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Autor | Thema: Bremsprobleme C306 (Gelesen 1770 mal) | |||
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Liebe Alle
Der Anfänger nochmal... Vorgestern: Aufm Hof rangiert, Anhänger angekoppelt, Hofzufahrt STEIL! runtergefahren. Plötzlich Bremskraftverlust. Beim Landmaschinenmechaniker stillgehalten. Unter die Kiste gekrabbelt und gesehen, dass das Bremskontrollteil ( Das für das Brömslämpchen) rausgefallen??? ist. Nachhaus geradelt, in der Wühlkiste ein neues geholt. Reingeschraubt und Bremskreislauf 3x entlüftet. Jetzt habe ich ein lottriges Bremspedal, resp. zuwenig Druck im Bremskreislauf. Mit Pumpen auf dem Bremspedal wirds ein bisschen besser, aber nicht wirklich. Hat mir jemensch einen Typ. Vielen Dank Flo | ||||
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Hallo Flo
Das Entlüften beim Volvo ist nicht ganz unkompliziert. Bemühe Mal die Suchfunktion, da findest Du das Vorgehen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi ich gebe dir mal einpar Tips
Diese gelten für das Endlüften mit Bremspedal Bei end Lüftungsgeret Zuordnung Der bremsflusigkeit behelter festlegen (nicht immer gleich mit Handbuch) Und die richtige Vorgehens weise 1 volvo aufboken ale 4 reder 2 alle 4 Reifen runter 3 bremstrommeln je mit 2 Schrauben fixieren Alle Belege press anlegen mit stelschraube 4 hinten rechts anfangen zu entlüften 5 forne Links erst prüfen ob der obere Oder der untere brenszylunder mit dem hinteren Den selben bremskreis hat 6 das selbe gilt für rechtzvorne prüfen Entlüften 7 Dan das ganze hintenlinks 8 die verbleibenden zilynder Vorne gehören Dan zu lings Hinten 9 bremskraftversterker schraube oben 17 oder 19 Leicht öffnen Endlüften schlisen 10 Belege 2 bis 3 rasten offnen Sicherheits Schalter am Rahmen vorne Raus drehen und wider reinschrauben 11 bremsdruck am Pedal prüfen (Druckpunkt) Wen alles in Ordnung 12 Motor starten allrad rein sperren rein 1 gang standgas etwas höher stellen alle trommeln drehen 13 auf schleif gereusche achten leichtes schleifen Allar 4 trommeln alles ok Starkes schleifen lockern kein schleifen nachstellen Bis es leicht schleift 14 Probefahrt wen alles korrekt bremst supper 15 fillspass beim Fahren 16 Gruß der scaut 17 bei 6x6 ist immer eine axe mit je 2 bremszelyndern Vorne verbunden jeweils einer rechten und einem Links ob oben oder unten muß man testen | ||||
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Vielen Dank Scaut!!!!
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Super Anleitung! Danke
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Nachtrag end lüften mit Endlüftungsgeret
Es ist alles gleich wie beschrieben Mann muß nur schauen welcher behelter für welche hinteraxe zu geordnet ist beim 6x6 und zu welchem bremskraft Versterker er gehört Also anschließen an ersten behelter druk drauf 0.5 bis 1Bar an der hintersten axe probieren ob bremsflusigkeit Rausgedruckt wird wen nicht gehört der behelter zu Mittelaxe. wen es paßt den Kreis endlüften Dan den Anderen behelter anschließen und 2 Kreis end lüften Beim 4x4 ist das rechte Hinterrad 1 Kreis und das linke Der 2 kreis Gruß der scaut | ||||
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Und immer schön entgegengesetzt der üblichen Art, von vorn nach hinten entlüften
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Es bremst wieder.
HBZ überholt... ... aber ich hab jetzt permanent 6x6 Unterdruck funzt. Hat jemand eine Idee? Gruss Flo | ||||
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Hi flo der alrad ist immer drin wen kein Unterdruck
An der allradschaltung (unterdruckdose Verteiler) getriebe anligt) das heißt kein Unterdruck 6x6 drin!!! Unterdruck da!!! Kein 6x6 Gruß der scaut | ||||
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Hoi Scaut
Unterdruck ist da wenns zischt, bei denn sperren umschalten?! Es zischt... | ||||
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Schau mal, ob das Unterdruckventil schaltet, wenn Du die Zündung anmachst. Sitzt hinter der Kabine auf der Beifahrerseite
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi Flo es gibt einige verdächtig
1 Allrad Dose Membran kaputt 2 unter Druck Ventil schaltet nicht (verdreckt inen ) 3 Kabel am unter Druck Ventil ab oder DEFEKT ACHTUNG !!!!!! wird nur durch Masse geschaltet!!!!!!!!! 4 bei zündung an muss!!!! ein Klacken zu hören sein Am unter Druck Ventil Das sitzt zwischen Koffer und Fahrerhaus auf der Beifahrer Seiten Gruß der scaut | ||||
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