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Autor | Thema: zieht beim Bremsen stark nach rechts (Gelesen 2127 mal) | |||
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Gestern durch den TÜV gefallen, weil der Gute (C303) beim Bremsen nach rechts zieht. Da ich leider selber keine Ahnung habe, suche ich eine faire Werkstatt in der Nähe von Düsseldorf, die sowas bezahlbar hinkriegt.
Falls das nichts wird: kann mir jemand sagen, wie man an das Bremsproblem ran gehen müsste? Die Bremsleistung insgesamt ist OK, vermutlich bremst "nur" vorne links nicht. Dann müsste man wahrscheinlich Trommel ab und dann? Vermutlich nichts für Anfänger, richtig? Bin etwas verzweifelt und freue mich über Tipps. Katrin | ||||
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Hallo, gibt verschiedene Möglichkeiten: Richtig einstellen mit den Excentern auf der Rückseite, Radbremszylinder ölt, dann Belag verölt oder Bremsschlauch zugequollen. theoretisch kann auch ein Bremskraftverstärker defekt sein ciao Claas | ||||
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Hallo
Wie Claas schon schreibt, Radbremszylinder vorne neue rein. Bremsschläuche auswechseln. Wenn die Bremsbeläge verölt sind, neue rein. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Vielen Dank für die Rückmeldung! Wie schwer ist das? Woher bekäme ich am besten die Ersatzteile (also Radbremszylinder, Bremsschläuche, evt. Bremsbeläge)? Kennt Ihr vielleicht doch eine Werkstatt. Hab Angst, dass ich das nicht hinkriege...
Gruß Katrin | ||||
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Wenn verölt, ist vor allem die Ursache aufwändig. Da ist es mit nur neuen Belägen nicht getan. Dann wären vermutlich die Dichtungen im Portal fällig...
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Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Also Werkstatt würde ich mal im Hinterhof schauen mit Mechanikern 50+, die noch mit der alten Technik zurecht kommen.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Tach Herr Nachbar
Die Bremse ist echt simpel zu wechseln, genau so der Rest ein wenig eng die Federn wieder einzuhängen aber es geht , das entlüften ist echt mühselig. Teile kann ich den Class empfehlen, schnelle Lieferung . Habe fast alles von ihn bekommen als ich im Frühjahr meinen Überholt habe. Wechsel aufjedenfall die bremsschläuche gegen stahlflex. Schöne Grüsse aus Krefeld | ||||
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Sagen wir mal so, das mit den Anfänger hängt von der Größe des Schadens ab...
Bei mir war ein Bremsbelag abgerissen und hat die Probleme verursacht. Ich würde erst mal die Linke Seite aufbocken, die Räder ab und die Trommeln runternehmen. Dann sieht man schon mehr. Sind die Beläge verlölt, ein Radbremszylinder undicht oder fest, Trommeln stark riefig, Tipp für frage Bremsflüssigkeit oder Öl / Fett auf den Belägen, Bremsflüssigkeit reagiert mit Wasser. Die Trommeln und Reifen sind auch wieder schnell drauf, und man kann dann schaun wo die beste Werkstatt ist. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich vermute mal eher das die Radbremszylinder aufgrund längerer Standzeit fest sitzen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hi Katrin,
ein guter Tipp sind Landmaschinenwerkstätten. Die können die Technik vom Lappi. Und wenn sie noch Kleingartengeräte dazu vertreiben wissen sie auch wie ein Vergaser funktioniert... Teile für die Bremsen bekommst du beim Claas (Friese). Noch ein Tipp: Versuch Dich mit der Materie auseinander zu setzen. Die Bremsen sind dafür nicht der beste Anfang - aber wenn du für alle Einstellungs- und Wartungsarbeiten eine Werkstatt brauchst wirds schnell teuer... Frohes Schrauben und liebe Grüße! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Tausend Dank an Alle! Ihr seid echt klasse! Ich muss jetzt schauen, wie es weitergeht.
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Mal eine doofe Frage: (die zwar etwas an das Problem vorbei geht (cq damit wohl nicht zu erklaeren ist), aber trotzdem die Sache komplizieren koennte) War das einen 4-Rollen Pruefstand, also beide Achsen gleichzeitig? (frei rollend, wohl nicht auch gleichzeitig vermessend) | ||||
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Hi
Wenn intresse besteht, kann ich dir euch über die Schulter schauen..... wenn ihr die Bremse machen wollt..... Gruss Stephan | ||||
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An WJM: Nein, kein Bremsenprüfstand, sondern Gas gegeben und Vollbremsung. Der Prüfer ist auch noch eine Runde um den Block gefahren und hat leichter gebremst, da zog der Wagen auch soweit nach rechts, dass der Prüfer sagte, da könne er beim besten Willen keine Plakette geben.
An Dingo77: Tausend Dank für das Angebot. Wegen der Bremse werde ich Montag mal in einer Werkstatt anrufen und dann weiter sehen. Wenn wir das Auto weiter behalten, werde ich mich aber wohl schrittweise da ran wagen. | ||||
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Und schon was neues.........
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