Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Bremsspur / brakes | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: Bremse fest nach wenigen Km (Gelesen 2807 mal) | |||
| ||||
Hallo, hab mein kleine jetzt seit Montag zugelassen und jetzt stand ich schon 3 mal unterwegs jetzt im Moment auch weil die bremsen fest sind. Es ist auch nicht jedesmal gestern lief er super und heute wieder nicht. Das Bremsbedal lässt sich kaum noch treten mit kommt es so vor als wenn der bremsdruck nicht abgebaut wird.
Habt ihr ein Tipp für mich woran das liegt könnte oder wonach ich mal gucken kann? | ||||
|
||||
| ||||
Hi mein guter da ist Ein oder beide BKV defekt .
Das Ventil das den Druck wider rauslest ist zu Hilfe zum weiterfahren 1 unterdruk Leitung am Stop Ventil trennen 2 Stop Ventil drehen so das Der unter Druck Aus dem Motor nicht verloren geht 3 am BKV Weise Kunststoff Kappe vorsichtig Lösen ACHTUNG WICHTIG !!!!!!!! AN der Kippe sitzt eine kleine Feder nicht verliren Gibt es nicht als Ersatz 4 ventil unter der Kappe leicht rausziehen es zischt Der Druck ist raus !!!! Alles wider richtig zusammen Bauern. Der BKV der zischt ist kaput . Reparatur Satz kaufen BKV zerlegen und Überholen. ACHTUNG !!! sitzt der kleine Kolben im allu Gehäuse Fest und geht nicht vor und zurück keine Gewalt anwenden !!! Ersatz BKV besorgen und tauschen Es gibt kein ersatzteil für den kolben Du kannst ohne BKV fahren die Bremse bleibt auf Must nur fester TRETEN und vorausschauende Fahren bremst halt schlechter!! Hatte ich auch so wie bei dir Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt mal bei beiden die Kappe abgemacht und das Ventil gezogen da hat nix gezischt. Wenn die Kappen ab sind der Motor an ich die bremse trette kommen beide Ventile auch nach oben. | ||||
|
||||
| ||||
Moin,
entweder Bremsschläuche dicht oder wohl eher wie Scait schrieb einer der beiden BKV dicht. Dichtsätze hab ich vorrätig, auf Wunsch auch jede Dichtung einzeln, falls du was brauchst. Klassiker.... Gruß Claas | ||||
|
||||
| ||||
Wen das jetzt nicht zischt tret mal 20 30 mal die
Bremse im Stand bei laufendem Motor wen sie dann Zu geht dan wird es auch zischen Bei mir war es auch Gin eine Weile dan wider zu Und das ganze mehrfach Das musst du machen wen sie zu ist wie von dir Beschrieben!! Gruß der scaut Ps der unter Druck mus noch an den BKV Anliegen sonst geht das Nicht !!! | ||||
|
||||
| ||||
Das kommt meistens davon wen die bremsflüsigkeit
Aus dem System eine Weile raus war dan oxidiert Das Alu ganz leicht die Oberfläche wird rau und Der oring hart bis es sich verklemmt und dan ist es Richtig blöd !! auf den kolben kannst du nicht schlagen Der deformiert sich und verkeiltsich mit WD 40 wird Es noch schlimmer ! Mit Alkohol Spiritus ist das einzige Wen er sich dan nicht rührte ist ENDE. Gruß der scaut Ps ich Schraube jetzt seid 11 Jahren an meinem Volvo Und kenne fast jedes Teil persönlich | ||||
|
||||
| ||||
Hallo,
schau Dir erst einmal die Bremsschläuche an, das ist von der Arbeit her einfacher. Sind diese oder einer zugequollen, kann der Bremsdruck nicht entweichen oder nur schlecht. Sind denn alle Bremsen fest oder nur eine? Viel Glück Bastian | ||||
|
||||
| ||||
Bremsschläuche sehen alle noch gut aus.
Ich werde morgen nochmal eine runde fahren und gucken bei welchen reifen die bremse heißer ist dann müsste man doch auch Rückschlusse ziehen können welcher BKV es ist. Mir kommt es auch so vor das ich ohne BKV fahre da ist alles gut und irgendwann lässt es sich mal leichter bremsen also mit BKV und ab dem Punkt blockieren die bremsen. Aber warum funktionieren die BKV nicht von Anfang an? Wollte eigentlich in den 2 Wochen jetzt wo ich Urlaub hab ein bisschen mit fahren aber das wird wohl nix werden. Wie teuer sind den 2 rep. Sätze für die BKV ? | ||||
|
||||
| ||||
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvotgb-c303-c304-bremskraftverstaerker-reparatursatz/1086132089-223-3099
Oder gleich direkt mit Claas (Friese) reden | ||||
Schöne Grüsse Axel
|
||||
| ||||
Das wird nicht gehen den es wird eine hintere Bremser
Heiß werden und eine vorne den das System funktioniert über Kreutz . Trend den unter Druck wie beschrieben und Fahr Rum genieß den Urlaub ich bin ein Jahr lang Ohne BKV gefahren ging auch bis ich Ersatz hatte Das stärkt die Bein muskolatur Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Hi,
Habe das gleiche Problem, bei mir zischt es an beiden BKV wenn ich die weiße Dose runtermache und das Ventil an dem die Feder ist nach oben ziehe. Habe die beiden BKV erst letztes Jahr mit Sätzen von Claas überholt, hat auch eine Weile echt super funktioniert, kann es sein dass jetzt beide einen Schlag haben?? Übersehe ich etwas? Wenn ich Bremse geht meine Motordrehzahl ein bisschen in den Keller. Schläuche sind neu, schaue ich mir aber nochmal an. Habt ihr sonst noch eine Idee? Danke!!! PS: Ab den Schlauch abgezogen und das Unterdruckventil gedreht, Motor läuft viel ruhiger! Choke kann ich direkt reindrücken, Bremspunkt bleibt stabil. Kann jetzt nicht behaupten ich brauche arg viel mehr Kraft um zu Bremsen, ich lasses das jetzt so, gibt es Risiken? | ||||
|
||||
| ||||
Hi Risiken gibt es keine nur der bremsweg wird länger
Vorausschauende fahren !!!!!!!! Du kannst mit dem Fuß nie so fiel Kraft bringen Wie die BKV . Wen du die BKV überholt hast dän ist was nicht richtig Gewesen kann sein das der O Ring aus der Nut gerutscht ist und jetzt klemmt??? Du musst da nochmal Rann wen alles richtig tun soll Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
So bin jetzt am We mal dazu gekommen meine BKV zu überholen.
Kann man mal gemacht haben obwohl ich mir die Sauerei mit der Bremsflüssigkeit und dem entlüften gern gespart hätte. Jetzt sehen sie wieder richtig schön aus aber was gefunden außer Dreck hab ich nicht, gute frage warum sie nicht mehr richtig funktioniert haben. Naja egal bin am Abend dann noch eine kurze rund gefahren und jetzt bremst er wieder wie Sau hoffentlich bleibt das auch so. | ||||
|
||||
| ||||
Na dann Glückwunsch! Sei froh, dass du die zerlegen konntest. So kann man wenigstens was reparieren. Das Innenleben war halt 40 Jahre alt. Vielleicht hat nur eine Dichtung geklemmt. Gruß Claas | ||||
|
||||
| ||||
Hi Glück Wunsch
Und wider eine sache die du kannst und dir Muß keiner mehr was dazu erklären und so arbeitet Man sich langsam durch den kompletten volvo Gruß der scaut | ||||
|
||||
| ||||
Mes ist es NUR der keine O-Rng im Servozylinder
| ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Stimmt, War beim Harms damals auch so. Mittlerweile hab ich den auch einzeln | ||||
|
||||
| ||||
Einzeln wechseln ist doof, da die Manschetten ja auch schon älter sind und wenn man schon alles zerlegt hat
gewechselt gehören | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Deswegen hab ich auch alles komplett jetzt gemacht ...wenn ich es in naher Zukunft nochmal machen müsste würde ich nur den Dichtring wechseln wahrscheinlich.
| ||||
|
||||
| ||||
Thanks guys. I had the same problem when Secondary Brake circuit fluid was lost(vehicle not driven for long period) and I did not notice fluid had leaked out due to opaque plastic reservoir. The LHS front brake piston siezed and I was able to get working again by rotating the piston via the shoe slot. However when I bled secondary brake circuit and primary brake circuit with new fluid there was pressure on secondary circuit brakes and I could not move the C304. When I released fluid from Secondary BVK Servo at the piston outlet the brakes would relax pressure but as soon as I applied brakes the the pressure would not relax. I removed secondary circuit BVK servo and could not find anything wrong with diaphragm or valve at side of BVK. The piston moved easily when I tested operation. I am in process of re-bleeding brakes and trying to solve problem. I will try to manipulate the control diaphragm by removing the plastic cap on side of BVK.
Sd27 Did you fit overhaul kit to BVK ? | ||||
johnny
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Bremsspur / brakes | « vorheriges Thema folgendes Thema » |