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Autor | Thema: Bremse von rechts läuft heiß (Gelesen 1288 mal) | |||
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Hallo,
bei der letzten Ausfahrt habe ich bemerkt, dass die Bremse vorne rechts heiß läuft. Habe das Rad runter und Trommel ab und festgestellt, dass der linke Bremszylinder nicht zurückgeht. Habe dann nach der Bremsflüssigkeit geschaut und - fuck - der rechte Behälter war leer. Neue Flüssigkeit nachgefüllt - Bremse entlüftet - gleiches Problem. Ich weiß dass ich das Leck noch suchen muss, habe auch eine Ahnung wo es austritt - dachte aber dass ich das Problem vorne so ‚geschwind‘ beheben könne. Habt ihr Ideen dazu ? Danke und ich wünsche schon jetzt einen guten Rutsch ! Viele Grüße Christian | ||||
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Na ja, wenn der Zylinder nicht zurückgeht und die Beläge nicht festgegammelt sind, würde ich mal versuchen, den
Aber am besten wäre natürlich überholen oder neu. Je nachdem, wieviel Fummelei du möchtest... | ||||
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Danke für dein Feedback. Welche Möglichkeit zum lösen gäbe es?
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Schraub mal den dazugehörenden Bremsschlauch ab,
könnte innen aufgequollen sein, dann geht der Druck nicht mehr zurück.... Lg Franz | ||||
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Stimmt, Klassiker! | ||||
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Hallo
Ich würde die Bremsschläuche gererell auswechseln, um auch spätere Fehlerquellen auszuschließen. Geht nur einer nicht zurück? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ja nur einer. Ich denke dass die Schläuche frei sind - die Bremsflüssigkeit kam ja an. Muss aber sagen dass ich nicht der Profi bin :-)
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Das kann ja bei den Schläuchen das Problem sein, Druck geht durch, aber nicht mehr zurück....
Radbremszylinder ist in Ordnung? Hauptbremszylinder in Ordnung? Bremskraftverstärker, wie im forum beschrieben... Diesen brauche ich im L 3314 nicht, kann meine Beinmuskeln mit Skifahren auch jetzt trainieren... Kann uns Söder nicht verbieten... Freuen uns wenn ihr auch wieder dürft. Viel Glück beim suchen.. Lg Franz | ||||
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Kann auch der Zylinder klemmen, und dadurch nicht mehr zurück gehen...
Kolben Raus sehr feines Schleifpapier, nur drehende Bewegung im Bremszylinder nicht längs... Polfett ran und wieder zusammensetzen, dann sollte er wieder leicht zurückgehen.. Meist folgender Hintergrund, Beläge nutzen sich ab, und vor dem BremszylinderKolben sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck....Rost.. usw. Irgendwann gehts er durch den Verschleiß der Beläge weiter raus und verklemmt sich... Dann reicht die Kraft der Rückzugfedern nicht mehr aus... | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Hi Leute die Tips hir sind immer gut !
Ich Frage mich nur ob bei einem preis von 30€ pro Bremse Zylinder der Aufwand rechtfertigte Besser einen neuen rein oder gleich alle neu dan ist ruche und es geht nicht in 4 Wochen der nehste kaputt Für unterwegs wen man kein Ersatz hat kann Mann Das ja machen ! Aber Bremsen sind System relevant Gruß der scaut | ||||
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Für die Wartung der Bremszylinder, -kolben und -dichtungen, wenn man denn nicht neu machen will oder muss, empfehle ich Bremszylinderpaste zu verwenden. Das ist nicht die Paste, die außen dran kommt (wie Plastilube oder Kupferpaste)! Es ist Paste zur Schmierung der Bremszylinder. Man soll da keine Öle oder Fette verwenden. Die Bremszylinderpaste ist bremsflüssigkeitsverträglich und beeinflußt diese auch nicht, und schützt vor Korossion der Kolben und Zylinder und vor dem Verspröden der Gummis.
Ich nehme die von ATE, 03.9902-0521.2. | ||||
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Klar, neuer Zylinder ist besser, wenn man einen zur Hand hat
Bremsenfett... oder zylinder Paste sind die neueren chemische Produkte... Wenn zur Hand ok... wenn nicht... man hilft ein Säurefreies Fett... Da hat sich schon jahrzehnte lage Polfett bewert | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Erst mal vielen Dank für die coolen Tips. Werde das mal ausprobieren ! Guten Rutsch euch allen ;-)
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