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News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

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  29.März 2024 13:36:16

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 Thema: Brems-Kontollschalter  (Gelesen 18525 mal)
WJM

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 9.Oktober 2010 00:56:43 »
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Zitat von: JMM62 am 8.Oktober 2010 18:54:41
Zitat von: WJM am 5.Oktober 2010 12:45:47
Detail vom TLC J6: die Amerikanische Variante hat hinten weder Quer-Stabilisator noch Bremsdrueckregler, die Europaeische hatten beide.


Hallo Willem,

Schon mal davon gehört, dass in Amerika andere erlaubte Höchstgeschwindigkeiten gelten? Ein HJ60 fährt in Deutschland 165km/h, ein HJ61 (Du gibst nicht an, welchen J6 Du meinst) ist noch ein wenig schneller, vom FJ ganz zu schweigen.



Ich wuerde schwoeren das hier oben grad auch mal das Szenario 'Schnee' angesprochen wuerde, da sind diese hoechstgeschwindigkeiten natuerlich hoechst relevant, und Schnee gibt es ja bekannterweise auch selten in den USA.

Zitat:
Aber wozu schreibe ich, Du weißt ja sowieso alles besser und hast schon alles erlebt. (ich bin ja nur 100.000km mit einem LC LJ70, 120.000km mit einem HJ60 und leider nur 50.000km mit einem HDJ80 gefahren, also habe ich leider keine Erfahrung so wie Du)

Jens


Nur einfahren, oder bis zum Garantie-Ende gilt nicht, das stimmt.



*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


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JMM62

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 9.Oktober 2010 06:9:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WJM am 9.Oktober 2010 00:56:43
Zitat von: JMM62 am 8.Oktober 2010 18:54:41
Aber wozu schreibe ich, Du weißt ja sowieso alles besser und hast schon alles erlebt. (ich bin ja nur 100.000km mit einem LC LJ70, 120.000km mit einem HJ60 und leider nur 50.000km mit einem HDJ80 gefahren, also habe ich leider keine Erfahrung so wie Du)


Nur einfahren, oder bis zum Garantie-Ende gilt nicht, das stimmt.


Ähm, ich bin nicht Krösus, sie waren gebraucht, LJ70 von 65000 bis 165000, HJ60 von 60 bis 180, J8 von 208.000 bis 265.000. Also nix Garantie, die hat ein Toyota sowieso nicht nötig, da geht nix kaput smiley

Übrigens um nochmal auf den Ausgang zurückzukommen:
Den Bremskontrollschalter (falsche Bezeichnung, der kontrolliert nichts) hatte ich schon mal einen Fred aufgemacht,
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=8779;start=0
Das Ding ist noch unter militärischem Schutz, TruckCenter darf den noch nicht verkaufen. Meiner war defekt, aber hatte sich zum Glück wieder selber repariert. Weglassen würde ich das Ding nie, bin einige Zeit mit überbrücktem, eine 8er Schraube passte genau dazwischen, gut für TÜV,, gefahren, und starke Not-Bremsungen hatten unerwünschte Heckausbrechnungen zur Folge.

Jens
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WJM

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 9.Oktober 2010 14:43:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: JMM62 am 9.Oktober 2010 06:9:45
Zitat von: WJM am 9.Oktober 2010 00:56:43
Zitat von: JMM62 am 8.Oktober 2010 18:54:41
Aber wozu schreibe ich, Du weißt ja sowieso alles besser und hast schon alles erlebt. (ich bin ja nur 100.000km mit einem LC LJ70, 120.000km mit einem HJ60 und leider nur 50.000km mit einem HDJ80 gefahren, also habe ich leider keine Erfahrung so wie Du)


Nur einfahren, oder bis zum Garantie-Ende gilt nicht, das stimmt.


Ähm, ich bin nicht Krösus, sie waren gebraucht, LJ70 von 65000 bis 165000, HJ60 von 60 bis 180, J8 von 208.000 bis 265.000. Also nix Garantie, die hat ein Toyota sowieso nicht nötig, da geht nix kaput smiley

Übrigens um nochmal auf den Ausgang zurückzukommen:
Den Bremskontrollschalter (falsche Bezeichnung, der kontrolliert nichts) hatte ich schon mal einen Fred aufgemacht,
http://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=1;action=display;threadid=8779;start=0
Das Ding ist noch unter militärischem Schutz, TruckCenter darf den noch nicht verkaufen. Meiner war defekt, aber hatte sich zum Glück wieder selber repariert. Weglassen würde ich das Ding nie, bin einige Zeit mit überbrücktem, eine 8er Schraube passte genau dazwischen, gut für TÜV,, gefahren, und starke Not-Bremsungen hatten unerwünschte Heckausbrechnungen zur Folge.

Jens


Bei einem kuerzer 4x4 sollte das keiner verwundern, schon gar nicht diejenigen die meine vorherige Bemerkungen auch gelesen haben.

Bei dem bekommt man die Hinterachse sogar noch vom Boden abgehoben.
(in dem Sinne/Fall koennte man sogar behaupten es sei sogar besser wenn da nix starr geschaltet wird, weil sonst die (nicht beanspruechte) Hinterradbremsen nochmals extra Bremsleistung weiterleiten wuerden an die Vorderbremsen, und der Front-Wheelie nochmals staerker ausfallen wuerde)








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komimi

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 13:11:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Muss das hier noch einmal aufwärmen, da bei mir auch die BROMS Leuchte brennt. Hinter dem Lenkrad habe ich den Pin schon wieder Richtung Fahrer geschoben, unten am Ventil bin ich mir unsicher.

1. Die Mutter lösen an dem der elektrische Kontakt über Kabelschuh hergestellt wird?
2. Nach Links drehen oder ?
3. Die ist fest wie Hulle ! Bin ich hier überhaupt richtig ?
4. Wenn lose, was erwartet mich dann? Läuft mir was entgegen ?

Hier das Bild: https://www.schaltauge.de/out/pictures/bremskreis.jpg

Danke !
Liebe Grüße
Christian



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Uli-RT

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 16:34:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Stecker abziehen, einmal rausschrauben und wieder rein, fertig.
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JMM62

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 16:45:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn Du den auf der Bremsleitung meinst, hat er nichts mit dem Broms-Kontrollicht zu tun.

Evtl Handbremse?
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komimi

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 17:1:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oha, dachte ich hätte gelesen dass das auch damit was zu tun hat !



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JMM62

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 17:10:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das hatte vor 11 Jahren mal jemand geglaubt. Nein, der ist ausschließlich für Zuschaltung des Allrad beim Bremsen zuständig.
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OlliD

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« Antwort #40 am: 14.Mai 2021 18:58:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: JMM62 am 14.Mai 2021 17:10:0
Das hatte vor 11 Jahren mal jemand geglaubt. Nein, der ist ausschließlich für Zuschaltung des Allrad beim Bremsen zuständig.


Laut Schaltplan gibt es 3 Schalter für das Bremskontrollicht:
-------------------------------
+ Handbremsschalter
+ Anschlagschalter Bremspedal (manuell zurückziehen)
+ Bremsdifferenzdruckschalter unten am linken Innenrahmen, muss ggf raus- und wieder reingeschraubt werden.
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komimi

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 15.Mai 2021 12:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank.

- Den manuellen Schalter hinter der Lenksäule habe ich zurückgeschoben. (Anschlagschalter)
- Der Handbremsschalter ist es nicht.
- Wenn man den Bremsdruckdifferenzdruckschalter das Kabel wegnimmt, dann erlischt auch das Licht.

Ich bekomme die Mutter nicht auf - ist die gekontert oder nur festgebappt? Habe mal Rostoff hingesprüht -
mal schauen ... für den Laien - öffnen tut der sich nach Links oder? Will's nicht abreißen ...

Danke
Christian



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komimi

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 15.Mai 2021 16:8:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Update: Mutter aufbekommen - rausgeschraubt, wieder eingeschraubt, BROMS Leuchte aus :-)



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scaut

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 15.Mai 2021 16:21:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi super jetzt nur die Frage
Warum ging es an ? Hast du die Bremse gemacht
Dan ist es normal .
Geht es nach dem starken Bremsen an
Nicht gut zu langer pedelweg
Oder noch Luft in der Bremse 
Endlüften baken anlegen hilft
Und der Volvo bremst Supper  grin
Gruß der scaut
« Letzte Änderung: 15.Mai 2021 17:44:56 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
komimi

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Re:Brems-Kontollschalter
« Antwort #40 am: 15.Mai 2021 18:5:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Yep, Bremse gemacht :-)



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