kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 23:20:9

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Alu-Dichtringe Imbus-Schraube  (Gelesen 1531 mal)
Fireman_Frank

**

Offline

Einträge: 821



... _mit_ Servolenkung :)

Profil anzeigen eMail
Alu-Dichtringe Imbus-Schraube
« am: 7.Dezember 2008 22:39:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

die Aluringe, auf denen die Bremstrommeldichtungen laufen, sind mit 6 Imbus-Madenschrauben auf der Bremsträgerplatte geklemmt. 2,5mm Imbus ist zu klein, 3mm zu groß. Hat die schon mal jemand beschraubt? Welche Größe ist das? Gibt es Imbus auch in Zollgrößen???
Wurden diese Schrauben mit Loctite oder ähnlichem eingesetzt, oder sind die bei mir festgegammelt?

Frank
--
Alles deutsche Eiche
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Alu-Dichtringe Imbus-Schraube
« am: 7.Dezember 2008 23:23:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Fireman_Frank am 7.Dezember 2008 22:39:11
Hallo,

die Aluringe, auf denen die Bremstrommeldichtungen laufen, sind mit 6 Imbus-Madenschrauben auf der Bremsträgerplatte geklemmt. 2,5mm Imbus ist zu klein, 3mm zu groß. Hat die schon mal jemand beschraubt? Welche Größe ist das? Gibt es Imbus auch in Zollgrößen???



Yep, nicht nur Gewinde, auch Schluesselweite, und letztere ist eigentlich noch fieser, weil man damit leicht ein etwas zu kleine Groesse nimmt, und das Loch dann ausluetscht, auf nimmer-wieder-passend.

In diesen Groessenbereich wuerde ich instinktiv auf 2,54mm tippen, also 1/10", nur scheint mir so ein Unterschied nun doch wieder etwas Klein (und ueblicher sind ja Multiplizierungen von 1/4, 1/8 und 1/16).
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Alu-Dichtringe Imbus-Schraube
« am: 8.Dezember 2008 05:59:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Alu-Ringe?

Ich dachte, die sind aus Edelstahl?

Auf jeden Fall sind bei mir die Auflageflächen mit Sikaflex oder sowas vor dem Festschrauben bestrichen worden, oder zumindest die Imbusschrauben sind damit versiegelt/fixiert.

Eine Heißluftpistole sollte helfen - aber immer schön weit weg von Plastik und Gummi bleiben oder diese Bereiche mit Metallplatten schützen. Sonst sind Bremszylinder und/oder Bremsschlauch schnell hinüber...

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0557 Sekunden. 20 Queries.