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Autor | Thema: Tutorial Bremsbeläge wechseln. (Gelesen 2288 mal) | |||
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Ich und viele andere Anfänger auf dem gebiet TGB würden sich echt freuen wenn jemand ein bebildertes Titorial für diese Prozedere erstellt. Die Entwickler der Bremsanlage waren schlecht gelaunte Sadisten. Original Manual hilft nich wirklich weiter. „Feder aushängen“ dauerte bei mir 1 Stunde.
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Hi am einfachsten geht es wen du die Belege
Mit einem großen Schraubenzieher von den Auflagen des belages ( bremszlinder) runter wuchtet soviel Spiel Haben die Federn erst eine Seite des einen Belags Dann die selbe des anderen Belags so nimmst du die Spannung raus und kannst alles spannungsfrei zerlegen Beim Einbau erst die Federn einhängen dann im Position wuchten mit einem langen Schraubenzieher Oder kleinem montir Eisen musst nur darauf Achten Das du die Gummi Manschetten nicht verletzt An den bremszlinder ein bis 2mal machen dan geht es In 10 Minuten Gruß der scaut | ||||
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Dank je wel!
Bei mir sind 4 Federn pro Rad, also wird es doch 40 min...:-) | ||||
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Hej.
Zum Aus und Einhängen der Federn soll es Haken mit T-Griff dran geben. Hab ich aber auch nicht. Mit einem Wasserpumpenzange bin ich bisher zurechtgekommen. Damit lässt sich auch der Bremsbacken heraushebeln und wieder einsetzen ohne so große Gefahr wie mit dem Schraubendreher zu laufen, daß man die Staubmanschetten beschädigt. Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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...Haken mit Griff hab ich.
Nützt aber nichts. Viel zu eng. Ich machs wie Scaut mit nem langen Schraubenzieher. Geht mit etwas Übung ratz fatz. | ||||
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Die Variante mit der Wapu-Zange ist die ungefährlichere
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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zum Schutz der Staubmanschetten gibt es beim Volvo Werkzeugset zwei Alu-U Bleche, die über den Bremszylinder geschoben werden. Zum montieren der Bremsbeläge habe ich einen Flachmeissel verwendet. Feder einhängen und Bremsbelag auf fixe Auflage und mit dem Meisssel auf der anderen Seite ansetzten und auf den Bremzylinder schieben, nicht hebeln. Hat bei mir gut funktioniert.
lg Schorsch | ||||
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