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Autor | Thema: Bremsschläuche (Gelesen 1672 mal) | |||
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Hallo zusammen!
Wie schon im anderen Bereich geschrieben, habe ich seit kurzem einen C303, der nun in Schweden auf die Überholung und Reparatur wartet. Die Bremserei ist auf jeden Fall fällig, da er 15 Jahre gestanden ist. Nach Lesen so gut wie aller Beiträge, vielen Dank für die Vorarbeit!!, möchte ich wie bei meinem Land Rover Dealer den kompletten Überholsatz (Zylinder, Backen, Federn) bestellen, das müsste ja so passen. Wenn die Backen noch gut und unbeschädigt sind würde ich diese weiterverwenden, den Rest aber auf jeden Fall neu machen. Den Überholsatz vom Hauptbrenszylinder hole ich mir von Skandix oder VP in Schweden. Wie sieht es aber mit den Bremsschläuchen aus? Gibt es da auch Leitungen die man von Landrover oder Volvo verwenden kann, die von Euch in den Beiträgen beschrieben Gewinden finde ich auch beim Amazon oder 164er Volvo? Hat vielleicht jemand eine Liste mit Längen und Anschlüssen? Wie gesagt steht meiner in Schweden und ich muss alle Teile vorab zusammen kriegen und mitnehmen. Der C303 Teile Händler in Schweden hat zwar alle Leitungen, aber auch ganz gute Preise. Ich denke es wäre aber auch interessant die Leitungen gleich in Stahlflex zu machen, aber auch hier fehlen mir leider die Abmessungen. Wäre tolle wenn Ihr da weiterhelfen könntet. Danke und Grüße aus Österreich Hans | ||||
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Servus Hans!
bevor Du Teile verbaust mit denen Du nachher nicht glücklich bist, schreib mal den Claas an (User »Friese«). Bei dem solltest Du alles was Du brauchst bekommen... Aus einer Hand, passend fürn Volvo, zu nem guten Preis und in guter Qualität. Nur so am Rande... Bzgl den Stahlflex Leitungen. Pass auf mit den Ebay Angeboten für den 303er - da passen teilweise die Fittinge nicht! Haben ich und andere schon Probleme gehabt damit. Grüße aus Bayern Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Stahlflex für den Volvo haben wir auf Lager
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallo
Wenn der 15Jahre gestanden hat, würde ich auf jeden Fall auch den Hauptbremszylinder aufmachen und einen Dichtsatz einbauen Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo
Wenn der 15Jahre gestanden hat, würde ich auf jeden Fall auch den Hauptbremszylinder aufmachen und einen Dichtsatz einbauen Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi und Glück Wunsch zum Kauf
Nur mal so am Rande wen ein Motor 15 Jahre stand Dann sollten die Bremsen zwar wichtig aber nicht das Wichtigste sein! Da wehre der alte Sprit der mus raus Tank reinigen Der ist bestimmt voll Rost und kondenswasser Benzin Leitungen durchblasen Benzin Pumpe prüfen Filterwehsel Benzin und Öl Motor Öl neu bevor ich das Teil starten würde Kühlwasser raus Kühler durchspülen Nachdem alles gemacht ist zündung unterbrechen Und erstmal ein wenig mit dem anlasser leiern Damit sich das Öl verteilen kann da ist oben am Motor bestimmt alles Staub troknen Erst dan starten und laufen lassen Das schont den Motor und die Lager Gruß der scaut | ||||
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Danke für die Antworten.
Der Hbz steht schon auf der Liste, der Volvo wurde schon hin und wieder am Hof vom Besitzer bewegt, der hat noch ein paar Lkw und andere Fzg stehen. Wie im andern Text geschrieben ist mein Sohn damit schon ein bisschen gefahren. Motor läuft super, Vergaser und Zündung werden dann noch gereinigt, die B30, B20 oder B18 Motoren sind da ja unkaputtbar. Ich hatte einen Amazon Kombi mit 280tsd km mit dem ersten Motor. Die Bremse hat halt irgendwann aufgegeben und dann ist er halt ohne gefahren. Großes Service kriegt er sowieso. Schau ma mal..... ich bin sehr optimistisch, denke der Zustand ist für den Preis mehr als gut. LG Hans | ||||
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Hi Hans
Ich habe die letzten 3 Wochen unter dem Volvo verbracht und vieles erneuert . Die Teile von Claas waren super, und vor allem maximal 2 Tage unterwegs. Am 4 fahre ich zum Volvokurort zur 21 Abnahme. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Umbau der zundanlage zur kontaktlosen und die Nutzung von stahlflexleitung. Wo kommst du denn her | ||||
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Hallo,
ich bin im Raum von Wiener Neustadt (Österreich, südlich von Wien) zu Hause, der c303 ist ca. 2000 km nördlich von mir. In der Nähe was zu kaufen wäre ja doch zu einfach gewesen abgesehen davon das es nichts zu kaufen gab..... Ja, Bremse wird spannend, denke für Zulassung in Schweden ist die Bremse und die Reifen wichtig, der Rest kommt dann nach und nach, die Schweden sind beim TÜV viel entspannter als wir Österreicher. LG Hans | ||||
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Hi hans 1800
Meiner war auch gut 180 km von mir entfernt, stand 7 Jahre in ne Halle und wurde nur raus und rein gefahren. Ich habe ihn auf Achse nach dem Kauf überführt . War spannend. | ||||
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