kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Januar 2021 14:52:52

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bremse von rechts läuft heiß  (Gelesen 275 mal)
komimi

**

Offline

Einträge: 52



Mein C303:

Profil anzeigen
Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 14:45:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
bei der letzten Ausfahrt habe ich bemerkt, dass die Bremse vorne rechts heiß läuft. Habe das Rad runter und Trommel ab und festgestellt, dass der linke Bremszylinder nicht zurückgeht. Habe dann nach der Bremsflüssigkeit geschaut und - fuck - der rechte Behälter war leer. Neue Flüssigkeit nachgefüllt - Bremse entlüftet - gleiches Problem. Ich weiß dass ich das Leck noch suchen muss, habe auch eine Ahnung wo es austritt - dachte aber dass ich das Problem vorne so ‚geschwind‘ beheben könne. Habt ihr Ideen dazu ? Danke und ich wünsche schon jetzt einen guten Rutsch !
Viele Grüße
Christian



Uploaded with ImageShack.us
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 15:20:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, wenn der Zylinder nicht zurückgeht und die Beläge nicht festgegammelt sind, würde ich mal versuchen, den Zylinder edit: Kolben gängig zu machen. Wenn er nicht schon zu stark korrodiert ist...

Aber am besten wäre natürlich überholen oder neu. Je nachdem, wieviel Fummelei du möchtest...
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020 15:39:35 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
komimi

**

Offline

Einträge: 52



Mein C303:

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 16:40:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für dein Feedback. Welche Möglichkeit zum lösen gäbe es?



Uploaded with ImageShack.us
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 208



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 16:49:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schraub mal den dazugehörenden Bremsschlauch ab,
könnte innen aufgequollen sein, dann geht der Druck nicht mehr zurück....
Lg Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 19:14:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: FranzIbk am 30.Dezember 2020 16:49:56
Schraub mal den dazugehörenden Bremsschlauch ab,
könnte innen aufgequollen sein, dann geht der Druck nicht mehr zurück....
Lg Franz


Stimmt, Klassiker!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 926



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 19:16:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Ich würde die Bremsschläuche gererell auswechseln, um auch spätere Fehlerquellen auszuschließen. Geht nur einer nicht zurück?
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
komimi

**

Offline

Einträge: 52



Mein C303:

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 19:28:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja nur einer. Ich denke dass die Schläuche frei sind - die Bremsflüssigkeit kam ja an. Muss aber sagen dass ich nicht der Profi bin :-)



Uploaded with ImageShack.us
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 208



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 19:36:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das kann ja bei den Schläuchen das Problem sein, Druck geht durch, aber nicht mehr zurück....
Radbremszylinder ist in Ordnung?
Hauptbremszylinder in Ordnung?
Bremskraftverstärker, wie im forum beschrieben...
Diesen brauche ich im L 3314 nicht, kann meine Beinmuskeln mit Skifahren auch jetzt trainieren...
Kann uns Söder nicht verbieten...
Freuen uns wenn ihr auch wieder dürft.

Viel Glück beim suchen..
Lg Franz
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2020 20:55:31 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1032



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 21:12:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kann auch der Zylinder klemmen, und dadurch nicht mehr zurück gehen...
Kolben Raus sehr feines Schleifpapier, nur drehende Bewegung im Bremszylinder nicht längs...
Polfett ran und wieder zusammensetzen, dann sollte er wieder leicht zurückgehen..
Meist folgender Hintergrund, Beläge nutzen sich ab, und vor dem BremszylinderKolben sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck....Rost.. usw. Irgendwann gehts er durch den Verschleiß der Beläge weiter raus und verklemmt sich... Dann reicht die Kraft der Rückzugfedern nicht mehr aus...
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1591



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 21:52:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute  die Tips  hir sind immer gut !
Ich Frage mich nur ob bei einem preis von 30€ pro
Bremse Zylinder  der Aufwand  rechtfertigte 
Besser einen neuen rein oder gleich alle neu  dan ist ruche und es geht nicht in 4 Wochen  der nehste kaputt
Für unterwegs  wen man kein Ersatz  hat kann Mann
Das ja machen !
Aber Bremsen  sind System relevant    grin
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 311



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 22:07:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Für die Wartung der Bremszylinder, -kolben und -dichtungen, wenn man denn nicht neu machen will oder muss, empfehle ich Bremszylinderpaste zu verwenden. Das ist nicht die Paste, die außen dran kommt (wie Plastilube oder Kupferpaste)! Es  ist Paste zur Schmierung der Bremszylinder. Man soll da keine Öle oder Fette verwenden. Die Bremszylinderpaste ist bremsflüssigkeitsverträglich und beeinflußt diese auch nicht, und schützt vor Korossion der Kolben und Zylinder und vor dem Verspröden der Gummis.
Ich nehme die von ATE, 03.9902-0521.2.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1032



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 22:38:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klar, neuer Zylinder ist besser, wenn man einen zur Hand hat  wink
Bremsenfett... oder zylinder Paste sind die neueren chemische Produkte...
Wenn zur Hand ok... wenn nicht... man hilft ein Säurefreies Fett... Da hat sich schon jahrzehnte lage
Polfett bewert  smiley
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
komimi

**

Offline

Einträge: 52



Mein C303:

Profil anzeigen
Re:Bremse von rechts läuft heiß
« am: 30.Dezember 2020 23:26:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erst mal vielen Dank für die coolen Tips. Werde das mal ausprobieren ! Guten Rutsch euch allen ;-)



Uploaded with ImageShack.us
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0344 Sekunden. 23 Queries.