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Autor | Thema: Bremsproblem (Gelesen 1577 mal) | |||
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Bremsbacken und Zylinder hab ich erneuert, alte Flüssigkeit getauscht, entlüftet...
Bremse löst sich nicht nach Betätigung - erst wenn ich alle Zylinder(oder Bremskraftverstärker öffne) wieder entlüfte lösen sich die Backen - danach immer wieder das Gleiche. Beim Reinigen der Ausgleichsbehälter mußte ich unten "Kalk" entfernen. Hatte jemand das gleiche Problem? Wie kann ich es lösen? | ||||
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Hallo
Bau mal den Hauptbremszylinder aus und zerleg ihn. Evtl. ist was von dem "Kalk" was da rein gekommen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Auch hallo.
Sowas hatte ich mal an einem Niva. Da waren die Bremsschläuche innen aufgequollen und haben den Druck nicht mehr "zurück" gelassen. Nach Austausch der Schläuche war dann Alles wieder gut. Gruss Joerg | ||||
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Bremsschläuche sind wahrscheinlich ohnehin fällig. Dann würde ich auch gleich Stahlflexleitungen kaufen. Dann haste ewig Ruhe. Ich glaube Yankee hat welche im Angebot... könnte mich aber auch irren.
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Stahlflex sind da
Ich vermute mal das die Bremsservos oder der Hauptbremszylinder dicht sitzen | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Vermuite auch Dreck im System HBZ oder BKV
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Hi bekanntes Problem hatte ich schon !
Defekter bremskraft Verstärker! Test unter Druck Leitung zum BKV trennen Rückschlag Ventil ( rundes Kunststoff Teil auf der unterdruckleitung abziehen und drehen) BKV ausa Betrieb. Fahren kannst du das Bremsen geht auch nur mit mehr Kraft Aufwand ( defensiv fahren) Erklärung Am BKV ist ein Kunststoff Gehäuse darunter ein Ventil Deckel lösen aber ACHTUNG!!!!! Am Deckel ist eine kleine Feder wen die verloren geht wird es blöd Das Ventil am BKV LEICHT RAUSZIHEN Überdruck Der auf die Bremse drückt end weicht Bremse ist frei!!!! Mann mus NICHT !! die bremsflüsigkeit ablassen um DEN DRUCK AUF DIE RAD BRENS ZYLINDER ZU ENDLASTEN!!!!! DEFEKT im BKV ist ein kleiner kolben der den beim Bremsen Entstandenen Überdruck nach beenden des brensvorgangs entwichen lässt der kleine Kolben Frist sich fest wen über eine gewisse Zeit keine BREMSFLÜSIGKEIT IM SYSTEM IST . Und lest sich sehr schwer wider gangbar machen Ich musste einen Ersatz BKV verbauen Bei Gewalt Einwirkung wird der kleine Kolben Deformiert. man kann den nur mit Presluft da rausdrücken wen das nicht geht ist Ende hilft auch kein Rost löser der Verschlimmert das ganze den Gehäuse Und kolben sind aus Aluminium wen das oxidiert Keine Möglichkeit es ohne Gewalt zu trennen Das ist mein Fazit bei mir war das so echt blöd Gruß der scaut | ||||
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Hallo!
was Marian schreibt kann ich bis auf das Thema gefressener Steuerkolben bestätigen. Dieser kleine Kolben war in einem meiner beiden BKVs auch fest - Fehlerbild: übertriebene Pedalkraft für minimalste Bremsleistung in einem Kreis. Mit Druckluft wie es Harms mal beschrieben hatte, war da nix zu wollen. Also habe ich zärtlich eine 3,2er Bohrung in den Steuerkolben gesetzt (Bohrer zentriert sich mittig durch die Kontursenkung im Kolbenboden) und ein M4er Gewinde eingeschnitten. Darauf achten, dass gerade und nur etwa 10mm tief gebohrt wird! Dann mit 4,2er Karrosseriescheiben und 8,3er Beilagscheiben unterfüttern, so dass man mit einer M4er Schraube (6kt ZylKopf für's bessere Gefühl mit dem Inbusschlüssel) den Kolben ausziehen kann. Dadurch verliert man zwar den Steuerkolben, aber nicht den ganzen BKV. Ich habe mir dann neue Kolben aus Silberstahl gedreht und mit Molycote Gleitlack beschichtet - laufen klasse Gruß, Marlon | ||||
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Hi Marlon ja du hast recht so geht es nur habe ich nicht
Die Möglichkeit mir einen neuen kolben zu drehen Ersatz gibt es leider nicht !! Ich hätte das Teil aus Holz machen können Leider tut das nicht Deswegen ein gebrauchter BKV für 150€ Und der alte ist Spender für andere Teile Gruß Marian | ||||
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