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Autor | Thema: Bremsdruck fehlt (Gelesen 3929 mal) | |||
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Moin,
nach längerer Standzeit habe ich heute morgen den C303 bewegt. Beim Tritt auf die Bremse fehlte jedoch der Bremsdruck und das Pedal ließ sich komplett durchtreten. Handbremse funktioniert einwandfrei. Nach Durchsicht der Handbücher ist die Bremse dann doch etwas komplizierter als ich es aus meinen Mopederfahrungen kenne. Gibt es eine Empfehlung, was in welcher Reihenfolge wie geprüft werden kann? Worauf ist besonders zu achten? Danke und Gruß Yeti | ||||
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Mehrfach pumpen. Irgendwo muss die Flüssigkeit dann ja rauskommen wenn undicht. Beide Behälter voll? Bremsen richtig eingestellt? Wenn dicht aber null Bremsdruck ist HBZ heißer Kandidat Gibt Reparatursätze dafür Ciao Claas | ||||
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Hallo
Mal aufbocken und alle Räder runter. Musst Du sowieso zum Entlüften. Dann mal an den Trommeln schauen, ob da was rausgelaufen ist. Evtl. die Trommeln auch runter. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi Yeti
1 bremsdruck sollte auch bei Motor aus da sein 2 bremsflüsigkeit im Behälter soll bis zu makirung drin sein 3 wen kein bremsdruck da ist end weder Luft im System Oder System undicht leks suchen 4 Volvo aufbacken alle 4 Räder runder Bremse prüfen Auf undichte bremszlinder ACHTUNG!!!!!! NIE BREMSE TRETEN OHNE BREMSTROMMEL Sonst bremszlinder kaput 5 wen alles dicht trommeln drauf belege einzustellen Ganz anlegen 2bis3 rasten zurück alle 4 gleich 6 Bremse entlüften immer von hinten nach vorne Es ist immer an einem Behälter verbunden 1 hinten mit 1 vorderem zilindr verbunden und das diagonal ( über Kreutz) zum Schluss bremskraft Verstärker entlüften 17 Schraube oben auf dem bremskraft Verstärker lösen Druck geben etwas Flüssigkeit kommen lassen schließen fertig ACHTUNG!!!! VOHER PRÜFEN WELCHER BEHELTR MIT WELCHEM BREMSKRAFTVERSTERKER VERBUNDEN IST DEN ES IST NICHT IMMER GLEICH Das wehre es im groben Gruß der scaut | ||||
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Moin,
der linke Behälter war leer. Aufgefüllt und durch pumpen am Bremspedal läßt sich Druck aufbauen. Dieser verschwindet aber recht schnell wieder (noch nicht entlüftet). Ich vermute die Leckstelle am Vorderrad auf der Beifahrerseite. Dort ist es feucht auf der Felge und ein Tropfen hängt dort. Deutet das schon auf die Schadensursache hin? Gruß Yeti | ||||
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Ja undichter brems Zylinder kann man reparieren oder neuen Zylinder einbauen nur keinen von Brit parts
Die sind schei.... von der Qualität es gibt Rap Sätze Zerlegen reinigen neue gummis und dichtungen fertig Gruß der scaut Ps nicht vergessen die brensbeläge gut zu reinigen die saugen sich mit Bremsflüsigkeit voll dann zieht die Bremse nicht richtig wen sie schon runter sind gleich neue rein aber immer auf beiden Seiten | ||||
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Kostet beim F"r"iesen 25 Möpse und gut
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Mal so als Tip zum richtigen Entlüften am Volvo
Fang oben an den Bremsservos an und arbeite dich über die Vorderachse zur Hinterachse, sonst passiert es nämlich schnell das du dir immer wieder Luft von oben ins System pumpst. Und ich tippe auf Hauptzylinder oder Bremsservo | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi, bei mir ist nach dem entlüften nun ständig die Handbrems-Leuchte an...!?
Er bremst zwar gut, könnte mir aber vortsellen, dass da noch mehr geht. Jemand einen Tipp? | ||||
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Hej, die Bremskotrolllampe wird wohl durch den Schalter am Bremspedal, der den Pedalweg überwacht, ausgelöst worden sein, weil du das Pedal zu weit trein treten konntsest, den Schalter kannst du mit der Hand raus ziehen und zurück setzen.
Evtl auch der bremsdifferenzdrucksensor am Rahmen unter dem Fahrersitz könnte durch den unterschiedlichen Bremsdruck der 2 Bremskreise ausgelöst haben, der lässt sich raus drehen und den Plastiknippel zurücksetzen, dann sollte es erledigt sein. Gruß Gerald | ||||
Ödla will doch nur spielen
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Hi ich hab gelernt das man immer den längsten weg
Der Leitung zuerst entlüftet und mache es mit einen Entlüfter mit konstantem Druck nicht mit dem bremspedal das mag beim Pedal entlüften anders sein Yankee . Nach dem Bremsen entlüften soll immer der steker Des Ventil unten am Rahmen rausgedrht werden und wider rein und der Schalter am Pedal mit den Fingern Rausziehen dän geht die warnlampe aus Gruß der scaut | ||||
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Hallo
Die Betonung liegt auf NACH dem Entlüften. Beim Entlüften drückt es die Bremsflüssigkeit nur von einem Behälter in den anderen. Den Fehler hatte ich gemacht. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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@scaut
Bei einem normalen Fahrzeug gebe ich dir voll Recht, aber die Volvobremsanlage ist schon sehr speziell | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Nun ja ok bei meinen Bremsen die ich jetzt seit 7 Jahren
Selber entlüften und einstelle kann ich sagen es hat immer so funktioniert ich weiß das du es länger machst Und vom Fach bis Yankee ich werde es das nächste mal Auf deine Art probieren und sehen op es da einen signifikanten Unterschied gibt man lernt ja gerne was Dazu Gruß der scaut | ||||
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Hi, danke schon mal für die Tipps, bin leider noch nicht dazu gekommen, werde aber schnellstens mal die beiden Varianten durchspielen, Schalter am Bremspedal und "Bremsdifferenzdrucksensor".
Ich bin immer wieder beeindruckt was die Kiste so alles verbaut hat... ;-) | ||||
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Ja und ich was gotseidank nicht verbaut ist wie mikroprozesoren, steuerelektronik, Sensoren für jeden
Scheis ich liebe diese rustikale einfach geniale Technik ohne schnikschnak!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß der scaut | ||||
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Also mir ist das jetzt schon zu kompliziert und lasse das von Yankee machen. Ist ja immerhin sicherheitsrelevant und für Experimente durch mich nicht geeignet.
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Hallo zusammen,
ich habe mal eine blöde Frage: Wie zur Höl** kann man die Bremsservos entlüften? Ich habe nur die 2 Bremsleitungen an dem Ding dran, entlüftet man den über die Bremsleitungen (oben)? PS: Mein unterer Bremsservo war komplett trocken von innen, der obere dagegen voll mit Flüssigkeit (auch unter der Membran). Kennt das Phänomen jemand? Danke und Gruß, Luca | ||||
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Hallo
War bei mir auch so. Der Claas hat einen Satz zum Instandsetzen. Habe ich gemacht. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Na dann weißt du ja jetzt wo der Bremsdruck bleibt Einmal Rep.Satz Bremskraftverstärker Groß bitte Bei Claas oder mir bestellen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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