kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 07:15:24

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Bremse geht leer durch  (Gelesen 867 mal)
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 17:12:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin gerade mit meiner bremsanlage am verzweifeln. Hab alle radbremszylinder und Bremsbacken getauscht, alle bremsschläuche neu und so gut wie alle Leitungen erneuert. Bremse hab ich auch eingestellt und alles komplett inkl. Bremskraftverstärker entlüftet.

Jetzt zum Problem: man steigt auf die Bremse und tritt komplett durch. Beim zweiten Mal besser und beim dritten draufsteigen ist der Weg perfekt. Der druck passt und solange man auf dem pedal steht bleibt der druck unverändert.  Geht man runter und wartet rund 7sek steigt man wieder komplett durch. Es ist aber alles dicht und geht auch keine bremsflüssigkeit verloren.

Wenn der hbz defekt wäre würde das Pedal ja auch beim gedrückthalten nachgeben oder?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 17:38:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Klingt nach Luft im System
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 18:16:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab zu Hause mit einem Gerät entlüften das per Unterdruck durchsaugt, rechts hinten, links hinten, re vorne beide links vorne beide. Ohne bkv entlüften.

Dann war das Ergebnis

Bin dann in eine Werkstatt gefahren und hab dort mit einem Überdruck Gerät alle vom linken und dann alle vom rechten behälter entlüftet wieder Ohne bkv

Ergebnis gleich

Und dann zuhause nachgelesen und die bkv per Pedal entlüftet.

Ergebnis immer noch gleich

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 18:52:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi und schonwider der selbe Fehler beim entlüften !!!!
Du must wissen das ein zylinder forn immer
Über Kreuz mit einem hinten verbunden ist
Und du kannst nur richtig entlüften Wen du rausfindest welcher es ist 
Z.b. hinten fahrerseite mit vorne oben oder unten
Beifahrersitz 
Und Wen du das weißt kannst du richtig entlüften !!
Den du hast 2 bremsflüsigkeits behälter
Für 2 kreisleufe 
Du mußt immer den zusammenhängenden Kreis
Entlüften sonst wirt das nix
Wen du ein Entlüftung Gerät mit Druck hast ist es
Einfacher den Wen du Druck auf dem zusamenpasendem Kreis hast und öfnesr den richtigen nipel fließt die bremsflüsigkeits mit Druck
Raus und du weißt welcher zelynder zu welchem gehört !!
Gruß der scaut


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 19:14:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hatten wir in der Werkstatt ja dann auch so gemacht, aber hauptsächlich weil er auf der Bühne war und wir nicht das Geräte jedesmal umstecken wollten, sprich erst linker behälter alle dazugehörigen zylinder, dann rechter behälter alle dazugehörigen zylinder
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 19:14:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zum Entlüften die Bremsbeläge voll auf Anschlag stellen. Ich habe nach der Revision des gesamten Bremssystems ca 3 Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt bis sich Bremsdruck aufgebaut hat
Gruß Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
« Letzte Änderung: 22.März 2023 19:19:18 von hecki28 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 19:26:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ooohhh, möglich dass ich euch gerade angeschwindelt hab, wir hatten vorne erst das rechte Rad herunten und dann das linke, möglicherweise war es doch nicht ganz korrekt. Bremsbeläge hatte ich eindeutig auch nicht auf Anschlag.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Bremse geht leer durch
« am: 22.März 2023 19:37:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Optimal ist alle Räder runter. Bremsen auf Anschlag einstellen. Dann mit Druck nichts Saug Entlüften Am BKV anfangen dann an der Vorderachse weitermachen.
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Bremse geht leer durch
« am: 23.März 2023 15:54:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bremse so einstellen wie es sich gehört

Aber beim entlüften von vorn nach hinten durcharbeiten wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 24.März 2023 11:24:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich habe auch erst mit Sauggeräten versucht, das wurde nix. Erst mit Druckgerät klappte es. Ich bin bei der Reihenfolge genau nach Handbuch vorgegangen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 24.März 2023 18:10:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerät hab ich jetzt mal zu Hause, Sonntag oder Montag erfolgt der nächste Anlauf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Luci

**

Offline

Einträge: 72





Profil anzeigen
Re:Bremse geht leer durch
« am: 28.März 2023 15:49:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab jetzt wie von euch geschrieben bkv, Vorderachse, hinterachse und dann der zweite behälter selbe Reihenfolge. Nach rund 4 Durchgängen und sicher 5l durchgespült ist der Weg wie bei einem neuwagen! Ich versteh zwar nicht warum von vorne nach hinten, aber auch ohne diesem Wissen werd ich ruhig schlafen können  grin

Großen Dank für eure Hilfe!!

PS. mega Seite, die Beiträge hier haben mich bei vielen Bereichen schon mächtig unterstützt!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0583 Sekunden. 22 Queries.