wettbewerbswagen....hmmm Ich werde meine Rijo-Federn gerade mal aufarbeiten lassen, und gut. der Harms | ||||
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Hi zusammen,
Was spricht (außer vielleicht dem Preis) gehen die verstärkten Federn von Tatanka? Tauchen die nichts? Was ich mir schon öfter gedacht hab - es müsste doch leicht machbar sein, die Hilfsfedern gegen Luftbälge zu tauschen. Würde das in Kombi mit Blattfedern nicht Sinn machen? Aber auch da gehts H flöten... Grüße in die Runde! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Jungs,
hab letztes Jahr vorne die Federn von Tatanka eingebaut, da ja sonst nichts auf dem Markt ist. Da ich aber noch mehr "Reserve" haben will, und die Umrüstung/Erweiterung auf Luftfederung das H gefährdet, bin ich auf folgende Lösung gekommen. Schaut mal im WEB unter: Timbren SES Bump Anschlagpuffer und Luftfeder in einem !! Gibts in verschiedenen Höhenstufen, und dem "TÜ.." erzählen wir was von Anschlagpuffer Wie ist eure Meinung dazu ? Grüße Max | ||||
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Hi ich weis nicht ob die dinger die verschrenkung
Der Axen beeinträchtigen das heißt verkleinern Und so mit die gelende tauklichkeit Ausadem noch mehr Technik Kompressor, Steuerung Luft Tank Leitungen die kaput gehen könnten Und was soll das bringen besseren Fahr Eigenschaften Für die Strasse villeicht gut für's gelende weiß nicht Ob das wirklich was bringt Gruß der scaut | ||||
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Was mir noch gerade so durch den Kopf geht
Ob der Rahmen für die Belastung an der Stelle wo Sonst keine Last hingeht gedacht ist und das auf Dauer Mitmacht ohne Zusatz Verstärkung den die Last Ist mit blattfedern gut 60cm aus der Mitte der Axen Auf den Haltepunkt der Federn verteilte mit schraub Federn oder luftbelgen in der Mitte direkt über den Axen Weiß nicht ob das den Rahmen an dieser Stelle zu starg Belastet und zu rissen und brüchen führen könnte Was ich weiß ist das es so nicht gebaut wurde sondern Für Blatt Federn nur so ne Idee Gruß der scaut | ||||
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...hab mir die Seite mal angeschaut.
Das sind, so wie es aussieht, nur Gummipuffer. Luftanschlüsse hab ich da nicht entdeckt. Ansonsten find ich die Idee nicht so schlecht. Allerdings ist die Krafteinleitung in der Mitte zwischen den Blattfederaufnahmen nicht optimal (hat mir Jochen mal erklärt). Es gibt auch Umbauten, bei denen der Gummipuffer durch eine Schraubenfeder ersetzt wurde. Die Lösung von Hans find auch nicht schlecht. Der hat die Stoßdämpfer durch richtige luftunterstütze Dämpfer ersetzt und kann das ganze von innen steuern. Gibt also verschiedene Ansätze. | ||||
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