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Autor | Thema: Hauptbremszylinder entlüften (Gelesen 1786 mal) | |||
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Hi,
hatte das Problem, das letzte Woche mein Pedaldruck weg war - ein Ausgleichsbehälter leer Ursache war vor eine gelockerte Verschraubung vorne links, dieser Übergang Schlauch zu Leitung, und das nach 4 Wochen mit entlüfteten Bremsen Jetzt hab' ich schon paar Mal gelesen, dass man auch den Hauptbremszylinder entlüften soll und habe mir deshalb mal die Bilder aus den Handbüchern angeschaut (wegen Örtlichkeit und so). Bin aber nicht wirklich schlau geworden und muss deshalb fragen: Wie und wo entlüfte ich den Hauptbremszylinder? Sitzt da ein Nipel? oder mache ich Leitungen ab??....Kann ich mit Unterdruck dran, wegen der "Sauerei", wie hier schon gelesen habe??? Habe im Moment absolut keinen Plan. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas Näheres schreiben. Im Voraus schon mal danke. Gruß Klaus S. | ||||
Was nicht tötet, macht hart. Was tötet war zu hart!
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Willkommen im Club der Entlüfter.....!
Den HBS entlüften ? Sollte eigentlich automatisch passieren wenn Du weiter im Bremskreis Flüssigkeit abläßt und somit Bremsflüssigkeit durch den HBS gespült wird .... Und dann Druckspeicher entlüften : Wenn Du Deine Klappe zwischen den Sitzen aufmachst, kannst Du die Hauptbehälter sehen. Ich habe / entlüfte an der Schraube oben drauf. Ist eine normale 6-Kantschraube. Von unten her kommt man nur schwer ran, geht, wenn die Arme lang genug sind oder Du diese gut verbiegen kannst. Schaue auf einen von mir gestarteten Thread zum Thema, dort hat Yankee angeregt erst den Druck aufzubauen, dann die Schraube lösen, Bremspdal voll durchtreten, dann Schraube wieder zu --> und so einen 1/4 Liter druchspülen (pro Hauptkraftverstärker). | ||||
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
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