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Autor | Thema: Bremsen ungleichmaessig (Gelesen 5082 mal) | |||
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...nu habe ich alles ganz genau wie im Manual beschrieben entlüftet, alle 4 Bremsen eingestellt, gesäubert und zusammen gebaut. Die Unterdruckleitungen gecheckt.
Und er bremst immer noch nicht richtig... :-( Krieg noch nen Bremsenkoller.... hat vielleicht jemand noch eine Idee? Frustrierte Grüße Andreas | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Hi,
baut denn der HBZ / die servos gleichmaessig druck in beiden kreisen auf?? kannst du alle beläge mit den exzentern bis zur blockade auf die trommeln drehen? luft scheint da wohl nicht mehr die ursache zu sein. gruss | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Hallo Dirk,
ja, Druck wird im HBZ und den Servos in beiden Kreisen aufgebaut. Und auch die Beläge kann ich bis zur Blockade drehen. Habe sie dann den berühmten Tuck wieder zurückgedreht. Ratlose Grüße Andreas PS. Es fühlt sich an, als ob die Beläge verschmiert wären. Sind sie aber nicht. Gegendruck am Pedal fühlt sich normal an. Es ist passiert, nachdem die Zylinder der Vorderachse an einer Seite gewechselt wurden. | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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... und mit einmal Pumpen am Bremspedal bremmst er dann... gell ?
... wie hast Du denn gelüftet? mit Automaten und Pedalpumpen ? der Harms... der´s auch lange , lange nichtz glauben wollte | ||||
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Hi Andreas,
wie "abgefahren" sind denn die Beläge, bzw. die Trommeln? Warscheinlich hattest Du beim Wechseln der RBZ die Beläge vorher demontiert. Diese sind nun evtl. "vertauscht" und haben ihre eingeschliffene Position nicht mehr. Daher fehlt jetzt auch die Bremskraft. Ist nur eine Vermutung aus der Ferne... Ciao Snoop | ||||
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Nabend ihr,
@ Harms nein, Pumpen mit dem Pedal bringt leider nix... wäre ja "schön", weil dann würde ich ja fleißig weiter entlüften... Entlüftet habe ich mit Gerät und Pedal-Pumpen, so wie Du das mal in einem anderen Thread beschrieben hattest. @ Snoop das könnte natürlich sein. Meinst Du, daß das solche Auswirkungen hat? Wäre am Wochenende nochmal zu überprüfen Erschöpfte Grüße Andreas | ||||
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Bei mir erfordert es zwar immer einen zweiten Tritt auf's Pedal, bevor der volle Bremskraft da ist, aber Lueft duerfte trotzdem nicht das Problem sein, weil das Pedal sich dann immer noch 'mulmig' anfuehlen muesste....und das tut es nicht, es fuehlt sich wirklich fest an, gibt auch nicht langsam nach, weder beim ersten noch beim zweiten Tritt. Also mehrfach Treten heisst noch nicht unbedingt 'Lueft'. | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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hm... naja, wie dem auch sei: es fühlt sich zwar weich an, aber es wird auch nicht bei mehrmaligem Niedertreten besser... was für mich dagegen spricht, daß nach 3. Mal entlüften noch Luft drinnen ist... oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg
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Hörst Du irgendeinen "Sound", wenn Du vom Bremspedal wieder runter gehst? Ungefähr: "juckjuckjucktuckertuckertuckerduk" (Hört man eigentlich nicht, wenn man am Steuer sitzt, aber wenn man neben dem Wagen steht (Motor aus), kann man das schon hören. Sowohl der Harms als auch ich hatten das. Nach der Entlüftungsodyssey war das verschwunden und die Karre bremste wieder. Ergo - Luft.
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Braucht man dazu noch Vakuum-Reserven(/-Kraft), cq ein erst kuerz davor abgestellter Motor? | ||||
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Nee. Mich hat das Geräusch an eine nicht entlüftete Heizung erinnert. Glaube auch nicht, dass das eine umbedingte Gesetzmäßigkeit hat, aber dennoch war es bei uns beiden der Fall...
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hm... auch da werde ich mal hören... ist mir aber bis jetzt nix aufgefallen...
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Hi, ... bei dem ganzen aufwand wuerde ich mal frische beläge draufpacken. Kosten nicht die Welt und dann hast du wenigstens diesen Punkt ausgeschlossen.... Gruss | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Hi Dirk,
ja, auch das sollte ich vielleicht machen. Aber warum sollten die Beläge plötzlich verglast oder sonstwas sein, nur weil ich die Zylinder gewechselt habe? Beläge habe ich auch aufgeraut und mit diesem Tetradingsda gereinigt... ach ist das frustrierend... | ||||
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Entlüfte mal wie der Harms es beschrieben hat, dann bremst er bestimmt auch wieder
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallo, Andreas,
du hast dir eine Bremsankerplatte liefern lassen? Hinten oder vorne? Was war den defekt? Und nochmal Bremszylinder für hinten? Und: Was kostet das einzeln / Versand? Gruß Michael | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
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Hallo Michael,
ja, denn ich habe mir Yankees Tip die Zylinder auf beiden Seiten zu tauschen zu Herzen genommen, um wirklich jede Fehlerquelle auszuschließen. Dabei habe ich entdeckt, daß die Bremsträgerplatte auf der linken Seite eine Beule hatte. Und da die so dick ist und ich Angst vor dem Verziehen beim Warmmachen hatte, habe ich eine neue bestellt. Der eine Bremszylinder, den ich nämlich erst ausgetauscht habe (habe ich von Paddocks) ist dann beim Bremsen abgerissen. Lag eigentlich plan auf. Habe daher mal die teureren von Altyco probiert. Mal schauen. Bremsträgerplatte 1480 SK Bremszylinder 398 SK / Stück Herzliche Grüße Andreas | ||||
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Und wie teuer war der Versand ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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...ach ja, den hab ich vergessen
Versand: 350 SK Der war nicht ganz billig... Aber dafür unglaublich fix | ||||
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... so, nun habe ich alles nochmal wie von Euch beschrieben entlüftet und ungefähr 6 Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt und.. tataaaa er bremst wieder. Für Eure zahlreichen Tipps herzlichen Dank!
Schöne Grüße Andreas | ||||
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