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Thema: Bremse geht leer durch (Gelesen 416 mal) | |||
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Bin gerade mit meiner bremsanlage am verzweifeln. Hab alle radbremszylinder und Bremsbacken getauscht, alle bremsschläuche neu und so gut wie alle Leitungen erneuert. Bremse hab ich auch eingestellt und alles komplett inkl. Bremskraftverstärker entlüftet.
Jetzt zum Problem: man steigt auf die Bremse und tritt komplett durch. Beim zweiten Mal besser und beim dritten draufsteigen ist der Weg perfekt. Der druck passt und solange man auf dem pedal steht bleibt der druck unverändert. Geht man runter und wartet rund 7sek steigt man wieder komplett durch. Es ist aber alles dicht und geht auch keine bremsflüssigkeit verloren. Wenn der hbz defekt wäre würde das Pedal ja auch beim gedrückthalten nachgeben oder? | ||||
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Klingt nach Luft im System
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hab zu Hause mit einem Gerät entlüften das per Unterdruck durchsaugt, rechts hinten, links hinten, re vorne beide links vorne beide. Ohne bkv entlüften.
Dann war das Ergebnis Bin dann in eine Werkstatt gefahren und hab dort mit einem Überdruck Gerät alle vom linken und dann alle vom rechten behälter entlüftet wieder Ohne bkv Ergebnis gleich Und dann zuhause nachgelesen und die bkv per Pedal entlüftet. Ergebnis immer noch gleich | ||||
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Hi und schonwider der selbe Fehler beim entlüften !!!!
Du must wissen das ein zylinder forn immer Über Kreuz mit einem hinten verbunden ist Und du kannst nur richtig entlüften Wen du rausfindest welcher es ist Z.b. hinten fahrerseite mit vorne oben oder unten Beifahrersitz Und Wen du das weißt kannst du richtig entlüften !! Den du hast 2 bremsflüsigkeits behälter Für 2 kreisleufe Du mußt immer den zusammenhängenden Kreis Entlüften sonst wirt das nix Wen du ein Entlüftung Gerät mit Druck hast ist es Einfacher den Wen du Druck auf dem zusamenpasendem Kreis hast und öfnesr den richtigen nipel fließt die bremsflüsigkeits mit Druck Raus und du weißt welcher zelynder zu welchem gehört !! Gruß der scaut | ||||
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Hatten wir in der Werkstatt ja dann auch so gemacht, aber hauptsächlich weil er auf der Bühne war und wir nicht das Geräte jedesmal umstecken wollten, sprich erst linker behälter alle dazugehörigen zylinder, dann rechter behälter alle dazugehörigen zylinder
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Zum Entlüften die Bremsbeläge voll auf Anschlag stellen. Ich habe nach der Revision des gesamten Bremssystems ca 3 Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt bis sich Bremsdruck aufgebaut hat
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ooohhh, möglich dass ich euch gerade angeschwindelt hab, wir hatten vorne erst das rechte Rad herunten und dann das linke, möglicherweise war es doch nicht ganz korrekt. Bremsbeläge hatte ich eindeutig auch nicht auf Anschlag.
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Optimal ist alle Räder runter. Bremsen auf Anschlag einstellen. Dann mit Druck nichts Saug Entlüften Am BKV anfangen dann an der Vorderachse weitermachen.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Bremse so einstellen wie es sich gehört
Aber beim entlüften von vorn nach hinten durcharbeiten ![]() | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ich habe auch erst mit Sauggeräten versucht, das wurde nix. Erst mit Druckgerät klappte es. Ich bin bei der Reihenfolge genau nach Handbuch vorgegangen.
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Gerät hab ich jetzt mal zu Hause, Sonntag oder Montag erfolgt der nächste Anlauf
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Hab jetzt wie von euch geschrieben bkv, Vorderachse, hinterachse und dann der zweite behälter selbe Reihenfolge. Nach rund 4 Durchgängen und sicher 5l durchgespült ist der Weg wie bei einem neuwagen! Ich versteh zwar nicht warum von vorne nach hinten, aber auch ohne diesem Wissen werd ich ruhig schlafen können
![]() Großen Dank für eure Hilfe!! PS. mega Seite, die Beiträge hier haben mich bei vielen Bereichen schon mächtig unterstützt! | ||||
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