kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 10:22:44

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Hauptbremszylinder entlüften  (Gelesen 1786 mal)
Klaus S.

**

Offline

Einträge: 75



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Hauptbremszylinder entlüften
« am: 30.März 2009 08:43:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
hatte das Problem, das letzte Woche mein Pedaldruck weg war - ein Ausgleichsbehälter leer  huh

Ursache war vor eine gelockerte Verschraubung vorne links, dieser Übergang Schlauch zu Leitung, und das nach 4 Wochen mit entlüfteten Bremsen  angry

Jetzt hab' ich schon paar Mal gelesen, dass man auch den Hauptbremszylinder entlüften soll und habe mir deshalb mal die Bilder aus den Handbüchern angeschaut (wegen Örtlichkeit und so).
Bin aber nicht wirklich schlau geworden und muss deshalb fragen:

Wie und wo entlüfte ich den Hauptbremszylinder? Sitzt da ein Nipel? oder mache ich Leitungen ab??....Kann ich mit Unterdruck dran, wegen der "Sauerei", wie hier schon gelesen habe???
Habe im Moment absolut keinen Plan.

Vielleicht kann mir jemand dazu etwas Näheres schreiben.
Im Voraus schon mal danke.

Gruß
Klaus S.

Was nicht tötet, macht hart. Was tötet war zu hart!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Hauptbremszylinder entlüften
« am: 30.März 2009 10:57:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Willkommen im Club der Entlüfter.....!

Den HBS entlüften ? Sollte eigentlich automatisch passieren wenn Du weiter im Bremskreis Flüssigkeit abläßt und somit Bremsflüssigkeit durch den HBS gespült wird ....

Und dann Druckspeicher entlüften :
Wenn Du Deine Klappe zwischen den Sitzen aufmachst, kannst Du die Hauptbehälter sehen. Ich habe / entlüfte an der Schraube oben drauf. Ist eine normale 6-Kantschraube. Von unten her kommt man nur schwer ran, geht, wenn die Arme lang genug sind oder Du diese gut verbiegen kannst.
Schaue auf einen von mir gestarteten Thread zum Thema, dort hat Yankee angeregt erst den Druck aufzubauen, dann die Schraube lösen, Bremspdal voll durchtreten, dann Schraube wieder zu --> und so einen 1/4 Liter druchspülen (pro Hauptkraftverstärker).
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0576 Sekunden. 19 Queries.