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Thema: Frage zu Hauptbremszylinder (Gelesen 1506 mal)
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Gstom
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Frage zu Hauptbremszylinder « am: 9.November 2020 19:38:40 »
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Hallo, Im Service Handbuch sind unter Bild 52-21 beim Hauptbremszylinder Rückschlagventile im Ausgang zur Bremsleitung eingezeichnet. Bei mir fehlen diese. Ist das ein Fehler im Handbuch? Grüsse Thomas
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hecki28
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Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 9.November 2020 20:22:55 »
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Bei mir sind keine drin Gruß Christian
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Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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der Harms
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Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 10.November 2020 11:26:34 »
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Sind das nicht die, die unter dem Motorraum, Nähe Handbremse, über Kopf eingebaut sind?
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Gstom
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 10.November 2020 20:0:2 »
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Da muss ich mal die Leitungen verfolgen. Ich bin davon ausgegangen das die im HBZ sitzen. Grüsse Thomas
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MarlonW
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Es gibt sie noch, die guten Dinge
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 11.November 2020 09:57:40 »
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wäre das nicht ohnehin seltsam? Rückschlagventile zu den Bremsleitungen würden doch dafür sorgen, dass man genau ein Mal bremst - und das war es dann.
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der Harms
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Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 11.November 2020 10:21:40 »
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Das sind auch keine Rückschlagventile. Die sind für Zweikreis-Bremsanlagen, wenn ein Kreis ausfällt, fällt dort der Druck und das Ventil schließ so, dass der andere Kreis noch volle Leistung hat....oder so...?! So habe ich das Ding immer verstanden. Wenn das Zugefallen ist, muss man es auf jeden Fall mechanisch wieder öffnen, unter der Abdeckkappe den Stift wieder raus ziehen.
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askja
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 11.November 2020 19:5:51 »
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Hallo, Schaut mal unter "Reparaturhandbuch "Trabant 601"" oder "Trabitechnik.com" , Abteilung "Nachtrag Ersatzteilliste": F36 - Zweikreis-Hauptbremszylinder
Ich glaube das klärt vieles
ASKJA
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Pohl
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 11.November 2020 19:40:52 »
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Das sind auch keine Rückschlagventile. Die sind für Zweikreis-Bremsanlagen, wenn ein Kreis ausfällt, fällt dort der Druck und das Ventil schließ so, dass der andere Kreis noch volle Leistung hat....oder so...?! So habe ich das Ding immer verstanden. Wenn das Zugefallen ist, muss man es auf jeden Fall mechanisch wieder öffnen, unter der Abdeckkappe den Stift wieder raus ziehen.
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Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.. Dann ist das ein Überwachungs-"Geber" heißt, fällt ein Bremskreis aus, schaltet der Geber die Kontrollleuchte an, die dir dann sagen soll, da stimmt was mit der Bremse nicht. Und deshalb ist das auch etwas umständlicher mit dem Stift gelöst, damit die Bremsenlage auch repariert wird... Grundsätzlich sind in den Hauptbremszylinder Ventile, die sollen nämlich einen leichten Vordruck im Bremssystem halten, da bei unseren ja noch die 2 Bremskraftverstärker verbaut sind, kann es sein, Das die im Hauptbremszylinder hier nicht sind... kann ich aber noch nicht sagen, da ich meinen zwar ausgebaut, aber noch nicht zerlegt und überholt habe.
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Schöne Grüsse Axel
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Yankee
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C304 fahren ist wie wennste fliechst
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 16.November 2020 22:50:42 »
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Hallo, Im Service Handbuch sind unter Bild 52-21 beim Hauptbremszylinder Rückschlagventile im Ausgang zur Bremsleitung eingezeichnet. Bei mir fehlen diese. Ist das ein Fehler im Handbuch? Grüsse Thomas
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Das sind die Bodenventile, welche dafür Sorgen das die Bremszylinder einen kleinen Vordruck haben. Eigentlich müssten die am HBZ sitzen
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viele Grüsse Frank
http://www.auf-allen-vieren.de
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Gstom
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Re:Frage zu Hauptbremszylinder « am: 17.November 2020 14:14:12 »
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Bin jetzt nochmals die Leitungen komplett durchgegangen. Da gibt es nirgends zusätliche Rückschlagventile. Es hat ja bisher auch ohne diese Ventile funktioniert. Scheint also ein Fehler im Handbuch zu sein.
Grüße Thomas
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