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Autor | Thema: Sand, Schlamm und Steine.... und das alles in meiner Bremse (Gelesen 3812 mal) | |||
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War das dritte mal in Peckfitz. Hatte danach immer ein bisschen Krams in den Trommeln. Einen leichten Film, sozusagen. Fand ich nicht schlimm, hab's dann ja wieder gereinigt. Aber diesmal muss ich mir in dem einen Loch dermaßen Kram da reingewühlt haben (diese Pampe, die aussah als wäre sie flüssiger Beton), dass ich mir jetzt doch meine Gedanken dazu machen... (Noch dazu die kriminell schlechter werdende Bremswirkung und die brachiale Arbeit. Hab erst die erste gemacht, hat mich aber schon gut zwei Stunden Zeit gekostet, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war) (Bei der nächsten mache ich mal ein Foto)
Nun ist es ja so, dass ich auch über keine von diesen Dichtringen verfüge. In Peckfitz hieß es, die seien wohl noch bei Volvo Trucks beziehbar. Stimmt das? Bei mir ist nämlich von hause aus nichts in dieser Richtung vorhanden und ich habe im Hinterkopf, dass es zwei Komponenten sind, die man da braucht. (Den Dichtring und einen Metallring, oder so...) | ||||
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Genau. Sieht so aus:
Viele Grüße, Ingo | ||||
Free Bird Helvítis Fokking Fokk !!
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hi, auch bei intakten dichtringen dringt beim stehen in wasser oder schlamm dreck ein und du musst nach jedem geländeeinsatz putzen - ansonsten ist der belagsverbrauch extrem hoch. die gummidichtungen gibt es noch - die sprengringe wohl nicht mehr. | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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Es gab Nachfertigungs-Absichten/-Vorschlaege, sind aber alle im Sand stecken geblieben, meines Wissens. Dazu koennte man argumentieren das diesen ganzen Aufwand{*} gegenueber eine Umbau auf Scheibenbremse eigentlich schlecht zu rechtfertigen ist.... {*} und immer noch nicht 100% Wasserdicht, moeglich auch nicht Artik-Frost-Tauglich (wenn man mal duerch's Eis sackt, kann auch bei arktische Kaelte und Dezimeter-Dickes eis passieren (aber in dem Moment hat man ganz andere Sorgen). | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Das und mehr war IN der Trommel: ich sag's mal in einem kurzen Satz: Da muss ne Lösung her! | ||||
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Hab jetzt mal Kontakt zu OMT aufgenommen. Der wird mir die O-Ringe etc. schicken. Bin mal gespannt, inwieweit das hilft.
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Sieht auf alle Fälle lecker aus !!!
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55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
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Meine Idealloesung, leider ohne Lotterie-Gewinn eher utopisch: Scheibenbremsen in geschlossenem Oelbad. Duerfte eigentlich gar nicht *so* schwierig sein, weil es ja Land-Cruiser-kompatibele Scheibenbrems-Umbauten gibt, und genau fuer diese Marke liefert http://www.6x6australia.com.au solche Oelbad-Bremsen (werden oft von Minen (Tage- und Untergrundbau) gefordert. Kennt sich jemand aus mit irgenwelche Nachteile von solche Oelbad-Bremsen, in Betrieb, Lebensdauer und/oder Wartung? Willem (wenn schon Umbau, dann auch richtig) Jan | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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