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Autor | Thema: Brems-Kontollschalter (Gelesen 18528 mal) | |||||
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Ich wuerde schwoeren das hier oben grad auch mal das Szenario 'Schnee' angesprochen wuerde, da sind diese hoechstgeschwindigkeiten natuerlich hoechst relevant, und Schnee gibt es ja bekannterweise auch selten in den USA.
Nur einfahren, oder bis zum Garantie-Ende gilt nicht, das stimmt. | ||||||
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Ähm, ich bin nicht Krösus, sie waren gebraucht, LJ70 von 65000 bis 165000, HJ60 von 60 bis 180, J8 von 208.000 bis 265.000. Also nix Garantie, die hat ein Toyota sowieso nicht nötig, da geht nix kaput Übrigens um nochmal auf den Ausgang zurückzukommen: Den Bremskontrollschalter (falsche Bezeichnung, der kontrolliert nichts) hatte ich schon mal einen Fred aufgemacht, http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=8779;start=0 Das Ding ist noch unter militärischem Schutz, TruckCenter darf den noch nicht verkaufen. Meiner war defekt, aber hatte sich zum Glück wieder selber repariert. Weglassen würde ich das Ding nie, bin einige Zeit mit überbrücktem, eine 8er Schraube passte genau dazwischen, gut für TÜV,, gefahren, und starke Not-Bremsungen hatten unerwünschte Heckausbrechnungen zur Folge. Jens | ||||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Bei einem kuerzer 4x4 sollte das keiner verwundern, schon gar nicht diejenigen die meine vorherige Bemerkungen auch gelesen haben. Bei dem bekommt man die Hinterachse sogar noch vom Boden abgehoben. (in dem Sinne/Fall koennte man sogar behaupten es sei sogar besser wenn da nix starr geschaltet wird, weil sonst die (nicht beanspruechte) Hinterradbremsen nochmals extra Bremsleistung weiterleiten wuerden an die Vorderbremsen, und der Front-Wheelie nochmals staerker ausfallen wuerde) | ||||||
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Muss das hier noch einmal aufwärmen, da bei mir auch die BROMS Leuchte brennt. Hinter dem Lenkrad habe ich den Pin schon wieder Richtung Fahrer geschoben, unten am Ventil bin ich mir unsicher.
1. Die Mutter lösen an dem der elektrische Kontakt über Kabelschuh hergestellt wird? 2. Nach Links drehen oder ? 3. Die ist fest wie Hulle ! Bin ich hier überhaupt richtig ? 4. Wenn lose, was erwartet mich dann? Läuft mir was entgegen ? Hier das Bild: https://www.schaltauge.de/out/pictures/bremskreis.jpg Danke ! Liebe Grüße Christian | ||||||
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Stecker abziehen, einmal rausschrauben und wieder rein, fertig.
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Wenn Du den auf der Bremsleitung meinst, hat er nichts mit dem Broms-Kontrollicht zu tun.
Evtl Handbremse? | ||||||
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Oha, dachte ich hätte gelesen dass das auch damit was zu tun hat !
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Das hatte vor 11 Jahren mal jemand geglaubt. Nein, der ist ausschließlich für Zuschaltung des Allrad beim Bremsen zuständig.
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Laut Schaltplan gibt es 3 Schalter für das Bremskontrollicht: ------------------------------- + Handbremsschalter + Anschlagschalter Bremspedal (manuell zurückziehen) + Bremsdifferenzdruckschalter unten am linken Innenrahmen, muss ggf raus- und wieder reingeschraubt werden. | ||||||
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Vielen Dank.
- Den manuellen Schalter hinter der Lenksäule habe ich zurückgeschoben. (Anschlagschalter) - Der Handbremsschalter ist es nicht. - Wenn man den Bremsdruckdifferenzdruckschalter das Kabel wegnimmt, dann erlischt auch das Licht. Ich bekomme die Mutter nicht auf - ist die gekontert oder nur festgebappt? Habe mal Rostoff hingesprüht - mal schauen ... für den Laien - öffnen tut der sich nach Links oder? Will's nicht abreißen ... Danke Christian | ||||||
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Update: Mutter aufbekommen - rausgeschraubt, wieder eingeschraubt, BROMS Leuchte aus :-)
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Hi super jetzt nur die Frage
Warum ging es an ? Hast du die Bremse gemacht Dan ist es normal . Geht es nach dem starken Bremsen an Nicht gut zu langer pedelweg Oder noch Luft in der Bremse Endlüften baken anlegen hilft Und der Volvo bremst Supper Gruß der scaut | ||||||
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Yep, Bremse gemacht :-)
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